Ja ich denke auch mal das es mit der absage vom Freimarkt zusammen hängt das man sich doch gegen Oldenburg entschieden hat.Von Bonn aus ist es natürlich fast egal von der entfernung ob man nach OL oder Stuttgart fährt...Aber da man ja die Wasserbahn auch noch in Stuttgart hat und beide Geschäfte denn nach Karlsruhe umsetzt ist es doch so einfacher...
Und nicht vergessen, 1 wochenende mehr spielzeit
Stuttgarter Frühlingsfest
-Karlsruher Frühjahrsmess
-Aschaffenburger Volksfest
-Tilburg
-Düren
-Aachener Sommerbend
-Bonner Pützchensmarkt
-Cannstatter Volksfest
Dazu kommt eventuell:
29.10. - 07.11.2010 - Köln Deutz - Herbstvolksfest
Offtopic: und genau in Köln (wenn nicht Karlsruher Herbstmess) hätte ich heuer auch wieder mit der Alpina Bahn gerechnet aber laut User Wanner_1960 ist die diesjährige Spielsaison ja nach dem Münchner Oktoberfest schon für die AB vorbei.
Ontopic: Woher, wenn man mal fragen darf, hast Du das Gerücht aufgeschnappt, manian?
Geändert von milka (23.08.10 um 16:21 Uhr)
Ich meine doch hier gelesen zu haben, dass die TS auch halt in Neuss macht, oder ist das wieder vom Tisch?
mfg: Sebastian aka deface
Alles dreht sich - Alles bewegt sich!
Viele Kirmesfotos gibt's auf meiner Webseite: www.ac-kirmesbilder.de oder auf meiner Facebook-Seite.
Also das mit Neuss müsste schon (längst) vom Tisch sein, ja...
Waren aber mal vor Wochen noch (hartnäckige) Gerüchte davon zu lesen, abgesehen davon ist Neuss m.M. definitiv ein heisser Kandidat für die TS, vlt. ja das nächste Jahr...
Köln wurde mittlerweile schon bestätigt, ist auch hier schon nachzulesen unter den Kirmes Terminen ;)
Und nun wurde Sie raus genommen in Köln.
weiss denn jemand warum de teststecke nicht kommen wir d?
Ich habe die Vermutung, die Teststrecke setzt von Stuttgart nach Karlsruhe um. Die Entfernung ist kürzer.
Ist nur so eine Vermutung:
Ich könnte mir die TS gut auf der Mindener Herbstmese (06.11. - 14.11.2010) vorstellen.
Warum und wieso?
1. Nun, zum einen sollte die TS vor zwei Jahren auf der Mindener Maimesse eigentlich ihre Prämiere feiern.
2. Des weiteren wäre Minden für die TS fast schon eine Art Heimspiel, da der Betreiber aus dem
benachbarten Bad Oeynhausen kommt.
3. Die Minderner Herbstmesse ist die 100. Ausgabe. Da fehlt´s noch an einer richtigen Attraktion.
Aber um es noch einmal zu betonen:
ES IST NUR EINE VERMUTUNG!
Geändert von Bernhard Luksch (17.10.10 um 18:52 Uhr)
Die Teststrecke baut auf der Weihnachtskirmes am Alex. Ein sehr wichtiger Platz, logo.
Steiger/Meyer müssen noch Wartungs-/Instandsetzungsmaßnahmen machen. Da hat Köln die Absage bekommen weil es sonst zu kurzfristig wäre. Dazu vielleicht noch die Platzgelder in Köln ? (nur eigene Vermutung)
Fakt ist, es wird wohl keinen Platz mehr vor Berlin geben. Minden wäre da vielleicht denkbar aber von der Zeit her nicht realisierbar da Berlin am 18.11. (?) wohl auch eröffnet. Da kriegt man Reparaturtechnisch nix hin.
Das weiß ich übrigens von seinem Vetter.