Warum wird beim Magic die Gondelbremse so selten benutzt?

Das fiel mir auch schon länger auf! Der CircusCircus ist derjenige,der richtig Gas gibt! Und das Gondelwirbeln ist einmalig! ich sehe das an den Onridevideos,wie verhalten und moderat doch die anderen Magics fahren! Hoffentlich macht Löffelhardt das auch so toll wie Thomas Gründler.
Genau das gleiche kann man bei High Impress sagen. Das ist der einzige,der richtig Gas gibt! Der "Kickdown" oder vorher "Eclipse" die baugleiche Anlage kommt in puncto Speed da einfach nicht ran.
 
Ich finde es schon lustig wenn man nur 2 Magig kennt die Fahrweise alle Anlagen zu verallgemeinern.
Der Müller/Volkland z.b.wird bis zum äußersten gefahren.
Bei der Hainlein Anlage kommt es immer darauf an wer am Knöpfchen sitzt.

Vollgas fahren kostet Strom und das ewige Bremsen reinkloppen geht auf das Marterial.
Das erklärt warum manche Betriebe eher die schonende Fahrt bevorzugen.
 
Das mit dem Feststellen und lösen der Gondelbremse war bei dem Exemplar von Löffelhardt war beim Gastspiel in Haspe vorhanden. Gab gut schwung:). Jedoch ging es ziemlich wenig auf und nieder.
Circus Circus rockt unter dem neuen Betreiber echt gut. Bei meinen letzten Fahrten unter Bruch war ich eher enttäuscht.
 
Also gegen die Hohmann-Fahrten konnte man auch nix sagen. Die spielten auch viel mit den Bremsen und die Fahrten waren schon klasse! Das muss man echt mal sagen. Die lahmste Fahrweise fand ich auch unter Kollmann. Spangenberger in Aschaffenburg ging, da sie doch recht lang war. Gondelbremsungen fehlten leider fast gänzlich.

Aber was halt auch stimmt ist das es durch die Gondelbremserei sehr aufs Material geht und das bekannter Weise beim Magic nicht grad günstig ist. So ist es auch verständlich das bei wenig Betrieb eher ohne Bremsen gefahren wird.
 
Das mit dem Feststellen und lösen der Gondelbremse war bei dem Exemplar von Löffelhardt war beim Gastspiel in Haspe vorhanden. Gab gut schwung:). Jedoch ging es ziemlich wenig auf und nieder.
Circus Circus rockt unter dem neuen Betreiber echt gut. Bei meinen letzten Fahrten unter Bruch war ich eher enttäuscht.
Hm, war der neue Betreiber nicht bereits am Geschäft tätig und verantwortlich, als es noch Bruch gehörte?
 
Ich bin in Dortmund auf der Osterkirmes mal nen Magic gefahren, das müsste 2015 gewesen sein, so schnell und rasant bin ich noch nie Magic gefahren. Das war Spaß und Adrenalin pur! Mag sein, dass es mehr Strom kostet, aber ich finde, wenn ein Platz gut läuft und die Umsätze rein kommen, kann man das für die Fahrgäste schon tun :D ich hab echt gedacht, gleich springt die Gondelhalterung aus den Gondelkreuzen beim auf - und ab hüpfen :D ich glaub das war Müller/Volklandt. Danach das Jahr bin ich den gleichen in Bielefeld auf der Frühjahrskirmes gefahren und da war die Fahrt sooo langweilig und eintönig und nur so halb so schnell. Also kommt es immer drauf an, wer das Zepter in der Hand hat.
 
Kann mich da noch an Mitte der 90iger erinnern, wo Bruch Senior selbst noch das Kommando hätte, da war er noch in voller Pracht mit kompletter Deko zu bestaunen.
 
Ich bin in Dortmund auf der Osterkirmes mal nen Magic gefahren, das müsste 2015 gewesen sein, so schnell und rasant bin ich noch nie Magic gefahren. Das war Spaß und Adrenalin pur! Mag sein, dass es mehr Strom kostet, aber ich finde, wenn ein Platz gut läuft und die Umsätze rein kommen, kann man das für die Fahrgäste schon tun :D ich hab echt gedacht, gleich springt die Gondelhalterung aus den Gondelkreuzen beim auf - und ab hüpfen :D ich glaub das war Müller/Volklandt. Danach das Jahr bin ich den gleichen in Bielefeld auf der Frühjahrskirmes gefahren und da war die Fahrt sooo langweilig und eintönig und nur so halb so schnell. Also kommt es immer drauf an, wer das Zepter in der Hand hat.

Der Magic von Müller-Volkland wird schon bis zum Äußersten gefahren (zumindest beim "Junior"), ob das der Maschine auf Dauer gut tut mag ich zu bezweifeln. Außerdem wird dort sehr oft mit der Gondelbremse gearbeitet wird - für mich die Number One :HHGGHGHG!

Das Preis-Leistungs Verhältnis (3,50 €) stimmt bei Müller auf jedem Fall, gute fahrt, gute Reko und angemessene Fahrzeiten von 5-8min (je nach Tageszeit), Wiederholungsfahrten sind da vorprogramiert :D !


 
für circus circus ist ben definitiv ein segen!
der typ ist einfach klasse… super reko, hammer-fahrt! einfach klasse… hoffe, dass er auch in ddorf wieder am start ist!
für mich war es in oberhausen eh DIE überraschung meines persönlichen kirmes-jahres… ben am start!
da gebe ich sehr gern mein hart-verdientes geld für den circus aus… weiter so!
 
für circus circus ist ben definitiv ein segen!
der typ ist einfach klasse… super reko, hammer-fahrt! einfach klasse… hoffe, dass er auch in ddorf wieder am start ist!
für mich war es in oberhausen eh DIE überraschung meines persönlichen kirmes-jahres… ben am start!
da gebe ich sehr gern mein hart-verdientes geld für den circus aus… weiter so!
Ich denke Ben wird in DÜsseldorf wieder am Shake sitzen
 
Ist Ben er hier?

Ich finde bisher die Blondine am besten. So geile Rides hatte ich selbst auf dem Circus vorher nicht!

Hier wird der krasse Einsatz sowie der geile Effekt der Gondelbremse in Verbindung mit Nebel, Licht und Toneinlagen sehr geil deutlich! Wer keine Zeit für das ganze Video hat, sollte wenigstens ab 03:00 schauen! Das müsste man mal dem Spangi zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der reko in Video eins ist Simon ... auch hier im Forum... und Blondine ist ja auch nicht so nett ... hmmmm nennen wir sie einfach Nicole vllt ?? Das ist ein guter Code-Name :)
 
Nein der reko in Video eins ist Simon ... auch hier im Forum... und Blondine ist ja auch nicht so nett ... hmmmm nennen wir sie einfach Nicole vllt ?? Das ist ein guter Code-Name :)
Nein der reko in Video eins ist Simon ... auch hier im Forum... und Blondine ist ja auch nicht so nett ... hmmmm nennen wir sie einfach Nicole vllt ?? Das ist ein guter Code-Name :)
Heißt sie denn Nicole?

Warum hat sie denn das Fahrgeschäft gewechselt?
 
.....man könnte meinen, es ist momentan Winterpause.....hier sind teilweise Fragen dabei, die definitiv nicht hierhin gehören!

1. Ben wird in Düsseldorf wieder am Shake sein - aus Gründen!
2. Die Gondelbremse wird bei dem einen oder anderen selten genutzt - um das Material zu schonen!
3. Christian Preuß ist neben Thomas Gründler Teilhaber - Frau Kuschel ist die Haushälterin im Betrieb.

Ich war 2011 einige Monate für T. Gründler am CC tätig - eine tolle Maschine! Alleine die Technik ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk, absolut geniale deutsche Ingenieurskunst. Zu oft sollte man die Gondelbremse allerdings nicht benutzen, sonst wird es monoton und vor allem kommen die Kompressoren irgendwann nicht mehr nach. Man muss diesen Zeit geben, um die Lufttanks wieder komplett zu füllen.


Ach und P.S.: Ich bin nicht mehr am Shake - aus Gründen! Ich habe diese Entscheidung getroffen und nicht, wie einige Gerüchte behaupten, Familie Schäfer.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben