"westwärts" XVII – Chapter One: Frühstück auf Hogwarts – Ein Vormittag in den Universal Studios Hollywood

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.243
Likes
41.286
Frühstück auf Hogwarts
Ein Vormittag in den Universal Studios Hollywood
image000.jpg


Bei Blockbustern ist es seit einiger Zeit Gang und Gebe, den letzten Teil einer Reihe in zwei Teile zu splitten. Harry Potter, Avengers und der bald anlaufende Mission Impossible 7 sind dafür nur einige Beispiele.
Bei einigen Filmen wie zum Beispiel bei Harry Potter hat das durchaus Sinn gemacht, da es an Handlung einiges zu erzählen gab. Auch an unserem heutigen Tag gibt es massig zu erzählen, darum wird auch dieser Tag was die Reporte angeht in zwei Teile gesplittet.
Der erste Teil entführt uns noch einmal die Welt Hollywoods wo wir in den Universal Studios noch eine kleine Überraschung erlebten. Der zweite Teil des Reportes führt uns am Nachmittag in das Disneyland Anaheim.
Zwei Themenparks an einem Tag und dann noch Parks die so hochwertige Attraktionen im Portfolio haben. Ich meine ganz ehrlich;
Wir fahren „Harry Potter And The Forbidden Journey“ und „Star Wars – Rise Of The Ressistance“ an einem einzigen Tag. Darkride-Herz was willste mehr.
Nichts und deshalb starten wir nun mit Chapter One des heutigen Tourtages der Westküstentour 2022.



„ A L W A Y S!“
Professor Severus Snape, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2




Da kann es heute einer kaum erwarten endlich loszufahren. Also wo ist der Bus? Oh – ich bin zu früh. Naja, dann erstmal frühstücken.
image001.jpg


Guten Morgen Universal Studios Hollywood und willkommen zurück auf dem Roten Teppich.
image002.jpg


Ach es ist so toll:smiling-face-with-smiling-eyes:.
image003.jpg


Da wir alles schon kennen sonderte ich mich mit kleiner Gruppe direkt ab, denn ich musste Harry Potter fahren. Keine Ahnung ob ich schon mal erwähnt hab, dass ich den Ride sehr mag;).
image006.jpg
image008.jpg

image007.jpg

Meiner Meinung nach der beste Lehrer ever:D.

image009.jpg

image004.jpg


Heute waren wir sogar zu Zeiten des Frühstücks auf Hogwarts und konnten uns die komplette Warteschlange genauer ansehen.
image010.jpg


Es war halt wenig los. So betraten wir das Gebäude heute durch das Gewächshaus.
image011.jpg
image012.jpg


Es ging vorbei an Dumbledores Büro:eek:.

image013.jpg

Auch die zahlreichen Porträts begrüßten uns wieder im Schloss.
image014.jpg

Das Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste bekamen wir genauso zu Gesicht wie die alte Dame. Wie war noch mal das Passwort?
image015.jpg
image016.jpg

Keine Ahnung, aber mitfahren durften wir ja trotzdem. Und die Fahrt wurde dann so richtig genossen. Einfach gigantisch was die da hingezimmert haben. Ich liebe es einfach.
„Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört“:inlove:.

image017.jpg
image018.jpg


Übrigens war heute mal wieder gutes Wetter, wie eigentlich jeden Tag auf der Tour, sodass eine Wildwasserbahnfahrt gerade richtig kam.

image019.jpg

Und so schipperten wir erneut durch den Dino-Park und retteten uns vor Bestien wie Indominus Rex und co.
image020.jpg

image021.jpg

image022.jpg


Der Preis um nicht gefressen zu werden war gar nicht so hoch, er bestand lediglich aus Nässe:ROFLMAO:.
image027.jpg

image024.jpg

image025.jpg


...
 
Wenn die Mumie schlechte Laune hat ist sie schief gewickelt:ROFLMAO:, aber sie erfreute sich auch heute ihre fiesen Kräfte gegen uns auszuspielen.
image028.jpg
image029.jpg
image030.jpg

Und so trafen wir im Wartebereich und während der Fahrt auf zahlreiche Skelette und Krabbelkäfer. Immer noch eine tolle Bahn, die einen ticken länger hätte sein können:D.
image031.jpg
image032.jpg
image033.jpg


Nach spannenden Verfolgungsjagden im Tranformer 4D Ride trafen wir draußen einen Parkranger mit Dino.

image034.jpg
image035.jpg


Rolltreppe onride:).
image036.jpg


Zum Finale unseres Universal-Vormittages musste ich als Filmfreund noch mal die Studio Tour besuchen. Und das war die beste Idee des Tages. Denn ich saß diesmal nicht nur auf der anderen Seite in dem Bus, sondern dieser fuhr heute auch eine ganz andere Strecke und zeigte uns Ecken und komplette Sets die vorgestern nicht durchfahren wurde.
Also stellt sich die Frage: Wurde da etwa gestern etwas gedreht als wir da waren:unsure:?

image037.jpg

Die Tour startet wieder mit Filmplakaten.
image038.jpg

Interessant ist, dass es sich bei der Feuerwehr auf dem Universal-Gelände um eine echte Einsatzzentrale für die Region handelt.
image039.jpg

Da heute Werktag war, konnte man auch in die Hallen schauen wo teilweise gearbeitet wurde.
image040.jpg

Die lieben Minions.
image041.jpg

Das New York-Set wurde heute von der Rückseite angefahren. So konnten wir viel mehr Straßen sehen, als bei unserer ersten Tour.
image046.jpg

image042.jpg

image043.jpg

image045.jpg

image044.jpg

Die ganzen Spezialeffekte wie der King Kong-Tunnel, die Überflutung und die Erdbebensimulation stand heut ebenfalls auf dem Programm:D.
image047.jpg
image048.jpg
image049.jpg

Überraschung war, als der Bus dann abbog und uns durch orientalische und europäische Kulissen führte. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind hier Szenen für irgendwelche Teile von Fluch der Karibik entstanden und der Mumie. Aber fragt mich nicht genau, denn ich war zu überrascht, dass wir neue Sachen zu sehen bekamen.
image050.jpg


image051.jpg

image052.jpg

...
 
Auch das beschauliche Küstenstädtchen konnte man von der rechten Busseite aus besser in Augenschein nehmen.
image053.jpg
image054.jpg


Und nicht nur der Taucher muss sich vor dem Hai hüten,..
image055.jpg


… wir Mitfahrer auch:eek:.
image056.jpg


Ein richtiges Highlight für mich bot sich ebenfalls auf der rechten Busseite und zwar die berühmte Chicken Ranch. Ich erkannte es tatsächlich aus Rob Zombie´s Horrorschocker „Haus der tausend Leichen“ wieder, welches der Musiker hier gedreht hat:inlove:.
Da ich seine Musik mag und seine alten Filme ebenfalls gut finde, war das ein schöner Moment.
Momente, welche die Leute die das Haus der Familie Firefly im oben genannten Film betreten hatten nicht mehr haben werden…:eek:
image057.jpg

Auch das nächste Set, die Colonial Street ist auf Film und Fernsehen bekannt.

image058.jpg

image059.jpg


Zum Beispiel aus der Serie „Desperate Housewives“ oder Filmen wie „Gremlins“.
image060.jpg

image061.jpg

Fand Doms Karre im ersten Teil FastAndFurious-Teil schon geil. Und hier steht ´se einfach so rum:).
image062.jpg


An Bates Motel würde ich jedoch nicht stehen bleiben wollen.
image064.jpg

image065.jpg


image066.jpg

Und warum rennt er gerade auf unseren Bus zu. Mist was, soll das Messer? Aaaargh…..
„Mutter! Mein Gott Blut! Mutter, wie kommt das Blut hierher?! Mutter!:eek:
image067.jpg



Und dann fuhr der Bus langsam an dem einzigen Haus vorbei, dass sich vor der Welt versteckt:whistle:.
image068.jpg


Das Krieg der Welten-Set kam auch auf der anderen Busseite bedrückend daher. Vor allem die Kleinigkeiten hier, wie das Kinderspielzeug was auf der Erde liegt und vor kurzem offenbar noch benutzt wurde, tragen zur schaurigen Atmosphäre bei.
image069.jpg


image070.jpg
image071.jpg

image072.jpg
image073.jpg
image075.jpg

Hab ich schon mal die gigantischen Blue-Screen erwähnt:ROFLMAO:?
image077.jpg


Zum Finale gab es dann im zweiten Immersive-Tunnel wieder die Verfolgungsjagd mit dem Fas and Furious Cast und die zweite Studio Tour fand ihr Ende. Mir gefiel diese besser als die erste und falls ihr in Zukunft mal zwei Tage in dem Park sein, gönnt euch die Tour einfach noch mal.
image078.jpg


Bevor unser Bus abfuhr ging es noch kurz in den Shop und auf dem Weg zum Disneyland fuhren wir an den Kanälen von Los Angeles vorbei.

image079.jpg


Diese sieht man ja auch in vielen Filmen, wer sich hier schon Verfolgungsjagden geliefert hat, Unglaublich.
image080.jpg
Und so ließen wir das grandiose Universal hinter uns und machten uns auf den Weg zu Disney…


"westwärts" XVII – Chapter One

wird fortgestetzt in

"westwärts" XVII – Chapter Two
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben