Soest Allerheiligenkirmes 08.11.2017 - 12.11.2017

Mir gefällt die Beschickung echt gut. Das wird ein toller Saisonabschluss::::::JJHGFF.

Ich weiss nicht was alle so toll an diesem Drifting Coaster finden. Absolut unangenehm zum Fahren. Der schlägt ziemlich fest und der Spassfaktor ist meiner Meinung nach auch nicht vorhanden. Also sehe ich auch nicht ganz ein was der ganze Hype um diesen Coaster soll. Aber evtl. kann mir das ja mal jemand erklären ....

Kurz OffTopic:
Also ich hab die Bahn recht in Ordnung in Erinnerung. Ich fand es logisch, dass die Gondeln ruckartig nach außen "geschwungen" werden und, dass man da nicht ein zackeliges Layout für braucht. Für einen Prototypen find ich die Bahn Ok, aber auch nicht mehr.
Der Hype um den Coaster kann ich nicht sooo nachvollziehen, den Hype um die Coasterart aber umso mehr.
Ein tolles Layout, ein sanfteres und längeres, höheres Layout mit Ausschwüngen die vielleicht bis zum Looping gehen fände ich persönlich ziemlich cool:D.

So, jetzt aber wieder nach Soest zur Beschickung;).
 
Alles in allem top, aber die mangelnde Standplatz-Abwechslung kann ich nicht verstehen. Ich hätte den Skyliner vor den Bahnhof gestellt, dafür das Rad in die Stadt. Hätte mal für einen Perspektivwechsel gesorgt. Genau so hätte ich die Plätze von Jules Verne Tower und Skyfall getauscht - Turmkettenflieger müssen sich doch nicht immer an der altbekannten Stelle befinden. Irgendwie schade...
 
Alles in allem top, aber die mangelnde Standplatz-Abwechslung kann ich nicht verstehen. Ich hätte den Skyliner vor den Bahnhof gestellt, dafür das Rad in die Stadt. Hätte mal für einen Perspektivwechsel gesorgt. Genau so hätte ich die Plätze von Jules Verne Tower und Skyfall getauscht - Turmkettenflieger müssen sich doch nicht immer an der altbekannten Stelle befinden. Irgendwie schade...
Ja, da hat man früher mehr gewechselt. Da hatten auch Stammgeschäfte wie Hopser, Happy Sailor, Wellenflug oder Big Monster jährlich einen neuen Standort.
 
Alles in allem top, aber die mangelnde Standplatz-Abwechslung kann ich nicht verstehen. Ich hätte den Skyliner vor den Bahnhof gestellt, dafür das Rad in die Stadt. Hätte mal für einen Perspektivwechsel gesorgt. Genau so hätte ich die Plätze von Jules Verne Tower und Skyfall getauscht - Turmkettenflieger müssen sich doch nicht immer an der altbekannten Stelle befinden. Irgendwie schade...
Eben ! Das war mal ne Zeit lang das Schöne,daß Riesenräder öfters mal den Platz gewechselt haben in Soest.Immer gleiche Aussicht vom Rad aus bieten genug andere Plätze!
Und zu den Aussichtsfahrten zähle ich ebenfalls Türme jeglicher Art . . .
 
Die haben n Ausschank? Hast du Mal n Bild davon? Würde gerne Mal wieder hallo sagen.....
Leider nicht, aber google einfach mal "Altstadttreff Soest". Die stehen immer am Schweinemarkt, wo meist das High Impress stand und dieses Jahr der Blackout. Sind im Anschluss übrigens auch auf dem Weihnachtsmarkt anzutreffen.
 
Leider nicht, aber google einfach mal "Altstadttreff Soest". Die stehen immer am Schweinemarkt, wo meist das High Impress stand und dieses Jahr der Blackout. Sind im Anschluss übrigens auch auf dem Weihnachtsmarkt anzutreffen.

Du meinst die Bude mit dem Geweih?
 
Wusste ich auch noch nicht, dass das Burghard ist.
 
Das ja. Nur würde ich da was bekanntes hinstellen. Etwas das sein „Stamm publikum“ hat

Etwas das seltener da ist, oder neu so zu verstecken finde ich etwas schade.
 
Das ja. Nur würde ich da was bekanntes hinstellen. Etwas das sein „Stamm publikum“ hat

Etwas das seltener da ist, oder neu so zu verstecken finde ich etwas schade.
Auch wieder richtig! Ich hätte ja erst mit dem High-Impress-Pendant dort gerechnet.Oder eben mit dem Happy Sailor.Auch schon wieder etwas her,daß der an dem Platz gestanden hat.Stamm-Beschicker mit Stamm-Standplätze hat man in Soest ja schon genug.
Und wenn ich schreibe,daß "die Geschäfte an der Stelle gut zurechtkommen",heisst das natürlich nicht,daß die nicht auch mal nen "nicht noch besseren"Standplatz verdient hätten.
Im Endeffekt kann man drehen und wenden wie man will - steht dort ein Stammgeschäft,kommen da die Leute wegen "ihres Stammgeschäftes"hin.Steht da ne Neuheit/was Selteneres,kommen die Leute dahin,um was "Besonderes"zu sehen.
Kurzum - der Standplatz funktioniert gut,wird aber natürlich,besonders von den Auswärtigen und Erstbesuchern ,nicht so stark frequentiert, wie ein Geschäft im Hauptlauf . . .
 
Das Rätsel um das nicht benannte Geschäft vor der Wiesenkirche ist gelüftet. Es wird die "black Pearl"von Heinerici.
Damit setzen sich die ungewöhnlichen Zulsassungen für Soester Verhältnisse fort.
Ich habe zwar meine Befürchtungen,daß die Schaukel dort nicht glücklich wird,aber da dafür keine andere Attraktion weichen muss und dieser Platz bislang nicht von Fahrgeschäften besetzt wurde,geht das absolut in Ordnung.
Quelle - Homepage Kirmes
 
Hab das schon irgendwo gelesen, und finde es schön dass die Lücke überhaupt besetzt ist. Allerdings ist dieses Geschäft wohl eher nicht "Soest typisch". Auf den Bildern im Netz ist die Schaukel nur ein Abklatsch der alten Liebe welche gerade in Soest eine riesen Vergangenheit hat!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben