Heide-Park: Neuheit 2018 & aus für Topsin und Flipper?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mephisto

Stammuser
Registriert
23 Sep. 2016
Beiträge
2.498
Likes
7.174
Laut eines Angestellten werden der Flipper und der Topsin nicht mehr in Betrieb gehen. Beide haben 2017 noch keinen Publikumsbetrieb gehabt. Am Topsin sind die Sicherheitstafeln bereits demontiert! Als Grund werden Altersermüdungen genannt. Laut Aussage des Angestellten hat man bis Anfang Juli probiert, beide wieder flott zu bekommen, jedoch nach dem Achterbahnunfall in London geht man bei Merlin auf Nummer sicher - der Vorfall sei ziemlich teuer gewesen! Hinweis: Es handelt sich hierbei um die Aussage eines Mitarbeiters nicht um eine offizielle Erklärung des Parks! Zu Col. sagte er: "Derzeit werde alles getan, dass die Bahn wieder fährt"!

Zur Neuheit 2018: Unter den Mitarbeitern wird gemukelt, dass zwei neue Flatrides kommen und Col.wieder eröffnet werden sollen!

Warten wir ab, was davon stimmt und was 2018 kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr jetzt überrascht sein werdet - ausnahmsweise gehen mir Top spin und Flipper am Arsch vorbei.Schade ist es auch darum,aber im Gegensatz zum Polyp für mich keiene typischen,familienfreundlichen Park-Flatrides.Und daran,daß in der huss-Ecke immer irgendein Geschäft nicht zur Verfügung stand,hat man sich schon vor Urzeiten dran gewöhnt . . .
 
Bin mal gespannt, welche neuen Flatrides dann hinzukommen (sofern es überhaupt so eintreffen wird). Kann mich auch an keinen Besuch erinnern, wo mal alle Flatrides liefen. Auch wenn es schade ist, kann der der Heide Park das schon verkraften.. genug Flatrides findet man ja nun im Park von M.Mölter! Gestern lief auch eine Reportage über den Heide Park auf Kabel 1... Schwerpunkt war die Neueröffnung von Ghostbusters 5D und dem neuen Bereich im Abenteuerhotel. Falls ich es irgendwo online finden kann, verlinke ich es gerne nochmal in dem entsprechendem Thread.
 
Auch wenn ihr jetzt überrascht sein werdet - ausnahmsweise gehen mir Top spin und Flipper am Arsch vorbei.Schade ist es auch darum,aber im Gegensatz zum Polyp für mich keiene typischen,familienfreundlichen Park-Flatrides.Und daran,daß in der huss-Ecke immer irgendein Geschäft nicht zur Verfügung stand,hat man sich schon vor Urzeiten dran gewöhnt . . .
Hm...ich war letztes Jahr 2 Tage dort und da lief alles im Huss Bereich...
 
Auch wenn ihr jetzt überrascht sein werdet - ausnahmsweise gehen mir Top spin und Flipper am Arsch vorbei.Schade ist es auch darum,aber im Gegensatz zum Polyp für mich keiene typischen,familienfreundlichen Park-Flatrides.Und daran,daß in der huss-Ecke immer irgendein Geschäft nicht zur Verfügung stand,hat man sich schon vor Urzeiten dran gewöhnt . . .

Hmmm, einerseits ist gerade der Flipper in der Freizeitpark-Landschaft ziemlich selten, aber ich habe bei beiden Fahrgeschäften jetzt nichts von einem besonders guten Fahrprogramm gehört...also verschmerzbar.
Trotzdem hoffe ich, dass diese beiden Attraktionen auch in guten Händen landen ;)

Wenn ich jetzt nachdenke, was denn typische Park-Flatrides wären, die in Frage kommen würden, dann fallen mir spontan ein:
Gerstlauer Sky Fly oder Sky Roller, Disk'O (-Coaster) oder Air Race von Zamperla, eine drehende (Überkopf-)Schaukel verschiedener Hersteller...ach es gibt schon so einige interessante Möglichkeiten, lasse mich gerne überraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghosttrain: Das bin ich jetzt wirklich! Nicht böse gemeint, aber ich hatte deinerseits mit einer anderen Äußerung gerechnet! Auch überraschend. Ich stimme dir inhaltlich zu! Nur kleine Korrektur: Letztes Jahr und vorletztes Jahr hatte ich Tage, an denen alles lief, allerdings zickte der Topspin ab und wann!

@ Topspin: Ich fand das Fahrprogramm ok, auch wenn es natürlich light war.Aber die Extremtour, die Scheele gemacht hat, war mir zu hart!
@ Flipper: War für mich von der Fahrt auch ok, hätte am Schluss nur ein bisschen mehr power haben können. Als Familienride aber in Ordnung!
 
Hm...ich war letztes Jahr 2 Tage dort und da lief alles im Huss Bereich...
Du gewinnst auch beim Kirmesboxen! Stehst also auf der Sonnenseite des Lebens und bekommst Erlebnisse,die anderen für immer verwährt bleiben . . .grins . . .
Nur kleine Korrektur: Letztes Jahr und vorletztes Jahr hatte ich Tage, an denen alles lief, allerdings zickte der Topspin ab und wann!
Ihr müsstet doch langsam mal wissen,daß ich genre übertreibe! Wenn "ICH""IMMER" schreibe,ist natürlich "OFT" gemeint! Bei mir persöhnlich lief allerdings wirklich nie alles an -flatrides gleichzeitig.Das war aber schon vor Merlin und Toussaud ? so . . .
Und Mephisto:"Als Familienride"in Ordnung"".Ja,klar! Aber genau das ist mein Problem.Entweder stelle ich mir ein Thrillgeschäft in den Park,dann möchte ich das auch als Thrillride betrieben haben.Oder ich mache auf Familien,dann möchte ich auch was ruhiges und kein Pferdekarussell,was im Musik-Express-Tempo dreht.Genau deshalb finde icha nicht so schlimm,wenn einzlene Rides in der Ecke wegfallen.Die sind ja alle verhältnissmäßig harmlos.Der Poyp war was anderes,weil der am nächsten and das rankam,was man von der Kirmes her kennt und trotzdem was "für alle"war.Aber harmlose Actiongeschäfte sind üblich und kein spezielles Heidepark-Problem.Das bemängel ich bei allen "klassischen"Kirmesrides in allen Parks . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gewinnst auch beim Kirmesboxen! Stehst also auf der Sonnenseite des Lebens und bekommst Erlebnisse,die anderen für immer verwährt bleiben . . .grins . . .

Ihr müsstet doch langsam mal wissen,daß ich genre übertreibe! Wenn "ICH""IMMER" schreibe,ist natürlich "OFT" gemeint! Bei mir persöhnlich lief allerdings wirklich nie alles an -flatrides gleichzeitig.Das war aber schon vor Merlin und Toussaud ? so . . .
Und Mephisto:"Als Familienride"in Ordnung"".Ja,klar! Aber genau das ist mein Problem.Entweder stelle ich mir ein Thrillgeschäft in den Park,dann möchte ich das auch als Thrillride betrieben haben.Oder ich mache auf Familien,dann möchte ich auch was ruhiges und kein Pferdekarussell,was im Musik-Express-Tempo dreht.Genau deshalb finde icha nicht so schlimm,wenn einzlene Rides in der Ecke wegfallen.Die sind ja alle verhältnissmäßig harmlos.Der Poyp war was anderes,weil der am nächsten and das rankam,was man von der Kirmes her kennt und trotzdem was "für alle"war.Aber harmlose Actiongeschäfte sind üblich und kein spezielles Heidepark-Problem.Das bemängel ich bei allen "klassischen"Kirmesrides in allen Parks . . .

Bezeichnest du dich auch auf meiner sonnenseite des lebens ghosti?
 
Nach 23 Jahren Betriebsdauer und crohnisch falschem beladen überrascht mich dieses Vorgehen nicht.
Zumal diese Anlagen auch sehr Wartungsintensiv sind.

Ich hoffe nur das man sich recht schnell für 2 Ersatzanlagen kümmert.

Sowas wie den Kumba Twister im Serengeti Park könnte ich mir dort gut vorstellen.
 
Nun ist es offiziell.
Beide Karusselle sind geschlossen worden und werden nach der Saison abgebaut.

Laut internen Informationen soll das Mayatal jetzt in Zukunft in der Vor und Nachsaison nur noch Nachmittags geöffnet werden.
Ob das wirklich so kommt müssen wir abwarten.

Wenn das so kommt erkennt man deutlich den Sparkurs der Merlin Groupe.
 
Nun ist es offiziell.
Beide Karusselle sind geschlossen worden und werden nach der Saison abgebaut.
Wäre nun die Frage,was den Besucher mehr auf die Palme bringt - 2 Attraktionen,die nicht zur Verfügugn stehen,oder 2 leere Plätze.Ich weiss nur,daß im Movie Park immer viele Besucher ihren Unmut kund tun,wenn der dortige top Spin nicht fährt.Andererseits bin ich ja bekanntlich auch dagegen,Attraktionen einfach so wegzureissen,weil man ja im Heidepark anhand der noch vorhandenen Warteschlangen e.t.c.sieht,daß da vor Kurzem noch was stand.
Laut internen Informationen soll das Mayatal jetzt in Zukunft in der Vor und Nachsaison nur noch Nachmittags geöffnet werden.
Ob das wirklich so kommt müssen wir abwarten.

Wenn das so kommt erkennt man deutlich den Sparkurs der Merlin Groupe.
Ich bekomm jetzt wieder Ärger von einigen Leuten.Egal.Wenns soweit kommt,finde ich es nur noch unendlich traurig,daß man mit Ghostbusters scheinbar eine Attraktion gebaut hat,die man sich nicht leisten kann! Ansonstn fühle ich mich wieder mal in meinen Meinungen bestätigt.Wann soll man denn noch in den Park? Boobbahn und Limit öffnen später,weil es Bodenfrost geben kann.Das Rafting ebenfalls,weil ja niemand am Morgen damit fahren will.Majatal öffnet später.Diverse andere Attraktionen sind andauernd außer Betrieb.In der Regel 7 Stunden Öffnungsadauer pro Parktag .
Mir egel,was Ihr denkt.Wenn Ghostbusters demnächst ne Warteschlange unter 90 Minuten hat wird auch die Attraktion wegen Nicht-Auslastung nur noch zeitweise geöffnet (siehe Tempel-Moviepark).Egal - unter diesen Unständen geb ich dem Park keine 5 Jahre mehr.Das ist mein vollster Ernst !
Wie soll man denn da noch nen vernünftigen,ruhigen Parktag planen,wenn man in kurzer Zeit das rieseige Wegenetz um den See abhetzen muss und alles öffnet zu unterschiedlichen Zeiten oder ist eh geschlossen?
Was da abgeht ist man eigentlich nur von Kleinstparks gewohnt.Aus diversen.nachvollziehbaren Gründen . Gut -die Gründe werden beim Heidepark wohl ähnlich gelagert sein . . .
 
Die beiden Hauptmazes an den Halloween-Tagen können auch nur noch über vorher erworbene Zeittickets betreten werden. Die gab es in den letzten Jahren auch schon und sind eine sinnvolle Sache um Warteschlangen zu vermeiden. Was mir negativ aufstößt ist die Tatsache, das die Zeittickets nicht mehr kostenlos sind wie bisher, sondern 2 und 4 Euro kosten!
Wieder ein Schritt mehr um den Besuchern das Geld aus der Tasche zu ziehen und den Service zu verringern...
 
Der park ist einfach nur noch scheisse wenn das alles die letzten jahre so verfolgt .es ist teils so viel kaputt und geschlossen das geht garnicht!
Colossos kriegen sie seid zwei jahren nicht auf kette
Krake weg
Top spin weg
Flipper weg
Rainbow weg
Condor weg
Die schöne Wildwasser bahn weg
Viele Ausfälle am scream und limit

Attraktionen die die nicht fertig sind /waren (krake
Usw.

Am besten meiden und woanders hinfahren.
 
Der park ist einfach nur noch scheisse wenn das alles die letzten jahre so verfolgt .es ist teils so viel kaputt und geschlossen das geht garnicht!
Colossos kriegen sie seid zwei jahren nicht auf kette
Krake weg
Top spin weg
Flipper weg
Rainbow weg
Condor weg
Die schöne Wildwasser bahn weg
Viele Ausfälle am scream und limit

Attraktionen die die nicht fertig sind /waren (krake
Usw.

Am besten meiden und woanders hinfahren.

Für Condorund Rainbow gibt es Ersatzfahrgechäfte, die Wiwa 2 war technisch nur noch Schrott! Auf der einen Seiten jammern, dass es Ausfälle gibt und dann wieder kritisieren, dass technischer (nicht optischer) Schrott entsorgt wird!

@ ghosttain: Bobbahn und Limit öffnen lediglich im Oktober und April später! Veränderte Öffnungszeiten im Mayatal sind bisher nicht bestätigt noch sonst was!

Also lieber ghosttain und lieber angel 88. Ball flachhalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben