Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Neuheit VR Wildwasserbahn ,,Piratenfluss'' - Bauer

Dieses Thema im Forum "Neuheiten & Veränderungen" wurde erstellt von Volksfestfan3000, 6. Januar 2018.

  1. Volksfestfan3000 Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    1.768
    BME Bauer präsentiert in diesem Jahr eine umgebaute Wildwasserbahn Namens Piratenfluss , diese wird 3 Abfahrten haben und kann mit VR Brillen befahren werden.

     VR Wildwasserbahn ,,Piratenfluss'' - Bauer
     
    WAF?, Boris, ghosttrain und 5 anderen gefällt das.
  2. Volksfestfan3000 Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    1.768
    Irgendwie musste ich sofort als ich das Artwork gesehen habe an diese Anlange denken , auch wenn die nur 2 Abfahrten hat , aber ich finde auf dem Artwork auch nur 2.
    Hier die besagte Bahn :
     
  3. Rooster94 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    250
    Klasse, dass es noch Schausteller gibt, die solche großen Geschäfte auf die Reise schicken! Bin mal gespannt, wo man diese Bahn antreffen kann. Das Artwork sieht auch schonmal gut aus! (y)
     
    Louis the Burner gefällt das.
  4. ThrillRider97 Stammuser

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    499
    Schön, dass noch eine WiWa kommen soll, der Schausteller sagt mir jetzt nichts, aber ich bin gespannt, wie die Anlage von außen gestaltet werden wird, das Artwork sieht schon mal vielversprechend aus (y)

    Aber: muss denn heute alles mit VR sein? o_O
    In gewissem Maße ist es ja noch okay, aber wir haben doch täglich schon mit genug Bildschirmen zu tun, warum dann auch noch auf immer mehr Kirmes- und Freizeitparkattraktionen?
    Ich habe schon eine VR-Brille auf dem Alpenexpress im Europa-Park ausprobiert:
    Kann man auf jeden Fall machen (für einen humanen Aufpreis von 2 Euro), ich fand es ganz nett, aber ist jetzt nichts, was ich nochmal machen müsste...
     
  5. Rocket140 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    2.334
    Man muss aber auch dazu sagen, dass es der Bauer aus der Schweiz ist. Also wird man das Teil wohl nie bis kaum auf Deutschen Festplätzen sehen.
     
    WAF?, ghosttrain und Henner gefällt das.
  6. -der Logistiker- Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    631
    @Volksfestfan3000: Ich stimme dir voll und ganz zu. Habe erst das Artwork gesehen, und mein Gedanke war sofort bei der im nächsten Schritt gezeigten Wasserbahn.:)
    ....und auch nur 2 Abfahrten gezählt. Egal wie man es dreht und wendet!
     
    Henner gefällt das.
  7. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.210
    Zustimmungen:
    9.388
    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen,daß dieser Bahn (sieht wirklich wie die aus dem Video aus)in Deutschland ein großer Erfolg bescheert sein würde.Denn sorry - ohne die Bahn schelcht zu reden - die zählt wohl offensichtlich zu den Kindergeschäften.Zumindest in Deutschland ist man da ja anderes gewohnt.Ich dachte erst in der Größenordnung eines Piratenflusses von Heitmann-Schneider,aber die auf dem video ist irgendwas zwischen dieser und diesen Selbst-paddel-Kanus.
    Und VR-Fan bin ich auch nicht,aber wer will,soll sowas anbieten.Ob nun aber eine Wiwa (noch dazu ne Kleine)das richtige Geschäft für sowas ist? Archibald zeigt ja,daß es (abgesehen von der reinen Größe)auch möglich ist,ne interressante Erfahrung an ner langsamen,einfachen Schienenbahn anzubieten.Will sagen,wenns wirklich vorrangig ne Kinderbahn ist,würde auch VR an der Oldtimerbahn oder an ner Eisenbahn ausreichen,die nicht so schwer umzusetzen ist . . . .
    Bin trotzdem etwas gespannt.Denn angeblich soll Manchem ja schon auf Archibald (oder warens die Europapark-Bahnen?)schlecht geworden sein.Wenn dann nun noch ein wackeliges Bötchen auf schaukelndem Wasser hinzukommt -ob das so gut umzurechnen ist?:whistle:
     
  8. Omsinator96 Stammuser

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    602
    Antwort:

    Und damit ist dieser Diskussions-Abschnitt völlig sinnlos ... Bauer reist meines Wissen nach nicht in Deutschland (und wenn doch, dann nicht allzu weit/nicht auf viele Plätze) und damit hat sich das erledigt:

     
    Rooster94 gefällt das.
  9. Jankru Verifizierter User

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    2.802
    Das ist ein schweizer Schausteller. Reist eher weniger in Deutschland. Für schweizer Verhältnisse ist das schon ein dicker Brummer. Mich würde nur interessieren wie Wasserresistent VR-Brillen sind.
     
    Peter Kälin gefällt das.
  10. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.210
    Zustimmungen:
    9.388
    Vorerst . . . .
    Die hatten ja auch schon mal ne kleine Achterbahn,die ich in einen ähnlichen Aufwand setzen würde,die es auch nach Deutschland geschafft hat.Scheinbar findet sich immer ein Markt für kleine Großbahnen (oder große Kleinbahnen) . . .
     
    Peter Kälin gefällt das.
  11. ThrillRider97 Stammuser

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    499
    Das war doch glaube ich die ehemalige "Xenox", die heute als "Cobra" unter Agtsch läuft und ab nächste Saison im Geiselwind stationiert wird ;)
     
    Peter Kälin gefällt das.
  12. Volksfestfan3000 Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    1.768
    Ja , war Xenox.
     
  13. Benjamin Kleber Kirmes Fan 10 Jahre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    197
    Weiss einer den Hersteller der im Video zu sehenden WW ??
     
  14. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    1.190
    Vorne rechts ist Abfahrt 1, und im hinteren Bereich sind 2 Abfahrten, eine große und eine kleinere. Macht also 3 ;-)
     
  15. Kirmesqueen 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    406
    2 Lifte und eine Abfahrt hinten, eine Abfahrt vorne. Drei mal runter bei einmal hoch funktioniert eher selten. Es sei denn es geht sehr hoch.
     
    ghosttrain und Omsinator96 gefällt das.
  16. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    1.190
    Ups stimmt
     
  17. WAF? Stammuser

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    1.925
    Bauer stand 2006 mit dem Techno Power in Hannover. Und dann verließen sie ihn.
     
    Marvin Hippler gefällt das.
  18. Jens Kirmes Fan 10 Jahre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    143
    Nürnberg wurde unter Bauer auch mal gehalten.
     
    WAF? gefällt das.
  19. LATEST FLAME Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    43
    Eindeutig italienischer Herkunft !
     
    ThrillRider97 gefällt das.
  20. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.210
    Zustimmungen:
    9.388
    Oder es wird eine "falsche"Abfahrt kommen.Stichwort "VR".Wäre trotzdem nichts,was erst einmal Gäste anlockt . . . .
    Wer verliess Ihn? Die Fahrgäste ?:D
     

Diese Seite empfehlen