Toll das sowas nicht irgendwo in einer Lagerhalle vergammelt sondern draußen in der Freiheit Menschen wieder Freude und Spaß bereitet. Hoffe das er wieder etwas aufpoliert wird und bald in neuem Glanz erstrahlt.
 
Mal sehen wie lange er überhaupt da bleibt? Wenn das Teil zu schwer zum Aufbauen ist für die Briten dann wird er schnell wieder verkauft ! Nicht mal ein Jahr hat der Ex Dali Breaker in UK ausgehalten nun wird schon zu Billigpreis Angeboten mit Beiden Zugmachinen ! In Pfund soll er 300,000 Kosten das wären 324.000 euro also ein Schnaper wenn man das bedenkt was ein Gutgepflegter Breaker hier kosten würde!
 
Was ich mich frage, ist der Turm jemals nach den 13 Jahren in der Lagerhallle wieder aufgebaut worden? Man weiß ja nicht ob das alles noch funktioniert nach so einer langen Standzeit.
 
Also auf den ersten Blick sehen die Teile auf jedenfall alle noch sehr gut aus vom Zustand. Klar das bei den Lichtleisten die ein oder anderen Birnchen dran glauben mussten ist nach der langen Zeit verständlich, aber der Rest sieht wirklich richtig gut aus. Da haben andere Fahrgeschäfte nach langer Einlagerungszeit schon ganz anders ausgesehen. Und die Lichtleisten wird man mit Sicherheit sowieso wie es heute üblich ist mit LED Technik ausstatten.
 
Also auf den ersten Blick sehen die Teile auf jedenfall alle noch sehr gut aus vom Zustand. Klar das bei den Lichtleisten die ein oder anderen Birnchen dran glauben mussten ist nach der langen Zeit verständlich, aber der Rest sieht wirklich richtig gut aus. Da haben andere Fahrgeschäfte nach langer Einlagerungszeit schon ganz anders ausgesehen. Und die Lichtleisten wird man mit Sicherheit sowieso wie es heute üblich ist mit LED Technik ausstatten.
Das Problem liegt eher in den Schaltmodulen, Kontakten, Stromverteileren etc. Die sind wesentlich empfindicher als so mancher Stahlträger.
 
Das war doch bei dem ersten Maurer Söhne "Power Tower" von ex Schneider genau so,als der verkauft und in dem Park aufgebaut wurde. da hat man sich doch auch über die gesamte Elektrik hergemacht.
 
Wieso wird so ein Geschäft über 13 Jahre eingelagert und das nach nur 6 Jahren Spielzeit. Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen, das ist betriebswirtschaftlicher Wahnsinn.

Und wenn das Geschäft nicht im Freien steht, sieht es natürlich noch super aus. Warum sollte sich daran auch was verändern.
 
Also bis 2014 hätte der Aktion Tower doch super auf die deutschen Festplätze gepasst.
Ich verstehe nicht warum man nicht mehr mit dem Turm reiste?!
Mit dem PT2 zusammen hätte man doch super die Grand Plätze in Deutschland anfahren können.
Bis auf den PT2 gab es ja kaum Konkurrenz im Freifallturmsektor, der hätte locker Stuttgart, Bonn, Hamburg, Bremen usw halten können.
Und wenn man ihn nur auf den großen Plätzen (vorrausgesetzt Kipp hätte statt den PT2 die Zusage erhalten) aufgebaut hätte, kann mir glaub keiner sagen das man bei so wenig Konkurrenz ( war ja der zweitgrößte Turm in Deutschland) keinen guten Gewinn erwirtschaftet hätte.
Klar sind die Maurer Türme schon Kolosse und transportintensiv ( Kran, Mittelbau, Turmsegmente) aber für die Grand Plätze hätte es allemale gereicht.
Das der Turm gegen die Funtime Türme aktuell alt aussieht ist 2017 so, aber bis 2014 hätte der richtig gut auf die Plätze gepasst

Stattdessen lagert man den Turm ein und lässt Schneider den Vortritt und da sah man 2015 was mit dem Gewinn geworden ist.
Ein über 2 mio € teurer Funtime Turm.
 
Was man darein interpretiert, ist nicht meie Verantwortung was ich meine, dass ich lieber mit diesen Vertikalturmfahrten fahre,als mit den Funtimefreefalltürmen. Die sind mir zu hoch, das geht bestimmt vielen Besuchern so.
 
Also bis 2014 hätte der Aktion Tower doch super auf die deutschen Festplätze gepasst.
Ich verstehe nicht warum man nicht mehr mit dem Turm reiste?!
...

weil es meines Wissens an der Steuerelektronik hakte, die irgendwie nicht in Griff zu bekommen war.
 
weil es meines Wissens an der Steuerelektronik hakte, die irgendwie nicht in Griff zu bekommen war.
Und jetzt nicht mehr? Bzw. wegen Probleme mit der Steuerung lässt man ein millionenschweres Projekt einfach 13 Jahre in einer Halle vergammeln? Aber so wie das für mich aussieht, ist/war der Eigentümer wohl Maurer & Söhne und die Schausteller nur Leasingnehmer. Und für die sind das nur Peanuts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben