Bremer Freimarkt 13.10.2017-29.10.2017

Meiner Meinung nach sollte Bremen sich mal ein Beispiel an Düsseldorf oder Crange nehmen ..... Ich meine Infinity , LaserPix , Hangover und vorallem der Predator sind erste Sahne keine frage aber leider ist der Stamm in Bremen zu groß da müsste mehr gewechselt werden .....

Insgesammt sollen es ja 28 - 30 Geschäfte sein .... Für Bremen würde ich mir gerne mal den High Energy , Skater , Magic , Flipper oder den Ghostrider wünschen wobei letzterer solange der Commander in Bremen steht wohl eher wenig Chauncen auf ein Standplatz hätte auch wenn es eigentlich 2 untetschiedliche Fahrgeschäftstypen sind deren Fahrablauf aber fast identisch ist nur das man eben beim Ghostrider seitlich überkopf schaukelt ....aber ich weiß das ist kein Wunschkonzert und mann muss den Markt so nehmen wie er ist trotzdem ist es ein toller Markt mit toller Atmosphäre den jeder mal besuchen sollte
 
Meiner Meinung nach sollte Bremen sich mal ein Beispiel an Düsseldorf oder Crange nehmen ..... Ich meine Infinity , LaserPix , Hangover und vorallem der Predator sind erste Sahne keine frage aber leider ist der Stamm in Bremen zu groß da müsste mehr gewechselt werden .....

Insgesammt sollen es ja 28 - 30 Geschäfte sein .... Für Bremen würde ich mir gerne mal den High Energy , Skater , Magic , Flipper oder den Ghostrider wünschen wobei letzterer solange der Commander in Bremen steht wohl eher wenig Chauncen auf ein Standplatz hätte auch wenn es eigentlich 2 untetschiedliche Fahrgeschäftstypen sind deren Fahrablauf aber fast identisch ist nur das man eben beim Ghostrider seitlich überkopf schaukelt ....aber ich weiß das ist kein Wunschkonzert und mann muss den Markt so nehmen wie er ist trotzdem ist es ein toller Markt mit toller Atmosphäre den jeder mal besuchen sollte
Ehm , heißt es nicht immer das Düsseldorf und Crange zu viel Stamm haben ?
 
Meiner Meinung nach nicht klar haben Düsseldorf und Crange paar Stamm Geschäfte aber nicht soviele wie in Bremen kurz zur übersicht:
Break Dancer No2 - Dreher
Happy Sailor - Howey
Happy Traveller - Winter
Wellenflug - Hanstein (Freimarkt)
Commander - Hanstein
Schnauferl - Vespermann
Euro Rutsche - Kutschenbauer (Freimarkt)
Inzwischen auch die Bayernrutschn - Schierenbeck
Octopussy - Markmann
Top In , Bee Bop Drive , Stardust (Freimarkt)......
Looping the Loop von Olnhausen....

Die Geschäfte stehen jedes Jahr in Bremen sowohl Osterwiese als auch Freimarkt sind klasse Geschäfte keine frage aber jedes Jahr hätte da noch den Top Spin von Ludewigt dazu gezählt aber der steht wie man überall liest und hört dieses Jahr zum 1sten mal nach gefühlte 20 Jahren nicht in Bremen will damit einfach nur zum Ausdruck bringen das auswertige Schausteller wenig Chauncen haben natürlich gibt es auch Neuheiten aber von 30 Geschäfte sind 5 neue dabei die restlichen 25 bleiben immer gleich.....so ich hoffe ich bin damit jetzt niemanden auf dem Fuß getreten
 
Grundsätzllich hast du recht mit dem was du schreibst. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Die Diskussion wie man es besser macht führt auch zu nix.

ABER: Wo steht, dass Ludewigt dieses Jahr nicht kommt?
 
Pluschies Rotor gehört aber auch zum Stamm!
Was komt für Wiwa 3?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluschies Rotor gehört aber auch zum Stamm!
Was komt für Wiwa 3?:)

Zum Ludewigt Top Spin sei gesagt das kosiert in diversen Foren das er dieses Jahr nicht in Bremen steht .....

Natürlich den Rotor habe ich vergessen der ist auch stamm auf den Freimarkt .... Welche Wildwasserbahn kommt weiß ich leider nicht
 
Wiwa 3 war die letzten beiden Jahre auch schon nicht da. Dafür gabs Wiwa 2 von Schneider-Heitmann. Ich persönlich gehe davon aus, dass das auch dieses Jahr wieder so sein wird.

@Kevin1992
"kosiert in diversen Foren" ist keine Quelle der ich Glauben schenke. Solltest du dir auch überlegen.
 
Ja da gebe ich dir recht letztenendes wird man es sehen wenn die komplette Beschickung steht ... ich sag mal so der wegfall vom Top Spin würde mich nicht stören dafür käme was anderes schönes
 
Der Top Spin ist für mich das wahre Highlight des Freimarktes. Das wäre wirklich ein Verlust. Wenn auch nicht der erste in Bremen.
 
Der Höllenblitz kommt leider auch in diesen Jahr nicht.Der Platz wird von der XXL Maus bestückt.
Sehr schade aber kann man nichts machen.
 
Hamburg hat auch zuviele stamm geschäfte aber ich finde den dom und auch den freimarkt klasse
 
Wenig Wechsel ist ja auch nicht gleich schlechte Veranstaltung. Auch wenn viele hier das so sehen.
 
Das Problem ist halt das es mitlerweile sehr langweilig geworden ist mit dem ganzen stamm immer das selbe :;KKII
Die osterwiese ist ia noch schlimmer :mad:
 
Das stimmt aber bei der Osterwiese isses aus meiner sicht her nicht so schlimm die Osterwiese ist ja eine reine Familienkirmes wenn man so will....

Der Freimarkt sollte in Punkto Achterbahnen echt aufrüsten klar XXL Maus und Teststrecke geht fast nicht besser hoffe nur das es ne 3 Achterbahn geben wird z.b sowas wie Berg&Tal oder Rockn Rollercoaster
 
Hab ich auch gerade dran gedacht. Gilt aber auch für Bremen. Die einzigen Großkirmessen die richtig durchwechseln sind eigentlich nur noch Düren und Soest. Und Hannover eher zwangsweise :D

Ich würde behaupten,dass Oberhausen-Sterkrade auch noch zu einer der größeren Kirmessen gehört,wo ordentlich gewechselt (bis auf den Spinning Racer :whistle:) wird. :)
 
Das stimmt aber bei der Osterwiese isses aus meiner sicht her nicht so schlimm die Osterwiese ist ja eine reine Familienkirmes wenn man so will....

Der Freimarkt sollte in Punkto Achterbahnen echt aufrüsten klar XXL Maus und Teststrecke geht fast nicht besser hoffe nur das es ne 3 Achterbahn geben wird z.b sowas wie Berg&Tal oder Rockn Rollercoaster

Ich denke nicht...Höchstens einen Kiddycoaster... Ist doch alles dabei...Familiencoaster mit der XXL Maus und Thrill mit der Teststrecke...Nun noch nen Kiddycoaster und gut ist...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben