Werbetrucks werden zum Schaustellerfuhrpark

Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
246
Likes
1.356
Guten Abend
Habe heute auf dem Flohmarkt 4 Werbetrucks erworben für 50 Cent das Stück ;-)
Das einzige was mich interessierte an den Werbetrucks ist, ob sie einfach auseinander zu bauen sind.
Seht euch das Ergebnis an ich bin schon sehr zufrieden werde aber noch weitere Details hinzufügen.. Weitere Pritschen, Feuerlöscher, Spiegel ,Rundumleuchten usw..
 
Anfangs..

Dann wurden die Werbetrucks auseinander gebaut anschließend gesäubert vom Staub und lackiert.

Danach mit Decals versehen, wovon noch 2 nicht mit decals ausgestattet sind diese werden aber noch folgen. Und wie oben schon beschrieben werden auch noch einige weitere Details folgen. Wer Tipps hat immer her damit ;-)

..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    112 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow bin vom Ergebnis positiv überrascht. Ich selbst habe noch um die 20 Werbetrucks Zuhause liegen und werde jetzt auch mal versuchen, es so wie du zu machen.
Gruß Matte
 
Dann hoffe ich das es bei dir auch so gut klappt wir bei mir..
Vielleicht kommen ja auch von dir ein paar Fotos wenn du sie restauriert hast, deine Werbetrucks.
 
Also bis zu einer gewissen Grenze kann man schon was aus diesen unwirklichen Modellen zaubern, selbst dann sehen die immer noch nach Billigmodellen aus.
Da fehlen die Spiegel, Scheinwerfer vorne/hinten (im Modell nur leicht angedeutet) geschweigedenn eine vernüftige Inneneinrichtung usw usw...
Ganz ehrlich, mir wäre es viel zu Schade darauf meinen Lack zu verschwenden bzw. mit Decals auszustatten.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Kann nur den Tip geben es mal mit dem Sortiment bzw. Teileservice von Herpa zu probieren :wink:
 
Müss teuer immer besser sein?

Herpa hat wunderschöne Zugmaschienen Von Barth im Angebot Kostenpunkt ca 25-35€, was bekommt man ein fertiges Model.
Natürlich kann man diese noch individuell gestalten mit den Herpa zubehörteilen.


Mein Eigenbau kostet ca.5-8€
(Werbetrucks 50cent, Lack Montana Gold in beige 400ml für 3,15€ im Graffitiladen in der Stadt. Revel rot eh über aber für unter 2€ zuhaben.. Decals und Kfz Kennzeichen im copyladen aus der Stadt für 4,50€ und habe noch etliche, Antennen aus einem Zahnstocher halm der beim überbrechen entsteht Kostenpunkt ..€, dann noch ein paar Kleinigkeiten von Ebay für 15 Euro wie Pritsche, Rundumleuchten und Seiten Spiegel.)
Denke preislich ist nix verschwendet worden..

Für mich persönlich hat sich das voll gelohnt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und ich habe meine Kreativität wieder einmal freien Lauf lassen können.

Gruß
Christian
 
andyk26 schrieb:
Also bis zu einer gewissen Grenze kann man schon was aus diesen unwirklichen Modellen zaubern, selbst dann sehen die immer noch nach Billigmodellen aus.
Da fehlen die Spiegel, Scheinwerfer vorne/hinten (im Modell nur leicht angedeutet) geschweigedenn eine vernüftige Inneneinrichtung usw usw...
Ganz ehrlich, mir wäre es viel zu Schade darauf meinen Lack zu verschwenden bzw. mit Decals auszustatten.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Kann nur den Tip geben es mal mit dem Sortiment bzw. Teileservice von Herpa zu probieren :wink:
Was nutzt der ganze filigrane Firlefanz und Inneneinrichtung, wenn die Modelle dann inmitten der Geschäfte in einem (großen) Diorama stehen, wo diese dann eh nicht mehr zu erkennen sind, weil sie darin untergehen? Wohnwagen gleich welchen Herstellers haben ja auch keine vernünftige Inneneinrichtung :wink: - eigentlich gar keine :P
 
Guten Morgen zusammen

Dem Herr Popcornmassaker kann ich nichts mehr hinzufügen.

Und beim Herrn Eifel-Yeti ist zu sagen, dass es ein sehr schönes Modell ist, was er da gezaubert hat. Wenn ich so eine Maschine für 2 €uro auf einer Börse schiessen würde wäre ich auch davon begeistert. Aber mir ging es darum, aus den Werbetrucks etwas besonderes zu machen. Die ich dann auch ohne schweren Herzens gegen ein schöneres Modell tauschen würde, aber immoment brauchte ich auf meinem Diorama ein paar Lückenfüller und da die Firma Barth nicht mit einer einzigen zugmaschiene kommt war das für mich eine tolle Alternative.

Jetzt habe ich 4 Zugmaschienen und habe es kaum im Geldbeutel bemerkt, das ist für mich Modellbau.!

Gruß und schönen Sonntag euch
Christian
 

Anhänge

  • DSCI0860.JPG
    DSCI0860.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0861.JPG
    DSCI0861.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0863.JPG
    DSCI0863.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSCI0864.JPG
    DSCI0864.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 26
Hier mal ein Bild eines Scanias, der ehemalige Schriftzug wurde überlackiert, Decals folgen noch
Gruß Matte
 

Anhänge

  • 20140209_125410.jpg
    20140209_125410.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 23
Ich habe auch circa 30 H0-Zugmaschinen. Obwohl ich von den Werbetrucks auch nicht gerade begeistert bin, bin auch ich sehr überrascht, das sie echt gut Aussehen. Ich übrigens finde deine Umgebaute Trucks auch sehr gelungen.

Auch von mir, einen schönen Sonntag ;-)
 
Hatte heute etwas Zeit und weitergemacht.
Ich weiß , ist nicht dem Original entsprechend. jedoch mir gefällt es.

der Werbe Anhänger

Anhang anzeigen 262111

Anhang anzeigen 262112

Dekor erstellt , ausgedruckt und angebracht.

Anhang anzeigen 262113

Anhang anzeigen 262114

Anhang anzeigen 262115

So sieht zur Zeit das Gespann aus :

Anhang anzeigen 262116

Anhang anzeigen 262117

Anhang anzeigen 262119

Die Kanten werden noch nachgearbeitet sobald alles gut getrocknet ist.
Auf einigen Bildern kann mann die Struktur des Gewebes erkennen.
Ich hoffe Euch gefällt der Beitrag.
Gruß Udo :bye_mini:
 

Anhänge

  • DSCI0870.JPG
    DSCI0870.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSCI0871.JPG
    DSCI0871.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSCI0872.JPG
    DSCI0872.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSCI0873.JPG
    DSCI0873.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 17
  • DSCI0874.JPG
    DSCI0874.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSCI0877.JPG
    DSCI0877.JPG
    53 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0878.JPG
    DSCI0878.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0880.JPG
    DSCI0880.JPG
    68 KB · Aufrufe: 16

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben