Disco Express Roie

Da kann man,wie Krause am ME,im Tunnel aber auch eine Kamera installieren.
Könnte man.Aber ohne Tunnel und Kamera ist einfacher und billiger . . . . ;)
Die Leute fahren auch Ghostrider ohne vernünftige Mitte,Essen am einfachen Imbiss ohne Deko oder ziehen ihre Lose an der einfachen Bude ohne Laufsteg.Die Frage ist nur,was,wenn vergleichbare Konkurenz auf dem Platz das bietet? Die Fahrt wird ohne Tunnel nicht beeinträchtigt (allerdings aufgewertet !),aber der Mensch (und Kirmesbesucher)ist ein Gewohnheitstier.Und egal,wie gut die Umsetzung ohne Tunnel gelingt - zumindest ein größerer Teil der Besucher wird immer das Gefühl haben,daß da was fehlt.einfach,weil manns anders gewohnt ist und kennt . . . .
Ich kenne us mehreren Freizeitparks Musikexpresse,die stehen nicht nur ohne Tunnel da,sondern sind gleich komplett open air.Deswegen stehen die aber nicht den ganzen Tag still.Soll aber auch kein Vergleich sein,nur ne Anmerkung . . ..
 
Also mir macht die Fahrt im ME ohne Tunnel lange nicht so viel Spaß als mit Tunnel! Das weiß ich deshalb, weil am letzten Spieltag der Tunnel schon abgebaut war.
 
Wie meint ihr das Tunnel weg?
 
Ich finds auch nicht schön ohne Tunnel, ist es denn so viel Arbeit mehr, so nen Tunnel mit einzuhängen beim Aufbau?
 
Jeder ist seines Glückes Schmied - aber was aus diesem Laden wurde kann ich nicht fassen....
 
Ich finds auch nicht schön ohne Tunnel, ist es denn so viel Arbeit mehr, so nen Tunnel mit einzuhängen beim Aufbau?
Es geht, kommt immer drauf an mit wem du den rein und raus machst. Mit eingespielten Leuten ist der 15 - 30 min drin, aber wenn du das jedes mal mit neuen Leuten machst, hauen die mit die Bilder immer am Mittelbau, an den Bindern oder sonst wo an, weil das da was eng ist. Dann die ganzen Licht leisen wo dann keiner wo jede hin kommt, dann kann das schon mal bis zu einer 1/1halb Stunde dauern bis der drin ist und hat jede Menge Macken mehr. So ein Standard Tunnel von mack hat 15 bilder, 12 - 21 Licht leisten, 3 Tücher und 6 Figuren und wenn du jede Woche zeigen musst wo jedes Teil reingemacht wird bzw. verladen wird, hast du schnell keine Lust darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also komplett ist der Tunnel ja nicht weg, das obere Teil ist noch vorhanden, allerdings lässt man hinten die Plane weg. User Henner hat irgendwo Bilder bei Tag eingestellt, da kann es besser erkennen, vielleicht kann er das Bild hier posten.
 
Habe es mir gestern in Nürnberg selbst angesehen - der Tunnel ist nicht komplett verschwunden, er ist nur unten etwas "gekürzt"
Und auch alles andere ist "normal" geblieben ...
Ein Foto, auf dem es erkennbar ist, poste ich später, wenn ich die Bilder importiert habe

Edit: In dem Video aus Frankfurt, das gepostet wurde, ist sich wohl beim Aufbau lediglich Arbeit gespart worden ... in Nürnberg war der Tunnel wieder dabei & auch die Plane auf der Rückseite war (wie immer) geschlossen/ heruntergelassen
 
Ich finde ihn optisch gar nicht so schlecht .
Bin ich vor ein paar Jahren mal in Bayreuth damit gefahren ( glaube ich zumindest ). Was mich da am meisten beeindruckt hat war die Laufruhe . Selten so nen laufruhigen ME gefahren . Ob das immer noch so ist weiss ich nicht. Aber damals war ich mehr als begeistert darüber
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben