Modellbau Wie bekommt man Klebereste ab?

KirmesPOWER95

....ist oft hier
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
242
Likes
400
Hallo liebe Modellbauer!

Ich habe mir oft schon gefragt, wie man diese doofen Klebereste weg bekommt. Gerade wenn man gebrauchte Kirmessachen kauft, hat man oft das Problem mit den Kleberesten vom Vorgänger. Vorher hab ich die Fläche immer ganz neu lackiert, aber es kann doch bestimmt auch einfacher gehen oder? Hat da einer einen Trick vielleicht?

LG
KirmesPOWER95
 
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man Klebereste am besten mit Kleber wegbekommt. Also einen tropfen Kleber auf den Fleck und dann abwischen. Das habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert, wollte ich die Tage mal ausprobieren. Wenn ich das ausprobiert habe, werde ich hier Meldung machen ob es funktioniert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben