Zirkus Showteam KAISER: Ritterturnier

Tolle Fotos - Danke
Der Fuhrpark würde mich auch interessieren ... soweit ich weiss gab es in den 90er auch so eine Show aber meine etwas Größer!?
 
Ohne jetzt das Unternehmen schmälern zu wollen, sind mir die diversen Mittelaltergruppen lieber, wenn die das machen. Die machen das dann aus 'Leidenschaft, und das sieht man dann auch. Das hier wirkt eher so...naja...
 
Ohne jetzt das Unternehmen schmälern zu wollen, sind mir die diversen Mittelaltergruppen lieber, wenn die das machen. Die machen das dann aus 'Leidenschaft, und das sieht man dann auch. Das hier wirkt eher so...naja...


Stefan Kaiser hat Circus im Blut und ist ein sehr versierter, erfahrener Tierlehrer, der meines Erachtens durchaus den Namen "Pferdeflüsterer" verdient!

Bereits seit einigen Jahrzehnten zeigt er seine Reitkünste bei Ritterturnieren.

Jeder, der ihn LIVE erlebt hat, weiß dass er auch mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut in Bezug auf mittelalterliche Ritterturnierne, Mittelaltermärkte, usw. dabei ist,
viel mehr als ich es bisher bei den erwähnten Mittelaltergruppen erleben konnte, die ihn übrigens auch gerne engagieren, wenn es um die Thematik "Ritterturniere" geht!
 
....da haben die ja ein großen Plan/Turnierfläche aufgebaut, mit den goßen Zelten dabei. Da muß dann richtig Programm sein.
Ich kenne es vom MPS in Dortmund Fredebaumpark. Da ist dann aber rings herum noch allerhand show and shine........
Richtig toll siehts nicht aus, aber man sieht den Hang zum "guten Willen".Anfang März waren die bei uns.Und in den Nachbarstädten.Da wurden Reithallen angemietet.Eine Seite auf 10 Metern mit ner Mauer-liken Papiertapete als Kulisse versehen und dann mit 4,5 Leuten und 4 Pferden ne 70-Minuten-Show gezeigt.Davor dann 3 Reihen Bierzeltbänke als Sitzgelegenheit mitten im Sand-Sägespängemisch . . . .
Was den Fuhrpark hier betrifft,muss ja mehr Material mitgenommen werden.Aber Damals in der "Reithallen-Show"kam man mit einem Pferdetransporter und nem 3.5tonner nebst kleinem Anhänger . . . .
Was mich stutzig macht:Keine Camping bei uns! Bei nem 2 oder 3-Tage-Gastspiel.Haben die was mit dem Ponyreiten-und "Twister"-Kaiser aus unserem Nachbarort zu tun (Langenberg bei Rheda-wiedenbrück/Nähe Rietberg/Gütersloh)?
 
Richtig toll siehts nicht aus, aber man sieht den Hang zum "guten Willen".Anfang März waren die bei uns.Und in den Nachbarstädten.Da wurden Reithallen angemietet.Eine Seite auf 10 Metern mit ner Mauer-liken Papiertapete als Kulisse versehen und dann mit 4,5 Leuten und 4 Pferden ne 70-Minuten-Show gezeigt.Davor dann 3 Reihen Bierzeltbänke als Sitzgelegenheit mitten im Sand-Sägespängemisch . . . .
Was den Fuhrpark hier betrifft,muss ja mehr Material mitgenommen werden.Aber Damals in der "Reithallen-Show"kam man mit einem Pferdetransporter und nem 3.5tonner nebst kleinem Anhänger . . . .
Was mich stutzig macht:Keine Camping bei uns! Bei nem 2 oder 3-Tage-Gastspiel.Haben die was mit dem Ponyreiten-und "Twister"-Kaiser aus unserem Nachbarort zu tun (Langenberg bei Rheda-wiedenbrück/Nähe Rietberg/Gütersloh)?
Hab noch mal nachgedacht.Sorry,hab da wahrscheinlich was verwechselt.Sehe gerade,daß diese Bilder aus Wiesbaden sind.Und auch völlig andere Plakate.Deshalb gehe ich davon aus,daß beide Showbetreiber (Open-Air-Ritterturnier und Hallenshow)eventuell entfernt verwandt sind,aber ansonsten nichts miteinander zu tun haben.
Ganz vorsichtig tippe ich mal darauf,daß dieses Großturnier eher aus der Circuslinie kommt,währnde die kleine,bescheidene Hallenshow eventuell eher aus der Schaustellersparte(nein -nicht die aus München!;))kommt . . ..
 
Ich war auch mal dort zu Besuch und ich fand es Toll, gerade wenn ein junger Schausteller wie Stefan Kaiser jun. neben dem "Das Kinderparadies"
noch ein Projekt auf die Beine stellt. Der Fuhrpark ist doch Nebensache, denn die Leute gehen in die Show und die ist gut gerade auch mit der
Fachkundigen Unterstützung des Onkels. Dieser ist ja damals schon mit einer ähnlichen Show gereist.

Es kommt ja auch nicht auf die Anzahl der Personen oder Pferde an, sondern um das MIttelalter und deren Diziplinen und Geflogenheiten und
das wurde dem Besucher sehr Nahe gebracht. Sogar Kinder kamen schon als Ritter verkleidet dort in die Show.

Die Show kam jedenfalls in Oberursel sehr gut an.
Ich wünsche dem jungen Stefan Kaiser jedenfalls viel Erfolg !!!

Snap_2018.06.24_15h59m28s_043.pngSnap_2018.06.24_15h54m52s_042.png
Snap_2018.06.24_15h54m18s_041.pngSnap_2018.06.24_16h02m27s_046.png
Snap_2018.06.24_15h59m50s_044.png
Snap_2018.06.24_16h01m28s_045.png
 
Aktuell versucht man sich als Mittelaltermarkt in Düsseldorf-Eller geht da jemand am We vorbei ?
Ist zwar alt aber ich war vor 3 Wochen auf dem Mittelaltermarkt in Eller mit dem Showteam Kaiser und es wurde eingelaufen.
Die Show selber ist bisschen einfach gehalten aber das Team hat wirklich alles gegeben und ordentlich Stimmung gemacht.
Dazu gab es noch eine Vogelshow die wirklich interessant war.
Ausserdem konnte man sich für nur 5 Euro mit einen Weisskopfseeadler fotografieren. Das war schon ein knaller Preis für so ein riesen Tier auch wenn ich sowas nicht so gut finde. Allem in allen hatte ich für 12 Euro Eintritt gut 6-7 stunden spass.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben