Vielleicht will auch kein anderer,wenn der Aussichtsturm da ist? In den Turmjahren kann ich mit dem Parisienne gut leben.Blöd find ichs,wenn in den Zwischenjahren ebenfalls das gleiche Rad da ist,obwohl ja auf dem Sektor keine konkurenz herrscht.Ich glaub,ist schonals Stammbeschicker eingebürgert . . . .Komisch ist das aber schon - Das Rad gehört dieser Firma ja nicht erst seit 3 jahren.
Wie begründet man einen Jahrzehntelangen Wechsel zwischen Bruch und Willenborg um dann jährlich auf Burghard zu setzen? Doch wohl nicht alleine wegen der "gemischten Gondeln"im November?
Soooo lange hat er Roue Parisienne ja auch noch nicht!
Früher hat man halt zwischen den anderen zwei grossen Rädern gewechselt,aber seit es das Parisienne gibt,dann noch mit Soest als Firmensitz,nimmt man das eben bevorzugt!
Ist ja bundesweit so,das einheimische Schausteller irgendwie doch vorrangig behandelt werden!
Und das soll auch so sein,finde ich!
Nur was mich etwas stört ist der Vergleich mit dem Sklyliner usw.,da zieht jedes Rira den Kürzeren gegen wegen der Höhe,ob 48 oder 55 mtr.,völlig egal,vom Turm auswirken die Räder mickrig!
Da es abervöllig unterschiedliche Fahrabläufe sind kann man das gar nicht vergleichen!
Darf man auch nicht,es wird nämlich wahrscheinlich niemals ein transportables Riesenrad in vergleichbarer Höhe in Deutschland geben,weil es viel zu aufwändig und kostenintensiv wäre!
Es müsste halt wirklich drauf geachtet werden das solche Geschäfte räumlich getrennt werden,dann ist das alles halb so wild!