Spielzeit St. Ingbert Kirmes 2017

Becks

Stammuser
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
1.667
Likes
19.368
Das Saarland erfreut sich in der Kirmes-Szene ja nicht gerade größter Beliebtheit. Also, was macht man? Klar, hinfahren!
Und wer sich auf anderen Plätzen über Doubletten beschwert - nun - er sollte mal St.Ingbert besuchen! Nichts desto trotz eine schöne Veranstaltung, die (und das täuscht auf den Bildern, die teils kurz nach Öffnung gemacht wurden) sehr, sehr gut besucht war. Bei Verlassen des Platzes fuhren praktisch alle Geschäfte voll.

Nun aber erstmal genug der Worte, Zeit Bilder sprechen zu lassen: und da lachte einem schon von weitem die Sonne entgegen:

DSCN5346.JPG

Aber wo fangen wir auf dem dicht bebauten Platz an? Na, ich würde sagen mit dem etwas unphotogen platzierten Chaos:

DSCN5439.JPG

Chaos in der Warteschlange :D :

DSCN5537.JPG

DSCN5440.JPG

Autoscooter gabs auch, den ersten sieht man hier:

DSCN5399.JPG

DSCN5418.JPG

Und Scheibenwischer NATÜRLICH auch. Den Miami bitte gut merken, der wird im Verlauf meines Reportes noch eine Rolle spielen! :D

DSCN5413.JPG

DSCN5536.JPG

DSCN5401.JPG

Für mich mit großem Abstand der schönste Reverchon-Twister auf Reise. Wirklich top gepflegt, und nette Betreiber und Personal!

DSCN5408.JPG

DSCN5432.JPG

DSCN5412.JPG

RSCN5393.JPG

Und eine Kirmes ohne Express-Service wäre ja langweilig. Hier konnte man bei Spangenberger zusteigen und dabei sein - und am NAchmittag war der LAden dann auch hoffnungslos überrannt:

DSCN5394.JPG

DSCN5398.JPG

DSCN5397.JPG

DSCN5366.JPG

Weiter gehts im nächsten Part =>
 
Gegenüber vom Spangenberger-ME gabs dann auch schon die wortwörtlich große Neuheit:

DSCN5359.JPG

RSCN5361.JPG

DSCN5395.JPG

DSCN5358.JPG

DSCN5365.JPG

DSCN5368.JPG

Das meiner Meinung nach schönste als auch beste in Deutschland reisende Monster 3 war auch mit der Partie, und wurde sehr gut angenommen. Mitfahren ist bei der Anlage aber auch einfach Pflicht! ;)

DSCN5370.JPG

DSCN5443.JPG

RSCN5519.JPG

DSCN5385.JPG

Riesenrad trifft auf Rad-Riesen :D :

DSCN5377.JPG

DSCN5503.JPG

Ach, einen zweiten Scooter gabs übrigens auch:

DSCN5380.JPG

DSCN5467.JPG

DSCN5450.JPG

DSCN5444.JPG

Nein, nein, wir sind immer noch in St. Ingbert. :D
Hier standen wirklich zwei Wischer auf'm Platz - und beide liefen! Ich entschied mich dann aber doch für eine Fahrt mit dem Tropical Trip, und wurde nicht enttäuscht: rasante Fahrten, stimmige Reko, und dazu noch Feuer-Effekte - ich kann den Laden nur empfehlen!

DSCN5420.JPG

RSCN5471.JPG

DSCN5469.JPG

DSCN5451.JPG

DSCN5456.JPG

Und mein persönliches Platz-Highlight zum Schluss: ein absolutes Unikat! Und dazu auch noch sehr gepflegt!
War überrascht, dass die Fahrt sich doch anders anfühlt, als im "herkömmlichen" ME, muss allerdings sagen, dass mir diese hier besser gefällt,. Fährt sich wirklich sehr weich der Laden, ist aber trotzdem rasant. Und das ganze für schlappe 2,50 - wo gibts das sonst noch?

PS: Ja, ein ME reicht in St.Ingbert einfach nicht! :D

DSCN5353.JPG

DSCN5495.JPG

DSCN5501.JPG

ENDE!

Ich hoffe, es hat gefallen! :)
 
@Biker : Der nostalgische Säulen-Skooter ist im Besitz des Schaustellerbetriebes Jockers (Heino Jockers), das Fahrgeschäft "Tarantella" reist derzeit unter dem Schaustellerbetrieb Pistorius.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben