Zufällig gesehen... (Kirmes)

Zufällig gesehen...
... KiKa
am Samstag, den 27.02.2016 bei "Hamburger Fischmarkt" in Ingelheim (26. - 28.02.201): :)

006.JPG

Die beiden Aufnahmen entstanden kurz vor Öffnung des Marktes.

007.JPG
Ein schöner Kontrast zu den Marktschreiern mit ihren derben Verkaufssprüchen und Pointen. ;)
 
Sehr schöne Bilder hast Du gemacht - gefallen mir ;)

Waren es die originalen Hamburger Fischmarkt Leute oder die einfachen Markschreier?...

In Bad Dürkheim, auf dem Wursmarktplatz war mal in den 90igern damals der Hamburger Fischmarkt gestanden, und war eigentlich auch ganz schön für den Platz...
Seitdem war leider kein Hamburger Fischmarkt in unserer Region Rhein-Neckar mehr, ausser die "Marktschreier-Tage"... habe sogar vom letzten Jahr noch Bilder, wo sie in Mannheim, auf dem neuen Messplatz standen.

Für Ludwigshafen wäre es mal für den Berliner Platz eine gute Alternative neben Frühlingszauber und Herbstzauber, aber leider wird es wohl nichts, da auf dem Messplatz das Flüchtlingsdorf steht und somit Stellplätze wegfallen für solche Veranstaltungen :(...

Liebe Grüße, Patrick
 
Danke Dir für die Information - habe mir mal die Seite zu den Favoriten hinzugefügt (y)...
Ich verstehe wirklich nicht, warum in unserer Stadt solche Veranstaltungen nicht stattfinden, da haben wir schon viele Plätze und trotzdem nichts los bei uns :(...
Liebe Grüße, Patrick
 
Der Twister ist in der Mitte schon so bemalt wie ein Kinderfahrgeschäft, dann wird er wahrscheinlich wieder so betrieben und nimmt einem Großfahrgeschäft den Platz weg. Kinderfahrgeschäfte oder solche die so betrieben werden gehören nicht auf Plätze, die für ein Großfahrgeschäft gedacht sind!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben