Warendorf Fettmarkt 14.10.2017 - 18.10.2017

Das die Stuntshow kostenlos ist wurde aus dem Programm raus genommen ,jetzt steht nur wann die Show ist .

Falls die nun doch Geld haben möchten können die sich auf Ärger gefasst machen. In der örtlichen Presse sowie auf Flyern steht detlich kostenlos. Zahlen würde ich dann schon aus Prinzip nicht.
 
Gerade die örtliche Tageszeitung (die Glocke)aufgeschlagen.Da steht schwarz auf weiss,daß es die Stuntshow "zum Nulltarif"gibt ! Aus Anlass des Jubiläums 36o Jahre Fettmarkt (???) wird die Stuntshow von den Schaustellern finanziert. . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die örtliche Tageszeitung (die Glocke)aufgeschlagen.Da steht schwarz auf weiss,daß es die Stuntshow "zum Nulltarif"gibt ! Aus Anlass des Jubiläums 36o Jahre Fettmarkt (???) wird die Stuntshow von den Schaustellern finanziert. . . .

Ich danke dir für dieses Posting. Habe gestern Abend noch mal in den Flyer geguckt. Da steht leider doch nichts von kostenlos. Sorry. :(

Naja, sehen wirs wie es ist: Die Fettmarktkirmes ist besonders abends erheblich schwächer besucht als die Kirmes im August. Von daher macht es schon Sinn eine kostenlose Zugnummer anzubieten um gerade zu dieser Zeit Leute auf den Platz zu locken. Würde man hier Eintritt verlangen wäre es eine zusätzliche Konkurrenz. Und die ist gerade dieses Jahr schon sehr stark.

Auf jeden Fall soll das Wetter in den nächtsten Tagen sehr gut werden. Ich drücke den Schaustellern die Daumen, dass die Kasse klingelt.
 
Gerade die örtliche Tageszeitung (die Glocke)aufgeschlagen.Da steht schwarz auf weiss,daß es die Stuntshow "zum Nulltarif"gibt ! Aus Anlass des Jubiläums 36o Jahre Fettmarkt (???) wird die Stuntshow von den Schaustellern finanziert. . . .
Ich danke dir für dieses Posting. Habe gestern Abend noch mal in den Flyer geguckt. Da steht leider doch nichts von kostenlos. Sorry.
Habe mich auch gewundert ,Anfang der Woche war auf den Flyer noch ein Vermerk .Bei den Programm auf der Warendorfer Homepage stand bis Mi. auch noch Kostenlos und auf einmal war es gelöscht.....
 
Da meine sonntägliche Platztournee kurzfristig stark ausgedehnt wurde,reichte es leider nicht dazu,um die Stuntshow noch mitzunehmen.Was ich aber verschmerzen kann,wo ich nu erfahren habe,daß die eh nur 30 Minuten gedauert hat.Für "gratis"aber dennoch vollkommen in Ordnung.
Da wir kurz nach Öffnung da wahren,kann ich auch nichts dazu sagen,wie die Geschäfte angenommen wurden.Was ich aber sagen kann,daß die Beschickung sowie die Platzaufteilung für Warendorfer Verhältnisse in nächster Zukunft so kaum zu wiederholen sein wird!
Gerade zur Parkplatzfläche hin, ein stimmungsvolles Bild wie selten zuvor.Wo sich bei den letzten Besuchen noch lückig bebaut Scheibenwischer,Bungeetrampoline,Minicoaster und Toilettenwagen als Reihengeschäfte aneinanderreihten,erwartete einen jetzt nun Chaos-Airport,Transformer,ne Wellenflugneuheit,ein Propeller,Scooter und ne ausgewachsene Achterbahn quasi dicht nebeneienander gedrängt,fast ohne jeglichen Reihengeschäfte dazwischen.Ein sehr seltenes Bild.Der Muskikuntemalung tat das natürlich nicht gut,aber was solls.Lediglch das Blasorchester am Beginn dieser Attraktionsmeile hätte man wirklich woanders palzieren sollen.das war dann doch zuvel des Guten.
Hoffentlich würdigen die Besucher dieses Angebot.Ncht,,daß es bei der nächsten Ausgabe wieder die große Ernüchterung gibt . . .
 
Ich war traditionell Sonntag Abend da. Bis zur Monstertruck Show war der Platz noch gut gefüllt. Ab ca. 21 Uhr ging das aber schnell zurück. Aber ich denke, dass die Schausteller bei dem Wetter wohl was verdient haben sollten.

Apropros Monstertruckshow: Bei der 30-minütigen Show am Sonntag um 20:30 Uhr kam der deutlich sichtbar geparkte Monstertruck nicht zum Einsatz. Das war dem Hörensagen nach auch bei anderen Vorstellungen so. Gründe dafür wurden nicht genannt. Ich war auch nicht der einzige der das als Nepp gesehen hat.
 
Ich denke jetzt mal,daß die "Stunts"aufgrund der kurzen Vorstellungdauer auf die verschiedenen Vorstellungen aufgeteilt wurden.Im Idealfall besucht der Gast dann beide Vorstellungen und verweilt so länger auf dem Gelände.Zumindest in der Theorie . . . .
Als "Nepp"kann man eine zusammengestauchte Show für Gratis natürlich nicht bezeichnen.Allerdings kann ich nachvollziehen,daß Besucher,gerade von weiter weg,die die Kirmes nur wegen dieser Show besuchen,etwas enttäuscht sind,wenn da offensichtlich mehr geboten werden kann,als letztendlich geboten wird.Und die Art der Werbung im Stadtbild suggeriert zumindest 2 komplette Shows pro Tag für den unwissenden Besucher.Die Show wird durch eigene,riesge Plakate angekündigt,wie bei einem Sologastspiel.Vielleicht hätte man sich da auf einen kleinen Zusatz auf den eigentlichen Kirmesplakaten beschränken sollen.Wenn die Revue der illusionen irgendwo gastiert,hat man ja auch keine eigenen Plakate und der Besucher erwartet auch ken 2-stündiges Varieteprogramm . . .
Ich war auch nicht der einzige der das als Nepp gesehen hat.
Ich verbiete Niemandem,das so zu sehen,weil ichs eben auch etwas verstehen kann.Trotzdem schade,daß die Veranstalter/Schausteller so ein "Extra-bonbon"raushauen und dann einige Besucher trotzdem verärgert sind.Denn wer von den enttäuschten Zuschauern,wäre wirklich nach einem ausgiebigem Kirmesbummel noch bis zu 2 Stunden bei der Stuntshow verweilt,wenn es dort das komplette Programm gegeben hätte ?
 
Versteh mich nicht falsch ghosttrain: Mit der Showdauer von ca. 30 Minuten war ich durchaus zufrieden. Auch das gebotene war voll OK.

Wenn allerdings ein Monstertruck groß angekündigt wird erwarte ich auch einen. Auch bei einer Gratisveranstaltung. Da man definitv keinen Anspruch hat auch einen fahrenden Monstertruck zu sehen habe ich bewusst die Formulierung "Nepp" verwendet. Denn es waren durchaus Leute da, die extra wegen dem Truck da waren. Das weiß ich aus erster Hand.

Abgesehen davon war die Veranstaltung wohl ein voller Erfolg (laut Westfälische Nachrichen). Fünf Tage bei bestem Wetter. Gestern Nachmittag war auf dem Platz richtig viel los. Auch der Transformer fuhr zeitweise nahezu voll. Lediglich beim Speedwave war recht wenig los. Kettenflieger sind wohl definitiv nichts für Warendorf.
 
Abgesehen davon war die Veranstaltung wohl ein voller Erfolg (laut Westfälische Nachrichen). Fünf Tage bei bestem Wetter. Gestern Nachmittag war auf dem Platz richtig viel los. Auch der Transformer fuhr zeitweise nahezu voll. Lediglich beim Speedwave war recht wenig los. Kettenflieger sind wohl definitiv nichts für Warendorf.

Wobei die Ecke auch äusserst ungünstig platziert war... In der Innenseite der laute Scooter, gegenüber Chaos Airport (mit guter und sehr lauter live Rekommandeurin auf dem Podium). Dann der Transformer von dem man vor dem Geschäft nahezu garnichts gehört hat und dieser so seine gewöhnliche Show nicht "abziehen" konnte und daneben der Speed Wave der zwischen Transformer und Fighter mal so garkeine Chance hatte da die Augen und Ohren der Besucher immer woanders waren...

Meiner Meinung eine ungewöhnliche, mutige aber sicherlich auch nicht ideale Ecke dort!
 
Ich war am Sonntag & Montag Abend vor Ort und habe die Show (So, 20:30) nach ca. 15 Minuten verlassen. Die Musik und vor allem die Moderation war viel zu laut, da kam die PA gar nicht mehr mit und hat nur gezerrt. Klang nicht sehr schön.
Außerdem hatte ich das Gefühl das die Animation des Moderators mehr genervt hat als das Publikum anzuheizen.

Zum Platz selber: sehr schönes „Line-Up“, allerdings habe auch ich den Musikbrei auf dem Lohwall als anstrengend empfunden. Da wäre einheitliche Musik an den Geschäften auf jeden Fall hilfreich gewesen.
 
Lediglich beim Speedwave war recht wenig los. Kettenflieger sind wohl definitiv nichts für Warendorf.
Das kann ich nicht beurteilen,aber der nomale Kettenflug hatte doch auch immer sein Publikum? Zudem müsster der Wellenflug doch eigentlich gerade das Familienpublikum ansprechen? zumindest eher,als Propeller und Transformer? Gut - eventuell verbaut man sich die Chancen auch selber,wenn in der Kasse ein Schild hängt "Abends full Speed und rückwärts"und Mittags bei 95 %Prozent Familienpublikum eben dieses "full Speed"praktiziert . . . Da staunten einige auf dem Platz. Nicht falsch verstehen - ich find gut,so nen Action-Wellenflug als Neuheit.Aber vielleicht nicht unbedingt die eigentliche Zielgruppe?
Vielleicht liegts auch gar nicht an Warendorf selber? Ich seh Fahrgeschäften,die nach Lust und Laune völlig unterschiedliche Fahrterlebnisse liefern können,generell skeptisch.Da weiss das Publikum nie genau,woran es grade ist.Ist genauso wie beim "Überschlag-Afterburner"mit seinen 2 Anstehgittern . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben