Petersburger Schlittenfahrt Burgdorf

Hier noch Bilder von der Aufarbeitung der Böcke und Sohle, nach 42 Jahren kann man auch mal was neu machen müssen.
Copyright der Bilder P. Burgdorf.

Vorher:

Sohle1.jpg

Zwischendrin:

Sohle2.jpg

Zurück vom Verzincker:

Sohle3.jpg

Sohle4.jpg

Sohle5.jpg

Und das Ergebnis:

Sohle6.jpg

Da jetzt mit Elektrik, Gondeln und Stahl die grossen Baustellen für die nächsten Jahre abgeschlossen sind , sind wir gespannt was als nächstes an der Anlage passiert. Ich denke mal, diesen Winter 2018/19 gibt es mal eine verdiente Pause.​
 
Das Feuerverzinken ist das beste Mittel,das Leben eines Fahrgeschäfts bedeutend zu verlängern. nach und nach erneuert er die komplette Schlittenfahrt durch! Weil: ein Neubau ist weeesentlich teurer! Und der alte Charme bleibt erhalten. Würde eine Stahlbaufirma heute den Auftrag erhalten,so ein Geschäft 1:1 nachzubauen,würde der Preis explodieren!
Ich mag es,solche Klassiker im neuen Glanz erstrahlen zu sehen!
 
Grossen Respekt von meiner Seite! Wenn alle ihre Geschäfte so pflegen würden, wäre das ein Traum!
Wer soviel Zeit, Geld und Herzblut investiert, hat auch eine gute Saison verdient. Daher wünsche ich für 2019 die besten Plätze und allezeit volle Kassen!
 
Super schönes Geschäft hab ich zuletzt auf der Cranger Kirmes bewundern können :)
Ich hätte mal ne Frage wenn ich die Bilder so von 2012 anschaue. Warum sind die beleuchteten Schneeflocken am Plafond eigentlich verschwunden? Finde zwar die bemalung des Plafond sehr schön aber im dunkeln ist es für mich persönlich zu dunkel also nicht genug beleuchtet :)
 
Super schönes Geschäft hab ich zuletzt auf der Cranger Kirmes bewundern können :)
Ich hätte mal ne Frage wenn ich die Bilder so von 2012 anschaue. Warum sind die beleuchteten Schneeflocken am Plafond eigentlich verschwunden? Finde zwar die bemalung des Plafond sehr schön aber im dunkeln ist es für mich persönlich zu dunkel also nicht genug beleuchtet :)
Wie das so ist im Leben,was man nicht gleich macht macht man irgendwie nie als der Plafond neu gemacht wurden ist sollte neue Eiskristalle da drauf mit led Pixeln aber der Hersteller hat nie geliefert und dann kam die Umrüstung der 13814 irgendwie dazwischen und dadurch wurde das Projekt erstmal nicht weiter verfolgt
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
 
Schande über mein Haupt!

Habe jetzt erst Bernd seine detaillierte, umfangreiche und schöne Story gelesen.
Danke erstmal an Bernd und Peter!

Ich habe ja einiges die letzten Jahre mitbekommen, wie Peter seine Schlittenfahrt hegt und pflegt.
Einige Erneuerungen und Veränderungen habe ich auch mitbekommen.
Aber das hier, Wahnsinn!! (y)

Dass z.b aber auch der Mittelbau und die Rolle komplett entkernt, überholt, modifiziert und neu lackiert wurden, ist völlig an mir vorbei gegangen.

Ferner an mir vorbeigegangen ist auch die Aufarbeitung der Böcke und Sohle.

Aber so kennt man Peter, keiner der vorher groß ankündigt und zum Schluss doch nur die Hälfte liefert wie so manch andere.
Peter macht einfach still und heimlich und liefert anschließend 100 %

Freut mich dass die Schlittenfahrt mittlerweile alle 2 Jahre auf der Heddesdorfer Pfingstkirmes steht und hoffe der Rhythmus wird so bleiben!

Peter wir sehen uns ja bald und freue mich schon dein Schmuckstück wieder vor die Linse zu bekommen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben