Modellbau Welcher Bausatz eignet sich besser?

Habe bis jetzt selber noch keine Erfahrung mit diesen Bausätzen gemacht,traute ich mich nicht ran weil ich nur negatives darüber gehört habe.Scheint viel aufwand zu sein was gescheites daraus zu machen,Gondeln sollen auch schlecht gegossen sein.Ich denke da kannst du dann auch einen eigenbau machen,evtl haben ja hier welche schon was von Rah oder IHC gebaut.Versuche auch gerade ne Schlickerbahn zu bauen,aber halt als sebstbau,hier mal ein Bild.

Anhang anzeigen 188689 Anhang anzeigen 188690
 

Anhänge

  • P1090164.JPG
    P1090164.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 22
  • P1090167.JPG
    P1090167.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 23
Hallo,
wie bekommt man so gut die kleinen Bilder ,die natürlich aussehen wie in Wirklichkeit.
Ich mache selber Modellbau in Maßstab 1:38 / Legokirmes// Legofigurengröße.
Bis jetzt habe ich kein Bildprogramm gefunden bzw. wo findet man ein Bildprogramm
das Bilder die man selber fotografierte so bearbeiten kann das sie in M 1:38 passen.
Kann mir da einer von Euch eventuell einen Tip geben?????

Vielen Dank.
 
Sieht doch gut aus,warum sollte das nicht funktionieren ? Nur der Motor muß später natürlich richtig zentriert sein und der Mittelpunkt wo die ausleger befestigt werden.Bei den Gondeln werde ich dann entweder eine aus Poli bauen oder aus Modeliermasse formen und dann Abformen und aus Resin gießen.

@ franky09
Also ich benutze PhotoImpact X3 zum ausschneiden,retuschieren ect. der Teile
und kopiere sie mir dann nach OpenOffice um die passende größe einzustellen.
 
Inoxx schrieb:
@ franky09
Also ich benutze PhotoImpact X3 zum ausschneiden,retuschieren ect. der Teile
und kopiere sie mir dann nach OpenOffice um die passende größe einzustellen.
Ist Photolmpact X3 kostenlos und wo hast du das weg
 
@ Inoxx
Woraus machst du die Form ? Und wie ?
 
@ Kirmes-Modellbauer
Das Programm habe ich bei Conrad gekauf,war damals im Angebot 25 Euro meine ich.
Bei Chip gibts glaube ich eine 30 Tage Test Version.Habe ich bei E-Bay schon mal für 15 Euro gesehen.

@niklas9

Ich weiß noch nicht ob ich für die Form Latex oder Formaform nehme.
Muß selber erst mal experementieren.Bei Formaform kann ich wählen ob ich eine weiche oder harte Form haben möchte.Lass ich sie weich hat es den Vorteil ich kann die Form wieder einschmelzen wenn ich sie nicht brauch.
 
Hallo Raffael!

Zu Deiner Frage nach den IHC Bausätzen kann ich aus eigener Erfahrung sagen :

Vorteil : Kostengünstig

Nachteil : Den Kosten entsprechende Verarbeitung, Farbgebung der Bauteile na ja , Deko Bescheiden ,
kein Vergleich zu unseren Anbietern. Funktion hinzubekommen.

Der Umbau zu einem vernümftigen Funktionsmodell kann meiner Meinung nach teuer und aufwendig werden.

Gruß Udo :)
 
2802Udo schrieb:
Der Umbau zu einem vernümftigen Funktionsmodell kann meiner Meinung nach teuer und aufwendig werden.

Gruß Udo :)
Davon bin ich aus gegangen.
Vermutl baue ich dann doch mein angefangener Eigenbau fertig. Mal sehen was dabei raus kommt. :)
 
Ich finde es Klasse, das du uns den Umbau hier zeigst.
Bin auf weitere Berichte gespannt.
Gruß Udo :bye_mini:
 
In den vergangenen Tagen habe ich mich mit dem Bau des Dachstuhlrahmen beschäftigt.
Als nächstes kommt die Seulenverkleidung sowie das Dach
 

Anhänge

  • 20140303_225722.jpg
    20140303_225722.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 11
  • 20140306_223715.jpg
    20140306_223715.jpg
    75 KB · Aufrufe: 11
  • 20140306_222856.jpg
    20140306_222856.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 12

Anhänge

  • 20140317_121057.jpg
    20140317_121057.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20140317_121049.jpg
    20140317_121049.jpg
    120 KB · Aufrufe: 10
  • 20140317_111723.jpg
    20140317_111723.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 9
Das sieht doch schon sehr gut aus, was du aus dem Bausatz gemacht hast.
Wird sicher ein Top Modell werden.
 
Abschließend zeige ich noch ein paar Bilder. Der Schriftzug ist bereits angebracht. Die Ihc Gondelaufhängung habe ich mal noch gelassen da ich noch keine Alternative gefunden habe.
 

Anhänge

  • 20140322_175324.jpg
    20140322_175324.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20140322_175235.jpg
    20140322_175235.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 11

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben