Registriert
5 Aug. 2012
Beiträge
77
Likes
592
Dieses Jahr 5 Tage lang Kirmes auf dem schönen Schlossgelände in Erwitte und der Beginn für das Kirmestriple Erwitte-Anröchte-Lippstadt, ok, und anschließend Soest. Nachdem der Alpha1 letztes Jahr mit die Hauptattraktion war, dieses Jahr die aktuelle Beschickung lt. Website:
http://www.erwitte.de/staticsite/staticsite.php?menuid=321&topmenu=37&keepmenu=inactive

Troika - Ahrend
Autoscooter - Müller
Break Dance - Schneider
X-Factory - Hölzer
Scirocco - Wenzlaff
Das Geisterhaus - Mikli
Euro Rutsche - Kutschenbauer/Bergmann
und weitere div. KiKa´s etc.

Kirmesprogramm findet sich hier:
http://www.erwitte.de/staticsite/staticsite.php?menuid=332&topmenu=37&keepmenu=inactive

@ghosttrain: vielleicht sehen wir uns ja dort ;)
 
Leider keine Beschickung die mich anzieht. Allerdings wohne ich ja in einem Stadteil von Erwitte und da schaut man schon mal auf dem "gastl. Dorf" vorbei um nebenbei über die kleine Kirmes zu schlendern...;)
 
Ich werde Freitag Abend und Samstag komplett da sein, nicht einzig wegen der Kirmes sondern da wir vom Round Table Lippstadt-Soest an allen Kirmestagen direkt vor dem Schloss wieder unsere beliebten PulledPork Burger und belgische Waffeln für einen guten Zweck (Warnwesten für Kitas in der Region) anbieten.
IMG-20170927-WA0003.jpg
 
Ich werde Freitag Abend und Samstag komplett da sein, nicht einzig wegen der Kirmes sondern da wir vom Round Table Lippstadt-Soest an allen Kirmestagen direkt vor dem Schloss wieder unsere beliebten PulledPork Burger und belgische Waffeln für einen guten Zweck (Warnwesten für Kitas in der Region) anbieten.
Anhang anzeigen 549975
Cool, wo denn schaue bestimmt mal vorbei
 
Ich werde Freitag Abend und Samstag komplett da sein
Und zur Herbstwoche lässt Du seine Beinprothesen zu Hause ?::KKII
Ich werde da wohl Sonntag kurz vorbeischauen. Kleine Platztournee.Weiss nur noch nicht,ob direkt Morgens,oder zum Abschluss ? Denke aber,Parkplatztechnisch ist der Sonntagmorgen die entspanntere Tageszeit . . . .
 
ich war heute Abend kurz über dem Platz unterwegs, soweit alles da und schön das man auch wieder die Wiese/Baumreihe gegenüber vom Platz etwas mit eingebunden hat. Die Troika ist echt schön bunt, gab tolle Motive. Leider kein Stativ mit gehabt.
 
Nachts sieht sogar diese Kirmes toll aus...:ROFLMAO:
So schlimm fnd ichs gar nicht! Hatte Sonntag nicht das Gefühl,das was Großes gefehlt hätte.Dafü war ja ein sehr seltener Express zu Gast.ansosnten ist diese Kirmes nichts besonderes,außer daß die Beschikcung jedes Jahr für eine Kleinstadt dieser Größe und für eine relativ bedeutungslose (für die Historie)Kirmes,eigentlich immer mehr als in Ordnung geht.
Das einzigste,was ich nie ganz richtig nachvollziehen kann,daß die Lage (am Schloss)immer als so besonders herausgestellt wird.Natürlich -auf der einen Hälfte richtige Kirmesstimmung im Schlosshof,der Rest an einer Parkanlage angelegt -schon ungewöhnlich,aber so richtige Stimmung,b.z.w.Gemütlichkeit mag mir da auch nicht aufkommen.Der Bodenbelag trägt den Rest dazu bei.Betonplatten,wie man sie von Landwirtschaftwegen kennt,lassen echte Kirmesatmosphäre etwas vemissen . . . .
 
Das einzigste,was ich nie ganz richtig nachvollziehen kann,daß die Lage (am Schloss)immer als so besonders herausgestellt wird.Natürlich -auf der einen Hälfte richtige Kirmesstimmung im Schlosshof,der Rest an einer Parkanlage angelegt -schon ungewöhnlich,aber so richtige Stimmung,b.z.w.Gemütlichkeit mag mir da auch nicht aufkommen.Der Bodenbelag trägt den Rest dazu bei.Betonplatten,wie man sie von Landwirtschaftwegen kennt,lassen echte Kirmesatmosphäre etwas vemissen . . . .
Also sein lieber froh dass du diese Kirmes nicht früher auf dem Markt kennengelernt hast. DA war sie mal so Richtig schlecht! Zum Bodenbelag und Platz allgemein: Schau dir das Heiliggeistfeld in HH an mit Bunker im Hintergrund und kaputter Asphalt unten. Das ist auch nicht schick. Von daher ist die Kirmes noch ok.

Zu Standing der Kirmes: Meine Frau hatte gestern Abend die Wahl: "entweder Kirmes in Erwitte oder Dr. Strange auf Sky" (sie geht gerne auf ne Kirmes und hasst Superhelden Filme). Was soll ich sagen, war ein netter Film.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Heiliggeistfeld in HH an mit Bunker im Hintergrund und kaputter Asphalt unten. Das ist auch nicht schick. Von daher ist die Kirmes noch ok.
Ich sag ja,daß die Kirmes in Ordnugn geht.Für mich halt nur nicht soooo idylisch,wie sie immer beworben wir.Schloss hin oder her - Erwitte hat halt nicht den Mittelaltercharme von Soest . . .
Also sein lieber froh dass du diese Kirmes nicht früher auf dem Markt kennengelernt hast. DA war sie mal so Richtig schlecht!
Muss dich enttäuchen! Ich erinner mich dunkel! Ein Scooter und ein weiteres Wechselgeschäft,dazu vielleicht ein dutzend Reihengeschäfte.Und wenn man Pech hatte,ist das "Wechselgeschäft"auch mal ferngeblieben.Von daher hat sich diese Veranstaltung wirklich vernünftig entwickelt.
 
Kann mir jemand sagen ob dieses Jahr ein Langos laden da wahr mit ungarische Langos und evtl Foto danke
 
Das geht ja gut los, erste Kirmes im Kreis Soest und ich bin nicht hingegangen..... Asche auf mein Haupt :whistle:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben