Modellbau Willy's Break Dance Nr.1 Teil 2

Wilfried Klumski

In Memoriam
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
402
Likes
904
Ich mach schon mal einen neuen Thread auf, schließlich bin ich ja noch nicht fertig mit dem Teil. Schade das der alte Thread nicht nehr richtig funktioniert. Wo waren wir stehengblieben? Ach ja..in meinem Versuchslabor. Habe ja zur Zeit zwei Baustellen, Breaker und Kettenkarussell (eigener Thread).

Neues aus meinem Versuchslabor:

1. Hatte ja in einem Beitrag weiter unten die Baldachine mit Glitzerfolie beklebt. Hat mir nicht wirklich gefallen. Also habe ich die wieder abgepiddelt. Das gelbe Plastikteil weiß grundiert und dann mit meiner Airbrushpistole blau lackiert. Dann habe ich mit einer Fingernagel-Airbrushschablone gelbe Sterne auf das blau gesprüht und vorne mit einer weiteren Schablone den Schriftzug FUN gesetzt. Ich finde das sieht bei weitem besser aus.

2. Dererste Versuch eine Gondel zu stylen (die rote) hat mir auch nicht so wirklich gefallen. Also auch wieder abgemacht. Die Gondel weiß lackiert und dann das gleiche Tattoo noch einmal aufgebracht. Voiala es wirkt gleich ganz anders. Leider sind die beiden Fotos nicht so ganz toll geworden, muss ich bei Tageslicht noch einmal fotografieren.

Willy


Anhang anzeigen 113232Anhang anzeigen 113232
 
Uwe Thiel schrieb:
Hallo Willy,

schön, dass Deine Breaker-Doku mit einem zweiten Teil fortgesetzt wird.

Tolle Details!!!:good3: Dein Ideenreichtum ist beeindruckend.

Weiter so...

Gruß

Uwe

Hallo @ll,

Anhang anzeigen 113387

Danke für eure gute Meinung zu meinen Modellbauten.Ich freu mich sehr darüber.

Heute bin ich nach ersten Versuchen in die Serienproduktion von Baldachinen und Chaisen eingestiegen. :biggrin:
Das heißt ich habe die Dinger erst mal grundiert.
Willy
 
Nächste Etappe...Habe heute in meiner Lackierbude (unterm Dach juchee) die Baldachine in ihrer Grundfarbe blau gespritzt und dem Versuchsbaldachin noch eine gelbe Schabrake verpasst. Einen Zweiten einen Sternenschwarm auf der Seite gesprüht. und die Versuchsgondel in Violett gespritzt.

Was meint ihr, soll ich immer vier gleiche Gondeln auf ein Kreuz setzen oder jede der 16 Gondeln anders machen?

Boah ey, ich brech mir hier einen ab um die Bilder hoch zu laden und ihr Schlingel habt die zulässige Bildgröße auf 800 x 800 verkleinert. Da muss man erst mal drauf kommen.


Willy
 
Hallo Jungs und Mädels,

während Ihr auf der Kirmes rumlungert :)whistling:) habe ich mit meinen Wurstfingern kleine Baldachine
gestylt. :biggrin:


Willy
 
Auch der Ostermontag blieb nicht ohne Baufortschritt. Die Baldachine haben nach dem austrocknen und aufpolieren ihren Platz gefunden. Seht die Bilder.... und

Taramtamtam....Taramtamtam....jetzt kommen die kleinen Gondeln dran!!!

Willy
 
Hi,
Frage an die Modellbauer.

Hat jemand von Euch die Rückwand des ersten Faller Break Dance? Ich würde mir gerne eine Zweite Rückwand basteln. Da ich die ja nicht mit dem Podium verklebt habe könnte ich die Wände ab und zu wechseln.

Entweder die Pappwand oder einen hochauflösenden Scan der Wand...wäre wirklich schön...!!!




Willy
 
Hi Willy,

bis jetzt ein super Break Dancer. Mach weiter so!

Gruß Dominik
 
Hi Wilfried!Die Leopardengondel ist der Knaller!!!Absolut saubere Fingefertigkeit besitzt du!Spitze!Grüße Tobias
 
Danke für euer Lob. Bis alle fertig sind wird es noch etwas dauern. Es reizt mich ungemein diese Gondelchen mit Motiven zu versehen. Das erfordert ein wenig experimentieren. Manche Gondel wandert wieder in den Spiritus Topf zum entfärben....*grins

Willy
 
Ertränk sie ruhig in Spiritus, wenn da so super hammer geile Teile bei rauskommen...
Ein Traum von einem Breaker:good3:

Gruss
Thomas
 
Die Leopardengondel und diese hier gefallen mir extrem gut! :)
 
Danke Leute,

das tut richtig gut.....

Ist auch nicht ganz so einfach auf 12 x 7 mm ein passendes Design zu finden und unterzubringen. Deswegen dauerts auch. Ich probiere, suche im Internet, bestelle neue Materialien, muss wieder warten etc. Aber gerade das macht auch Spaß.

Eine Modellausstellung in Pützchen? Mal sehen....ich werde auf jeden Fall dahin kommen, mal ein paar von Euch kennlernen. Mein alter Freund Detlef schwingt ja da das Zepter im Freundeskreis Pützchens Markt. Haben uns aber ewig schon nicht mehr gesehen..

Willy
 
Solche Modellbauer wie dich braucht das Land!!Mit eigenen Ideen und Vorstellungskraft sowie Ergeiz etwas so schönes "aus dem Hut" zu zaubern,verdient Respekt!Meinen hast du sicher!Danke für deinen detailierten Baubericht!Grüße Tobias
 
Das ist ja der Hammer was Ihr so alles anstellt mit den Bausätzen !

Gefällt mir sehr gut !
Da bekomme ich richtig Lust aufs Bauen, habe ja einiges noch OVP...

Frage, Wilfried: Kannst Du die Rückwand beschreiben (Motive)? Ich schaue dann nach und wenn ich den ersten habe, würde ich Dir eine Farbkopie schicken.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben