Soest Allerheiligenkirmes 08.11.2017 - 12.11.2017

Nette Beschickung mit vielen Erstmaligkeiten.
Nett ja -viel mehr aber auch nicht! Ich hoffe doch nicht,daß nach dem kleineren Rad jetzt auch noch der Geisterbahnbetreiber zum Stammi wird ?auch wenns die andere bahn,als letztes Jahr wird - 2 mal hintereinander muss nun wirklich nicht sein . . ..
Alles in allem wirds wohl wieder ne günstige Ausgabe für mich . . .
 
Ich weiss nicht was alle so toll an diesem Drifting Coaster finden. Absolut unangenehm zum Fahren. Der schlägt ziemlich fest und der Spassfaktor ist meiner Meinung nach auch nicht vorhanden. Also sehe ich auch nicht ganz ein was der ganze Hype um diesen Coaster soll.
Aber evtl. kann mir das ja mal jemand erklären ....

Es ist eine echte Innovation. Eine Maus mit schaukelnden Gondeln gab es vorher noch nicht. Das macht viele Leute ziemlich neugierig. Und die einzige Achterbahn in Soest wird auf jeden Fall abräumen.

Zu meinen Lieblinsbahnen gehört der Drifting Coaster aber auch nicht.
 
Nett ja -viel mehr aber auch nicht! Ich hoffe doch nicht,daß nach dem kleineren Rad jetzt auch noch der Geisterbahnbetreiber zum Stammi wird ?auch wenns die andere bahn,als letztes Jahr wird - 2 mal hintereinander muss nun wirklich nicht sein . . ..

Ist es denn sicher, dass es wirklich Schütze ist? Es gibt auch eine andere Bahn mit diesem Namen. Auch wenn ich nicht dran glaube, dass die es werden wird.
 
Ist es denn sicher, dass es wirklich Schütze ist? Es gibt auch eine andere Bahn mit diesem Namen. Auch wenn ich nicht dran glaube, dass die es werden wird.

Zählt doch durch womit Du auf 11 "neue" Attraktionen kommst.
Wenn ich mir das Bild auf der Webseite der Allerheiligenkirmes bei den Atrraktionen anschaue sieht es nach dem Geisterschloss von Judenhofer-Kunz aus. Wäre mal ein schönes neues Fotomotiv für mich ;)
Quelle: http://www.allerheiligenkirmes.de/rund-um-die-kirmes/attraktionen/
 
Vielleicht lässt die Beschickung wünsche offen, aber eines kann man nicht verleugnen: mit 3 Türmen, Propeller, XXL und Riesenrad wird die Skyline ziemlich fett!
 
Und auch der Geisterzug sollte jetzt zufriedener sein.
Jepp -schlagartig hellt sich meine Laune auf !::::::JJHGFF"Dieses"Geisterschloss ist auch keine Offenbahrung,aber allesamt besser,als 2 mal Schütze hintereinander.Diese Bahn stand übrigens vor etlichen Jahren schon mal in Soest.
Bin noch mal drübergeflogen.Schlecht ist die Beschikcung ganz und gar nicht.Man muss sich nur einige Neuerungen gewöhnen,da einige nicht übliche Soest-Geschäfte verpflichtet wurden.
Vielleicht lässt die Beschickung wünsche offen, aber eines kann man nicht verleugnen: mit 3 Türmen, Propeller, XXL und Riesenrad wird die Skyline ziemlich fett!
Das hingegen ist man aber schon länger von Soest gewohnt.Und mit Predator und Black Out zum Glück auch mal wieder 2 nicht ganz so "gigantische hohe"Apparillos.Fürs Gesamtbild find ichs besser.

Übrigens! an der Wiesenkirche ist noch eine nicht-benannte Attraktion eingezeichnet.Flächenmäßig ein weiteres Laufgeschäft? Hoffe doch nicht,daß man in Soest auch schon auf solche Bauernfängerei setzt und Reihengeschäfte als Attraktion ausgibt !? Die letzten beiden Jahre stand an der Stelle nämlich der bora-Bora-Münzscheiber nebst Riesengreifer . . . .
 
Jepp -schlagartig hellt sich meine Laune auf !::::::JJHGFF"Dieses"Geisterschloss ist auch keine Offenbahrung,aber allesamt besser,als 2 mal Schütze hintereinander.Diese Bahn stand übrigens vor etlichen Jahren schon mal in Soest.
Bin noch mal drübergeflogen.Schlecht ist die Beschikcung ganz und gar nicht.Man muss sich nur einige Neuerungen gewöhnen,da einige nicht übliche Soest-Geschäfte verpflichtet wurden.

Das hingegen ist man aber schon länger von Soest gewohnt.Und mit Predator und Black Out zum Glück auch mal wieder 2 nicht ganz so "gigantische hohe"Apparillos.Fürs Gesamtbild find ichs besser.

Übrigens! an der Wiesenkirche ist noch eine nicht-benannte Attraktion eingezeichnet.Flächenmäßig ein weiteres Laufgeschäft? Hoffe doch nicht,daß man in Soest auch schon auf solche Bauernfängerei setzt und Reihengeschäfte als Attraktion ausgibt !? Die letzten beiden Jahre stand an der Stelle nämlich der bora-Bora-Münzscheiber nebst Riesengreifer . . . .

Hab ich mir gedacht, dass dir das gefällt :D.

Es sind in diesem Jahr in der Tat viele Geschäfte in Soest die in den letzten Jahren in baugleicher Form da gewesen sind. Scheinbar versucht man hier etwas krampfhaft Neuheiten zu generieren. Aber lieber etwas mehr Wechsel als etwas zu wenig. Warum allerding Oberschelp nicht kommt wissen wohl nur Veranstalter und Betreiber. Ich hätte meinen Hintern auf Mr Gravity gewettet.

Die Fläche an der Kirche ist mir auch aufgefallen. Ein kleineres drittes Laufgeschäft ist da durchaus möglich. Die Bauernfängerei hat Soest nicht nötig.
 
Eine gute , abwechslungsreiche Beschickung. Nur das bei den ganzen hohen Türmen schon wieder das nicht so hohe Parisienne geholt wird kann ich nicht nachvollziehen. Das kann gegenüber dem Skyliner ja nur den kürzeren ziehen. Aber abgesehen von den Stammbeschickern wechselt Soest im Vergleich zum Vorjahr immer sehr gut durch. Man kann sich
auf Soest freuen.
 
OK das Geisterschloss (welche Version auch immer) reisst mich jetzt nicht aus dem Sitz! War nicht vor ein paar Seiten vom Daemonium die Rede? Meiner Ansicht nach baut Soest, was die Geisterbahnen betrifft, leider mächtig ab! Schade
 
Nur das bei den ganzen hohen Türmen schon wieder das nicht so hohe Parisienne geholt wird kann ich nicht nachvollziehen. Das kann gegenüber dem Skyliner ja nur den kürzeren ziehen.
Vielleicht will auch kein anderer,wenn der Aussichtsturm da ist? In den Turmjahren kann ich mit dem Parisienne gut leben.Blöd find ichs,wenn in den Zwischenjahren ebenfalls das gleiche Rad da ist,obwohl ja auf dem Sektor keine konkurenz herrscht.Ich glaub,ist schonals Stammbeschicker eingebürgert . . . .Komisch ist das aber schon - Das Rad gehört dieser Firma ja nicht erst seit 3 jahren.
Wie begründet man einen Jahrzehntelangen Wechsel zwischen Bruch und Willenborg um dann jährlich auf Burghard zu setzen? Doch wohl nicht alleine wegen der "gemischten Gondeln"im November?
Meiner Ansicht nach baut Soest, was die Geisterbahnen betrifft, leider mächtig ab! Schade
Meiner Meinung nach,wenns denn jetzt wirklich die Kunz-Bahn ist - nicht! In Soest gibts jährliche Wechsel.Und nicht zwischen 2 Bahnen,sondern querbeet durchs Angebot.Daß nicht alle so tolll sind,dürfte klar sein.Und das Schütze einmla mehr in 20 Jahren auffährt,auch.Aber vielleicht ist das auch nur "gefühlt"so.Und wenige Highlights auf dem Sektor waren auch noch nicht da.Aber im Vergleich zu allen anderen nRw-Plätzen bringt Soest für mich die größte-mögliche Abwechslung da rein! Am schlimmsten waren die Burghard-Jahre ! Erst ziemich oft die Geisterrikscha,dann Tanz der Teufel.Mindestnes jedes 2.te Jahr.Und nach der umgestaltung zur Burg des Grauens gefühlt jährlich,wenn auch zuammen mit ner anderen Bahn.Aber seit einigen Jahren läufts da ganz gut auf dem Sektor.Ausnahme vor 2,3 Ausgaben,als 2 innen völlig identische Bahnen vertreten waren.Auf dem Geisterbahnplatz burg des grauens und vorm Dom die Geistervilla oder sowas.War wohl auch ne Ausnahme . . . .
 
Die Abwechslung gibt es aber wohl nur, weil man mit der Burg des Grauens nicht mehr reist.
 
Vielleicht will auch kein anderer,wenn der Aussichtsturm da ist? In den Turmjahren kann ich mit dem Parisienne gut leben.Blöd find ichs,wenn in den Zwischenjahren ebenfalls das gleiche Rad da ist,obwohl ja auf dem Sektor keine konkurenz herrscht.Ich glaub,ist schonals Stammbeschicker eingebürgert . . . .Komisch ist das aber schon - Das Rad gehört dieser Firma ja nicht erst seit 3 jahren.
Wie begründet man einen Jahrzehntelangen Wechsel zwischen Bruch und Willenborg um dann jährlich auf Burghard zu setzen? Doch wohl nicht alleine wegen der "gemischten Gondeln"im November?

Soooo lange hat er Roue Parisienne ja auch noch nicht!
Früher hat man halt zwischen den anderen zwei grossen Rädern gewechselt,aber seit es das Parisienne gibt,dann noch mit Soest als Firmensitz,nimmt man das eben bevorzugt!
Ist ja bundesweit so,das einheimische Schausteller irgendwie doch vorrangig behandelt werden!
Und das soll auch so sein,finde ich!

Nur was mich etwas stört ist der Vergleich mit dem Sklyliner usw.,da zieht jedes Rira den Kürzeren gegen wegen der Höhe,ob 48 oder 55 mtr.,völlig egal,vom Turm auswirken die Räder mickrig!
Da es abervöllig unterschiedliche Fahrabläufe sind kann man das gar nicht vergleichen!
Darf man auch nicht,es wird nämlich wahrscheinlich niemals ein transportables Riesenrad in vergleichbarer Höhe in Deutschland geben,weil es viel zu aufwändig und kostenintensiv wäre!

Es müsste halt wirklich drauf geachtet werden das solche Geschäfte räumlich getrennt werden,dann ist das alles halb so wild!
 
Grundsätzlich Möglich ist das schon.
Zumindest liesse der Standort in Soest auch noch ein recht kurzfristiges auffahren zu.Wäre am Dom,wo früher immer Maus und spinning racer standen,nicht möglich.Weiss abr nicht,wie viel Platz der Coaster für den Aufbau braucht (der Freefall steht ja direkt nebenan) . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben