Modellbau Meine Projekte 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muß ich zustimmen.
Aber die Struktur fällt tatsächlich erst durch die Makroaufnahmen der Kamera auf.
Wenn man das Bauteil real betrachtet fällt es nicht so ins Gewicht.
Ich wollte auch nicht zu viel Farbe verplempern um die feinen Details nicht zu verschlechtern.
 
Die Haltepolster fertige ich aus 0,5mm Lötdraht und aus angeschnittener Litze.
In diese habe ich mit einer heißen Nadel ein Loch geschmolzen und den Draht mit Sekundenkleber eingeklebt.
Im Kronkorken ist der Klebstoff.
Die Polster werden noch mal rot überlackiert,damit man die Drähte im Inneren nicht so wahrnimmt.
Mit Lack drauf hat es tatsächlich was von Schaumstoffpolster und Kunstlederüberzug.
Für mich böse Kindheitserinnerungen.
Beim Kopfstand des Karussells bin ich langsam herausgerutscht.IMG_5848.JPGIMG_5849.JPGIMG_5850.JPGIMG_5851.JPGIMG_5852.JPGIMG_5853.JPGIMG_5854.JPGIMG_5855.JPGIMG_5856.JPGIMG_5857.JPGIMG_5858.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
.....das schaut ja schon echt genial aus. An der 3D Variante kann man formmäßig echt nicht meckern. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Oberflächenstuktur. Aber das geht wohl nicht besser. ..........
Doch, Durch Füllern, Schleifen und Spachteln.

Warum eigentlich neue Haltebügel? Die Lagen meiner Gondel doch bei.
 
Da der Motor mittig im Mittelbau liegen wird,scheidet in diesem Fall die feine Version einer Gondelrolle von Herpa oder ähnlichem aus.
Die Bauteile sind so ausgelegt das das Podium mit der angedeuteten Rolle des Bausatzes gut zusammenpassen.
Ich werde aber versuchen auch da das Maximum zu geben.
 
Wenn es "Bügel" wären,täte es "Untenrum" ganz schön weh.
Die Kissen drücken ja quasi auf den Oberschenkel und Becken.
Bügel kenne ich über den Schultern oder z.B. beim Musikexpress oder BreakDance.

Ja aber streng genommen haben schulterbügel rundum polster und Breakdance Bügel an den Seiten. Und an den Ranger Bügeln ist ja unter dem polster eine Stange. Ich mein das ja auch nicht böse oder so aber so weiss direkt jeder was gemeint ist, ich hab auch erst gemeint du meinst die Sitze.:unsure:
 
Schhhhhhhhhhön egal, ob "Kleiderbügel" oder "Schulterpolster". Hier geht es doch um das Modell. Den Modellbau!! Und das ist der Hammer! Absolute Spitzenklasse!
Die 68er haben es halt drauf....:grin::grin::grin:
Chapeau!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben