Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

New Comer Welte

Dieses Thema im Forum "Hochfahrgeschäfte" wurde erstellt von Bernd Oberschelp, 30. Dezember 2013.

1. Bernd Oberschelp Verifizierter User

Wiedereinstellung Bild Kipp Lüdenscheid 1997

New Comer Welte

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2017
  2. BoosterMaxxx Verifizierter User

Hab da auch noch was gefunden. Stand mal unter Welte bei uns in Erkelenz:

New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte

3. BoosterMaxxx Verifizierter User

weiter...
     New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte  New Comer Welte

4. airwolf29 Mitglied

New Comer reist wohl noch immer in Frankreich
    Zuerst sollte er nach Belgien an Lainez verkauft werden.
    Stellte sich aber raus , das Lainez nicht den New Comer , sondern den Night Fly erworben hat

Momentan sieht New Comer doch eher was zu bunt aus.-
    Hoffe ich finde das aktuelle Bild nochmal im I-net.

CircusfotoGraf gefällt das.
  5. BamBam Mitglied

Ahoi,
    nach langer Inaktivität bin ich nun doch wieder beim Hobby "kirmes/Parks" gelandet. Den New Comer habe ich damals in Lüdenscheid auf der Steinert Kirmes das erste und leider auch einzige mal gesehen. Damals war das Teil für mich einfach nur imposant und zudem Zucker was die Lackierung anbelangt.

Nun war ich einige Jahre inaktiv und habe nach etwas Recherche heraus gefunden das der New Comer nach Kipp unter Welte unterwegs war. Im Anschluss ging er wohl nach Frankreich an Schaustelle mit dem Namen Bouvier. Mich würde interessieren ob der New Commer unter Bouvier tatsächlich noch reist? Wenn ja weiss da jemand etwas genaueres?

Hat zufällig noch jemand Bilder vom New Comer? Würde gerne mehr sehen, da er für mich wie gesagt einfach Zucker war. In Frankreicht macht er auf mich schon nicht mehr den all zu tollen Reiz aus. Industial Style wurde plump weiss lackiert, Rest sehr bunt :/. Anbei das Foto von 2010 wo der New Comer wohl auf dem Cape d'Adge stand. Ich denke mein Vorredner wird dies gemeint haben.
     New Comer Welte

Edit: Weiss einer warum genau am rechten Teil der Rückwand quasi IMMER die Beleuchtung gefehlt hat und hinten an der Rückwand klemmte? Passte die Gondel nicht dran vorbei? =D

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  6. BamBam Mitglied

Ich darf den obrigen Beitrag nicht mehr editieren =/. Ein Foto wo die lackierarbeiten ggf. etwas besser zu sehen sind:
     New Comer Welte

7. Marvin Hippler Verifizierter User

Geht aber, sieht bei Tageslicht gar nicht so schlimm aus. Ich freue mich über die Bilder! Eines meiner Liblingsfahrgeschäfte eh und je!

CircusfotoGraf, ghosttrain und WAF? gefällt das.
  8. BamBam Mitglied

Ich denke das ist pure Geschmackssache was man besser findet. Da ich allgemein diesen Industrial look sehr mag (New Comer, Commander, Projekt 1 so halbwegs) liegt die damalige Lackierung in meinen Augen natürlich über der simplen, weißen Lackierung des Hauptarms.

Anbei forsche ich immer noch auf Hochtouren und bin zu letzt auf folgendes gestoßen:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1043932815676816.1073741830.854508061285960&type=3

Die Fotos scheinen etwas aktueller zu sein (vor ca. 2 Jahren aufgenommen). Scheinbar ist er auf jeden Fall "bis vor kurzem" noch unterwegs gewesen. Wenn man jetzt den "Original" Kipp New Comer betrachtet ist es doch sehr sehr sehr schade was die Franzosen aus der Lackierung machen. Da muss ich gestehen, das die Optik 2010 noch akzeptabel war. Die Pink/Dunkelblauen Sitzreihen eriinern mich stark an die damaligen Roll Over =D.

Nun genug recherchiert, ggf. werde ich den Franzosen mal anschreiben und fragen ob er genaueres bezüglich des New Comers weiss. Koi Lust mehr zu suchen. Würde mich dennoch über weitere Bilder freuen ;).

Edit: Zitat Iain Hedry via Facebook: This particular Inferno (New Comer) will get a "second life" in Canada in 2017 as Soaring Timbers at Canada's Wonderland! This will be the fifth Mondial ride at the park (in addition to the Top Scan, Splashover, Revolution and Windeeker).

Gruß

Henner, Marvin Hippler und WAF? gefällt das.
  9. Dominik Sperling Kirmes Fan Verifizierter User

Meines Wissens nach steht dort aber der umlackierte ehemalige Night Fly nachdem er 2015 (?) an Mondial zurückging und nicht der New Comer.

Henner gefällt das.
  10. BamBam Mitglied

Stimmt, ich ziehe meine vorherige Aussage zurrück. Nun ist nur die Frage ob der Airwolf tatsächlich auf dem Sommerdom 2017 in Hamburg stand. Wenn ja bleibt nur noch die möglichkeit, das der New Comer bei Mondial unter Used Rides zum Verkauf steht. Sollte der Airwolf nicht auf dem Dom gestanden haben, könnte es auch dieser sein wenn Herr Eberhart Ihn nicht eingelagert hat.

Gruß

11. Powerinsider ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

Er stand nicht aufn Sommerdom.

BamBam gefällt das.
  12. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

Die Franzosen haben -nur meine persöhnlche Meinung - sowieso keinen überwältigenden Geschmack! Wenn man da auf ne Kirmes geht,sieht man überwiegend ziemich einfallslose Massengestaltungen und Designs.(von einigen Ausnahmen abgesehen).Dafür haben die das ein oder andere Fahrgeschäft,welches ich vom Typ her,auh gerne (wieder)hier hätte . . . .

13. kurt86 Stammuser

Und der Airwolf steht bei Eberhard in der Halle der ist eingelagert.

14. BamBam Mitglied

Dann haben wir des Rätsels Lösung. Durch Zufall habe ich noch folgendes gefunden:

http://www.laferiasite.com/NEWCOMER...negesavendre.amusements.carnivalusedrides.htm

Ich verstehe kein Wort aber 500.000€ lese ich X mal. Von dort aus scheint er an Mondial zurück gegangen zu sein und wird nun von Mondial als Used Ride zum Verkauf angeboten.

Hat zufällig noch jemand Bildmaterial auf seiner Platte schlummern wo die Maschiene unter Kipp/welte lief?

Gruß

CircusfotoGraf, ghosttrain und Henner gefällt das.
  15. Simon Toppmöller ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

An dem Design der Schiffe hat sich wohl noch etwas verändert, wie man auf halbwegs "aktuellen" Fotos sehen konnte. Die entsprechenden Bilder habe ich leider nicht mehr..

Habe ich das richtig im Kopf, dass die Anlage nach Mondial zurück gebracht wurde, nachdem es zu Schäden durch einen Sturm / einer Flut gekommen ist?

Henner gefällt das.
  16. BamBam Mitglied

Die aktuellsten Bilder die ich kenne, sind die, die ich weiter oben verlinkt habe (Facebook Link). Dort sind die Gondeln im Hauptfarbton Pink lakiert, die Sitzschalen dunkelblau und die Rückseiten der Sitzbänke schwarz. Mich erinnert die Farbgestaltung an den alten Roll Over aus dem Fort Fun ^^ nur nicht so argh ausgeblichen sondern frisch. An neueren Bildern konnte ich bis dato nichts finden.

Der steht wohl bei Mondial und wurde aufgrund seiner "bad condition" im Werk restauriert und steht nun zum verkauf auf der Mondial Seite. Ich nehme stark an, das er aufgrund der von euch angesprochenen Schäden dort gelandet ist, kann selber aber nichts genaueres sagen.

Gruß

Henner gefällt das.
  17. kurt86 Stammuser

18. Geroniemo Geroniemo Verifizierter User

19. Christoph Unterhalt Stammuser Verifizierter User

Auf welchem Platz steht der mittelbau da ?

CircusfotoGraf und Henner gefällt das.
  20. Aufbauer Andre Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

Ich schaue die Tage mal. Habe noch welche aus dem ersten Jahr unter Kipp inkl Zugmachinen etc. Mus sdie nur raussuchen, da noch auf Papier und nicht digital.

Diese Seite empfehlen