Werbetrucks werden zum Schaustellerfuhrpark

Modellbau kirmes schrieb:
Hallo ich habe auch noch ein paar Werbetrucks die ich euch zeigen möchte. Seht selbst was daraus geworden ist:

attachicon.gif
IMAG0927.jpg

attachicon.gif
IMAG0928.jpg

attachicon.gif
IMAG0929.jpg

attachicon.gif
IMAG0930.jpg

attachicon.gif
IMAG0931.jpg

attachicon.gif
IMAG0932.jpg

Gruß Sandro
Du solltest dir was mehr zeit nehmen! Da es leider ein wenig chaotisch aussieht.
Ansonsten vielleicht kleinere Pinsel benutzen und für die Rundumleuchten vielleicht statt Watte oder Papierkugeln von einem Massageball (in orange) die Nippel abschneiden. Sieht mitsicherheit dann schon um einiges besser aus.

Gruß
 
1. Kann es sein, das du die Plane vom Sattelauflieger einfach aus den Bildern von Kirmesmodelle Scholz ausgeschnitten hast?
2. Wenn deine Eigenbau Rundumleuchten nicht so toll aussehen, dann kauf doch welche.
3. Hast du die Rundumleuchten von einem Modell eines anderen Maßstabs ausgebaut?
Gruß Matte
 
Ich weiß nicht mehr wo ich die Plane her hab und die Rundumleuchten habe ich von einem anderem Modell ausgebaut aber ich weiß nicht was das für ein Maßstab war. Ich gebs ja zu das die Rundumleuchten zu groß sind. :biggrin_mini2:
 
Matte schrieb:
Das der Kühlergrill schwarz geblieben ist :) :) :D
Wer im Lehmhaus sitzt sollte nicht gegen die Wände urinieren...
Deine Modelle sind Teilweise auch jenseits von Eden, Pritsche schief geklebt, Siku Modelle mit dem falschen Maßstab nehmen usw.
Also spar dir deinen Sarkasmus/deine Ironie anderen Leuten gegenüber.

Bin zwar jetzt auch kein Fan der hier gezeigten umgebauten Biertrucks, aber kehre erstmal vor deiner Tür
 
Vorarbeiter schrieb:
Wer im Lehmhaus sitzt sollte nicht gegen die Wände urinieren...
Deine Modelle sind Teilweise auch jenseits von Eden, Pritsche schief geklebt, Siku Modelle mit dem falschen Maßstab nehmen usw.
Also spar dir deinen Sarkasmus/deine Ironie anderen Leuten gegenüber.

Bin zwar jetzt auch kein Fan der hier gezeigten umgebauten Biertrucks, aber kehre erstmal vor deiner Tür
Ich hab nicht mal Siku Modelle auf meiner Anlage
 
Hier noch mal 2:
 

Anhänge

  • 20140219_171726.jpg
    20140219_171726.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 21
Chris.1992 schrieb:
Noch ein kleiner Nachschlag..
Hallo, sehr schöne Modelle finde ich. Man kann durchaus etwas machen aus den "China-Modellen". China ist nicht gleich China. Ich
habe durch Zufall für ganz kleines Geld eine Riesenmenge von diesen Werbemodellen erstanden. Gut, die Hälfte der Modelle habe ich aussortiert und an Kinder verschenkt. Richtig gute Modelle habe ich vom aktuellen MAN-Führerhaus, Scania (Frontlenker und Hauber), Renault Magnum und Iveco Stralis. Es ist ja nur das Führerhaus aus Metall und in der Regel ist es nur durch ein Schräubchen gesichert und kann so leicht zum Lackieren getrennt werden. Die Auflieger sind eh aus Kunststoff, ziemlich gut detaliert und ideal für Umbauten.
 
Nach langer Zeit gibt es wieder etwas neues von mir: aus einem alten Auflieger habe ich etwas neues für meinen Fuhrpark gebaut. Vom Auflieger habe ich die ,,Plane" entfernt, gekürzt und gelb lackiert. Auf dem nun frei gewordenen Teil habe ich eine silber lackierte Riffelblechplatte angebracht. Außerdem wurden die Felgen des Aufliegers neu lackiert. Hier noch ein Bild
Gruß Matte
 

Anhänge

  • 20140830_173522.jpg
    20140830_173522.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 24
Also bis zu einer gewissen Grenze kann man schon was aus diesen unwirklichen Modellen zaubern, selbst dann sehen die immer noch nach Billigmodellen aus.
Da fehlen die Spiegel, Scheinwerfer vorne/hinten (im Modell nur leicht angedeutet) geschweigedenn eine vernüftige Inneneinrichtung usw usw...
Ganz ehrlich, mir wäre es viel zu Schade darauf meinen Lack zu verschwenden bzw. mit Decals auszustatten.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Kann nur den Tip geben es mal mit dem Sortiment bzw. Teileservice von Herpa zu probieren :wink:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben