Schaustellerbetriebe Schäfer

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.482
Likes
6.301
Ich habe über die Suche nichts gefuden, daher hier nun ein neues Thema.
Vorgestellt habe ich mir, das man in diesem Thema Info´s über die Schäfer Geschäfte und den dazugehörigen Fuhrpark zusammenträgt.

Ich könnte mir vorstellen, das man so im Laufe der Zeit eine schöne Datenbank zusammenträgt!

Bilder von mir werden später folgen. Derzeit ist Stau bei Abload...

Vorab schon einmal ein paar Infos:

Aktuelle Geschäfte:
  • American Swing
  • Shake & Roll
  • Turbo Force
  • und in Planung Voodo Jumper
  • Creperi

Bisherige Geschäfte
  • Mr Schäfers Old Flying Maschine
  • Tempel of Doom (ehemals Altrogge)
  • Indiago (ehemals Hahnstein)
  • Surf Dance
  • Enterprise
  • Top Scan
  • Looping Bahn


Zugmaschine

Drei Achs MAN F8
Zwei Achs MAN F8 (meines wissens nach nicht mehr auf der Reise, oder?)
Man F90 Hochdach
Dreiachs Mercedes mit Kran(ehemals Schneider Heitmann)
Zwei TGA
Kran auf Magirus Fahrgestell
Drei Achser Renault( letzter Stand ist, das er zum Verkauf stand)
Mercedes Zugmaschine
Savien Kran( ich meiner auch nicht mehr auf der Reise)
Sprinter Transporter
 
Hier noch ein paar ehemalige Fahrgeschäfte:
  • Astroliner
  • Carneval in Rio
  • Cinema 180
  • La Bostella
  • 2 mal Petersburger Schlittenfahrten
  • Picture Shuttle
  • 2 mal Ranger
  • Turbo Star
  • Wildcat
  • 1001 Nacht

Hier ein paar noch reisende Fahrgeschäfte:
  • Action World (jetzt Hofmann)
  • Adventure Shuttle 2 (jetzt Rühl)
  • Lach+Freu Haus (jetzt Distel)

und der Top Scan ist der jetzige von Köhrmann !
 
Das Lach und Freuhaus wurde doch, soweit ich das noch im Gedenkkasten habe, aus einem anderem, nicht so erfolgreichem Geschäft durch die Firma Distel gebaut.
 
Richtig schöne Bilder dabei. :) Besonders der MAN F90 19.502 noch bevor er seine "Hauslackierung" erhalten hat. :) Ich habe ihn damals mit einem Bekannten "probegefahren". :)

Die F8 Zweiachser sind übrigens nicht mehr auf der Reise, der Renault ebenfalls nicht. ;)
 
Vermutlich so,daß er nicht (oder nicht noch einmal ) darin wohnen möchte . . .!?



genau. eine nacht hat gereicht. ist der schlimmste manschaftswagen denn ich kenne. könnt ja selber alle ma reingucken. ich suche mir die betriebe jetzt nur noch danach auch und natürlich nach dem geld da gibt es auch kleine unterschiede aber das ist hir unwichtig auf jeden fall ist das der letzte dreck
 
Also Leute, vielleicht sollte man das Thema mal umbenennen in Schaustellerbetriebe Hans-Otto Schäfer. Denn einige Seiten zuvor werden Geschäfte genannt, die mit dem Schaustellerbetrieb aus Schwerte überhaupt nix zu tun haben. Picture Shuttle, Alien Attack und co. gehörten zum "Strenchen"-Willi Schäfer aus Heinsberg!

Hans-Otto und Else Schäfer betrieben weniger Schau- und mehr Fahrgeschäfte. Darunter:

2 x Enterprise
2 x Ranger, einer davon gemeinsam mit der Firma Bonner
Surf Dance
Indiago
Top Scan
Shake
Hawaii Swing
American Swing
2 x Pertersburger Schlittenfahrt, davon auch eine gemeinsam mit Bonner zusammen
Turbo Force
Mr. Schäfers Old Flying Maschine
Action World - übernommen von Altrogge, mit dem Schäfers verwand sind/waren
 
Hallo Bernd,

wieder einmal tolle Fotos der Fa. Schäfer, so wie ich sie liebe. Habe den tollen Fuhrpark leider noch nie selber gesehen, nur mal vor Jahren ein Geschäft aufgebaut auf dem Johanni-Markt in Siegen (Hawai-Swing)

Gruß, Ferdinand
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben