Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Spielzeit Soest Allerheiligenkirmes 2017

Dieses Thema im Forum "Spielzeitbilder" wurde erstellt von ThrillFreak, 8. November 2017.

  1. Crazypolyp Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    9.616
    Zustimmungen:
    38.666
    Habe etwas filme fertig

    Big Wave



    Black Pearl



    Drifting Coaster

     
  2. Patrick Jost Stammuser Verifizierter User

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    10.643
    Kirmesfinale mit Bullenauge vor historischer Kulisse
    Allerheiligenkirmes Soest 2017
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Rote Dächer, alte Kirchtürme und die komplette historische Altstadt in Soest erstrahlt ab dem Mittwoch nach Allerheiligen in neuem Licht. Denn mehr als spektakulär wurden auch in diesem Jahr tolle Fahrgeschäfte auf die Allerheiligenkirmes nach Soest gebracht. Das Besondere hierbei sind die engen Platzverhältnisse und so werden die Karussells millimetergenau vor den alten Fachwerkhäusern platziert:).
    Einige Schausteller und Kirmesfreunde finden es dann auch gar nicht schlimm, dass ein paar der Karussells keine Rückwand aufbauen, denn eine imposante Kirche im Rücken macht auch ordentlich was her(y).
    Deshalb ging es auch für mich am vergangenen Samstag auf die diesjährige Allerheiligenkirmes. Die Vorfreude war groß, denn es ist für mich offiziell die letzte Kirmes in dieser Saison:(:).
    In ein paar Stunden ist alles wieder vorbei. Grund genug in Soest noch mal auf seine Kosten zu kommen, Bullenauge trinken Karussells zu fahren und die Kirmes zu genießen. Und ihr? Ihr könnt dabei sein, denn von der letzten Kirmes der Saison darf ein Report nicht fehlen.
    Viel Spaß beim Lesen:):


    Da die Kirmes im November stattfindet ist es in Soest sehr oft kalt. So auch an diesem Samstag, der vom Wetter her, wie eine graue Suppe über der Altstadt liegt. Das ist aber alles herzlich egal und auch der teilweise auftretende Nieselregen, kann die Vorfreude auf den Kirmesbesuch nicht dämpfen. In Soest angekommen, ging es dann auch direkt in Richtung Kirmesmeile:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Und schon ist eine der diesjährigen Neuheiten zu sehen. Der Driftingcoaster schwingt seine Fahrgäste durch die Altstadt. Und da ich ja Achterbahnen sehr mag, musste zum Saisonfinale eine Runde gedreht ähm, ich meinte gedriftet werden. Vorwärts gefiel mir die Fahrt damals ganz gut. Ob das gegen die Fahrtrichtung auch so ist werden wir gleich sehen. Fix ging es die Abfahrt hinauf und dann direkt auf die Strecke:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Abfahrt, JEAH- aber rückwärts schon ein bisschen ruckiger als vorwärtso_O:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Dennoch ist das Ausschwingen der Gondel super und ich war erstaunt wie schräg die teilweise „driften“. Das waren in einer Kurve definitiv mehr als 90 Grad:eek::D. Grandioser, aber auch ein ruckeliger Einstieg in den Kirmestag(y):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Nanu, die Konstellation kenne ich aus Düren. Denn da war auch schon mal der Skyfall Nachbar vom Drifting Coaster. Und da ich den Turm ganz cool finde und gerade in Soest trotz des grauen Wetters die Aussicht imposant ist, war es klar was die nächste Fahrt sein wird:D:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Langsam ging es dann in die Höhe:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Ganz schön frisch hier oben. Toll zu sehen wie die Kirmes sich durch die Stadt schlängelt. Und zum gucken blieb genug Zeit, denn die Turmgondel drehte sich noch einige Male im Kreis. Aber genug mit der Soester Boerdenidylle, nun geht es runter(y):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Arme hoch, der Fahrtwind pfeifft und die Gondel saust im freien Fall in die Tiefe. Grandios. Und da nach eigener Aussage, es beim Skyfall keine halben Sachen gibt, gab es den ganzen Spaß noch mal. So betreibt man Freifalltürme (außer vielleicht in München:D). Super::::::JJHGFF.
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Weiter gingen wir in Richtung Bahnhof. Dazu geht es quer durch die Innenstadt, die auch mit vielen Reihengeschäften und einigen Karussells bebaut war:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Vorbei am Rotor ging es zur Wiesenkirche:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Dort stand eine kleine Überraschung. Die Schiffschaukel Black Pearl sollte geentert werden. Die Schaukel ist auf den ersten Blick klein und unscheinbar und kann hier durchaus übersehen werden. Trotzdem wurde die Schaukel mal getestet und das hat sich gelohnt:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Denn die Black Pearl hat all das zu bieten, was die anderen Schiffschaukeln auch können. Bisschen Airtime und sanftes Bauchkribbeln machten die Fahrt echt spaßig. Toll war auch die Länge der Fahrt und die Gold bzw. Silbermünzen als Fahrchips:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Optisch kann an der Schaukel aber noch einiges gemacht werden, denn noch wirkt sie ein wenig nackt:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Fazit ist, dass die Black Pearl zwar nicht an Nessy und die Alte Liebe rankommt, welche in Soest zweifellos zu den Klassiker gehör(t)en, aber dennoch fahrtechnisch eine gute Alternative bietet.


    Apropos Klassiker. Da hab ich doch noch ein Fahrchip vom Schwelmer Heimatfest übrign. Diesen löste ich dann beim Big Monster, welcher in Soest gerne überrant wird. Am morgen ging es mit dem Andrang und das Monster bot eine ganz nette Fahrt:).
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Nun war erstmal Karussellpause angesagt. Pausieren oder gar nicht mehr nach Soest kommen tut die Bayern Festhalle. Aber Soest ohne Festzelt, das geht nicht. Und so steht in der Altstadt das Boerde Zelt, welches sich einfach grandios in die Fachwerkkulisse einfügt:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Nanu, wo ist denn Alfons hin mit seinem Crazy Clown:(. Anstatt dem tollen Kinder-Hully Gully von Tröger gibt es in diesem Jahr in Soest dieses Modell:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Ein anderer Hagener Schausteller ist aber in Soest vertreten. Gegenüber der Müller-Filiale gibt es Backfisch und meer:D.
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Achja, einfach herrlich wie die Fahrgeschäfte sich über die Altstadt schwingen:HHGGHGHG:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Das Schöne in Soest ist auch, dass hier nicht nur Schausteller ihre Geschäfte betreiben, sondern auch örtliche Einrichtungen, Vereine mit Ausschankbetrieben oder Essbuden auf der Kirmes vertreten sind:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Na, wie wäre es mit Hustenbonbons? Bei dem Wetter vielleicht gar nicht verkehrt:D:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Im Bahnhofsbereich hat man die Qual der Wahl. Hier stehen mit dem XXL-Höhenrausch, Happy Saylor, der Turbine, sowie Riesenrad, Autoscooter und dem Predator ein Highlight an dem anderen:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017
    ...
     
    densen, München, Holgi61 und 10 anderen gefällt das.
  3. Patrick Jost Stammuser Verifizierter User

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    10.643
    Beim Höhenrausch können auch Zuschauer mitfliegen:D:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Der Happy Saylor ist ein Klassiker in Soest und hier fahren ALLE mit. Eltern, Kinder und sogar Omas und Opas drehen hier ihre Runden. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass der Gehstock am Karussellgeländer geparkt wird:D. Wahnsinn, so muss Kirmes gefeiert werden::::::JJHGFF. Wir haben gerade mal Mittag und der Saylor macht eine Vollfahrt nach der anderen(y):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Ein bisschen Abseits steht in Soest die Go-Kart-Bahn. Da ich aber immer Wagen über die Bahn flitzen sehe und die Bahn jedes Jahr wieder dabei ist, scheint sie trotz des abgelegenen Platzes gut zurechtzukommen.
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Aliens gibt es in diesem Jahr nicht in Soest, dafür aber den Predator:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Och, hier bleib ich stehen. Schön warm:D:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Autoscooter:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Die tolle Turbine fuhr selten voll. Dabei ist das Karussell einfach Klasse:HHGGHGHG:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Optisch echt gepflegt und ich bin mir gar nicht sicher ob ich die Schilder kenne. Sind die neu? Sehen jedenfalls gut aus. Und Tempo hat das Ding auch:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Vom Bahnhof setzten wir den Weg nun wieder in Richtung Innenstadt und Marktplatz fort.
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Looping The Loop und viele Stände säumen diese Straße:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Langsam wird es voller:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Nun war es Zeit für ein bisschen Gemütlichkeit. Bullenauge, das Kultgetränk in Soest durfte nicht fehlen.
    Der leckere Likör, mit Sahne verfeinert gehört einfach zu jedem Allerheiligenkirmesbesuch dazu***::KKLL;;::KKJ:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Die Soester wissen wie man beschickt, denn hier wird ordentlich durchgewechselt bei den Karussells. Anstatt einem Konga gastiert der Höhenrausch, anstatt dem Hangover ist der Skyfall da usw. Auch im Geisterbahnsektor trumpft die Kirmes mit einem kleinen Highlight auf. Das Geister Schloss will den Kirmesbesuchern das Gruseln beibringen:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    DER BESTE auf Soest ist aber kein Fahrgeschäft, sondern ein Ausschankbetrieb. Die Rede ist natürlich vom Amelunxen. Hier gibt es das „Karussell ohne Hydraulik“. Abends sogar mit Reko, denn da ist Herr Amelunxen persönlich hinterm Stand und begeistert die Leute mit seinen Gesangskünsten und macht ordentlich Stimmung vor seiner Bude:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Auf einem Bein kann man bekanntlich ja nicht stehen und so durfte eine „Fahrt“ im „Karussell ohne Hydraulik“ nicht fehlen. Achja, das Pinnchen kann man auch Essen. Na, dann Prost und auf ein tolles Saisonfinale***::KK:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Für Freunde von Kirmesnostalgie gab es ein älteres Pferdekarussell und im Schaufenster der Apotheke (glaube es war eine) Fotografien der Soester Kirmes. Diese stammen aus der Zeit als die Welt noch schwarzweiß war:D:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Eine weitere Altstadtneuheit ist der Jules Verne Tower. Dieser baute in Soest mit Kulisse auf und macht optisch echt was her::::::JJHGFF. Nur die Beleuchtung am Turm selbst ist meiner Meinung nach noch nicht so schön;), das können andere Türme besser:unsure::
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Soest, die Kirmes voller Klassiker. Irgendwie trifft das für ein paar Geschäfte zu. Und der Super Hupferl gehört auf jeden Fall dazu.
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Am Rande vom Marktplatz stand das Funhouse Coco Bongo. Hier war bei meinem Besuch tote Hose.
     Soest Allerheiligenkirmes 2017
    ...
     
  4. Patrick Jost Stammuser Verifizierter User

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    10.643
    Nun war es Zeit das Herzstück der Kirmes zu betreten. Den Marktplatz. Die alten Fachwerkhäuser gaben eine wunderbare Kulisse für den Musik Express, Apollo 13 und den Hexentanz ab. Der Hexentanz fügt sich gerade mit den Kassen- und Steuerungshausdächern nahtlos in die Soester Altstadt ein::::::JJHGFF:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Die wunderschöne Flammensäule simuliert Feuer und da wird einem doch glatt Wärmer:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Ankommen tut der Hexentanz in Soest echt gut. Wo auf anderen Kirmesplätzen der Breaker rappelvoll ist, ist hier in diesem Jahr der Hexentanz ordentlich besucht(y):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Seit gefühlten Ewigkeiten steht der Babyflug auf dem Marktplatz:D:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Der schmucke Musik Express dreht munter seine Runden. Hier stehen die Fahrgäste in Dreier-Reihen. Das Kirmesmaskottchen wird es freuen:D:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Da es die letzte Kirmes in diesem Jahr ist, wollte ich mir noch was gönnen. So startete ich vom Marktplatz zu einer viel zu teuren Apollo-Mission:sneaky::
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Nach dem Einstieg ging es auch direkt los. Der lange Arm setzte sich in Bewegung und es ging direkt in die vollen. Was für ein geiles Tempo:HHGGHGHG:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Near Miss-Effekt mit den Früchten:D:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Das Blut kribbelt in den Füßen und der kalte Fahrtwind legt sich wie eine kalte Maske auf das Gesicht. Aber alles egal, Arme hoch und die Temporeiche Fahrt genießen. Die Altstadt steht Kopf::::::JJHGFF:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Echt toll wie man vor der Fachwerkkulisse vorbeirauscht:HHGGHGHG:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Von oben sieht die Kirmes aus wie ein Modell. Leider ist die Fahrt dann doch allzu schnell vorbei und hieß: Landeanflug.


    Soest hat aber nicht nur Kirmes zu bieten, sondern auch einen kleinen Mittelaltermarkt. Auf diesem gab es sogar Konzerte von Mittelalterbands, welche dem Heavymetal-Festivalgängern auf jeden Fall bekannt sein könnten;):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Himbeeren brauch ich nicht. Aber nun ab zur Kirche:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Weil es so schön aussieht noch ein Bild vom Apollo. Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Nessy dort besser;):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Auch besser gefällt mir Soest mit einem großen Riesenrad;). Am Bahnhof stand ein Riesenrad…joa, welches überhaupto_O:D. Ich glaub es war das Sparkassenrad:D, denn ein Schriftzug fehlte und stattdessen prangerte eine runde LED-Werbetafel in der Mitte. Muss nicht sein, gefällt mir nichtNegativeeeeeeeeeeeeeee. Sind ja in Soest auf der Kirmes und nicht im Europa ParkLaugh1;). Wer Aussicht genießen wollte der konnte in den City Skyliner einsteigen:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Der Kick Down wurde auch gut angenommen. Als Kulisse dient hier die Kirche. Sieht super aus wie sich die Bratpfanne vor dem runden Kirchenfenster dreht(y):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Auf der anderen Seite der Kirche stand die Eiswürfeltanzmaschine von Schäfer:D:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Na, wer will die Kombination probierenLL;;::KKJ:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Vor der Apotheke am Ende der Straße stand die zweite Schiffschaukel. Diese wurde überrant von Besuchern:eek::D. Aber moment, irgendwas stimmt hier nichtDntknw:D:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

    Ist „nur“ ein Fallermodell gewesen. Aber das ist das tolle in Soest. Für die Kirmes dekorieren Händler ihre Schaufenster und die Apotheke hat eine kleine Fallerkirmes aufgebaut. Hier wird Kirmes gelebt. So soll es auch sein::::::JJHGFF.

    ...
     
  5. Patrick Jost Stammuser Verifizierter User

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    10.643
    Am Wellenflug vorbei ging es zum Teich:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Denn da befindet sich noch ein kleiner Leckerbissen für Thrillfans;):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Der Blackout sollte dann auch meine letzte Karussellfahrt am Saisonende werden. Ein letztes Mal in diesem Jahr durch die Luft gewirbelt werden, ein letztes Mal in diesem Jahr auf der Kirmes Kopf stehen und so schloss auch zum letzten Mal der Bügel:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Die Fahrt war dann wieder ziemlich gut und abwechslungsreich. Kopfüber ballert der Blackout durch den Bahnhof und an den Häusern vorbei. Toller Abschluss::::::JJHGFF:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Während das Himmelgrau, der Dunkelheit weicht machten wir uns gaaaaaaaaanz langsam auf den Weg in Richtung Parkplatz. Und auch der Report neigt sich dem Ende. Die Kirmes erstrahlt im Lichterglanz::::::JJHGFF:
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Und unter dem Einhorn wird es langsam echt voll, doch für mich hieß es Tschüss sagen:(:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017



    Die Kirmes in Soest war in diesem Jahr wieder super. Die Beschickung war gut, die Besucher gut gelaunt und die Karussellfahrten haben auch gerockt::::::JJHGFF. Ja, auch die Black Pearl(y). Schade ist jedoch nun, dass die tolle Kirmessaison 2017 für mich schon wieder vorbei ist. Aber anstatt traurig zurückzuschauen, freue ich mich schon auf die Nächste. Trotzdem, ein bisschen Wehmut bleibt:(:):
     Soest Allerheiligenkirmes 2017


    Aber es dauert ja nicht lange da beginnt in einigen Parks die Wintersaison und in den Städten die Weihnachtsmärkte. Und glaubt mir, da werdet ihr auch ein bisschen was von mir zu lesen bekommen;). Am Ende sage ich jedoch einmal DANKE, für das Lesen meines letzten Kirmesreports 2017.

    Nun wünsche ich allen, nach dem ganzen Kirmestrubel 2017, eine stressfreie und ruhige Vorweihnachtszeit:). Grüße,
    Patrick:).
     
  6. Ralf Gebel Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1.816
    Schöner Report und Bilder. Danke Patrick.
     
    Patrick Jost gefällt das.
  7. Crazypolyp Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    9.616
    Zustimmungen:
    38.666
    Idd einer klasse report Patrick danke sehr

    Ich habe noch meiner leste videos fertig:

    Happy Sailor - Howey (D)




    Hohenrausch XXL - Goetzke



    Super-Hupferl - Robert Scheidacher



    Und die letzte

    Black Out - Stortzer

     
  8. BreakerFreak Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    918
    Hab auch noch ein paar Schnappschüsse aus Soest

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017
     
  9. Edwin Martens 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    10.580
    - Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017

     Soest Allerheiligenkirmes 2017
     
  10. Edwin Martens 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    10.580
  11. Edwin Martens 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    10.580
  12. Edwin Martens 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    10.580
  13. Edwin Martens 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    10.580
  14. Daniel Proske Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3.765
    So etwas verspätet kommen nun auch meine Bilder und Videos. Soest war wie immer ein Besuch wert, die Bilder sind zwischen 10:30-21 Uhr entstanden deswegen auch etwas mehr Bilder.;)

     Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017  Soest Allerheiligenkirmes 2017
     
  15. Daniel Proske Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3.765
  16. Daniel Proske Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3.765
  17. Daniel Proske Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3.765
  18. Daniel Proske Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3.765
  19. Daniel Proske Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3.765
  20. Daniel Proske Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3.765

Diese Seite empfehlen