Neuheit Löffelhardt- 2.Booster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 2.Booster muss erstmal Komplett zerlegt werden, dann für die neue Din Norm aufgearbeitet werden, ein komplett neuer Rundlauf muss gebaut werden dazu die Ganze Rückwand neu , neuer Name und das auch noch Alles statisch Berechnen lassen neu! Komplette Technik überholen, Gondeln und deren Aufhängung samt Bremsen überarbeiten und auch noch Design neu machen ! Glaub Kaum Das das alles in einen Winter passieren kann! Dazu noch den passenden Fuhrpark zum Geschäft fertigen also soviel Geld werden der Ghost Raider und der Magic nicht zusammen bekommen das alle Kosten gedeckt werden! Außerdem Beide Geschäfte müßen dann auch noch im Winter Gewartet und umgebaut werden wenn man neues machen möchte am Magic und Ghost Raider! Außerdem Braucht der 2.Booster dann ne Komplett neue Tüv Zulassung da das Geschäft ja eine Parkanlage war und nun für die Reise ein Baubuch Braucht und die Zulassung als Reisegeschäft!
 
Wenn er alles neu bauen muss, Podium, Rückwand etc, weil es ja ein Parkmodell war, könnte es ja auch eine Aufbauvariante a la Shake geben. Das hat der Holländer mit seinem Breaker doch auch gemacht.
 
Klappt nicht da Podium größer und Höher ist als ein Breaker oder Shake! Dazu kommt auch die Größe Radscheibe die Komplett anders aufgebaut ist als ein Breaker
 
Klappt nicht da Podium größer und Höher ist als ein Breaker oder Shake! Dazu kommt auch die Größe Radscheibe die Komplett anders aufgebaut ist als ein Breaker

Das könnte aber passen, Booster, Break Dance 2 Flic Flac und Shake R5 ist ungefähr die selbe Größe. Der Rückwand ist es egal wie die Radscheibe aufgebaut ist. Und wenn Sie eh neu gebaut wird, kann man die auch an die Booster Größe anpassen, auf die eins, zwei Meter kommt es nicht an.

Wenn der Wingender nicht verschollen wär, hatte es sich Löffelhardt auch was einfacher machen können. Dann hätten die sich den holen können und hätten nicht das halbe Karussell neu bauen müssen.
Habe übrigens letzte Woche mal bei Frau Wingender persönlich nachgefragt, sie wissen leider auch nicht wo der Booster jetzt ist und ob es ihn noch gut geht. Aber an den Gerüchten dass der in Meer gestürzt sein soll, ist wohl zu 90% nichts dran, das hätten Sie mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte aber passen, Booster, Break Dance 2 Flic Flac und Shake R5 ist ungefähr die selbe Größe. Der Rückwand ist es egal wie die Radscheibe aufgebaut ist. Und wenn Sie eh neu gebaut wird, kann man die auch an die Booster Größe anpassen, auf die eins, zwei Meter kommt es nicht an.

Wenn der Wingender nicht verschollen wär, hatte es sich Löffelhardt auch was einfacher machen können. Dann hätten die sich den holen können und hätten nicht das halbe Karussell neu bauen müssen.
Habe übrigens letzte Woche mal bei Frau Wingender persönlich nachgefragt, sie wissen leider auch nicht wo der Booster jetzt ist und ob es ihn noch gut geht. Aber an den Gerüchten dass der in Meer gestürzt sein soll, ist wohl zu 90% nichts dran, das hätten Sie mitbekommen.

Es wurde auch nur gesagt Fahrstand und teil der Rückwand sind ins Meer gestürzt was rest an geht ist nix mehr bekannt leider
 
Zur Zeit hört man nix von der Anlage mehr ! Schätze wird erst ende 2019 bzw Mitte 2020 zur Saison zur Verfügung stehen wenn Geschäft fertig ist!
 
Vielleicht SOLL man ja auch nichts davon hören...man muss auch nicht immer alles Preis geben.
Eigentlich Antworte ich auf solch Themen nie.Aber ich muss dir mal Recht geben .Wenn ich sehe was alles zerrissen wird,wenn ein Schausteller mal bekannt gibt das er was neues Baut -kauft oder umbaut und dies dann mal nicht so nach Termin alles läuft.Was ich meine ist wie dann alles Fachleute werden und wissen wieso weshalb usw.Ich freue mich immer wenn einer etwas in die Hand nimmt und was gutes draus macht und ich es am Ende sehen und vielleicht testen kann .

Daher trifft deine Aussage absolut ins Schwarze .Ab und an ist es besser man weiß nix .So kann der Betreiber in Ruhe planen und machen und fertig
 
Eigentlich Antworte ich auf solch Themen nie.Aber ich muss dir mal Recht geben .Wenn ich sehe was alles zerrissen wird,wenn ein Schausteller mal bekannt gibt das er was neues Baut -kauft oder umbaut und dies dann mal nicht so nach Termin alles läuft.Was ich meine ist wie dann alles Fachleute werden und wissen wieso weshalb usw.Ich freue mich immer wenn einer etwas in die Hand nimmt und was gutes draus macht und ich es am Ende sehen und vielleicht testen kann .

Daher trifft deine Aussage absolut ins Schwarze .Ab und an ist es besser man weiß nix .So kann der Betreiber in Ruhe planen und machen und fertig

Meinst du die Kirmesforen? Die sind für die Schausteller dermaßen unwichtig, wie der berühmte Sack Reis in China.
 
Meinst du die Kirmesforen? Die sind für die Schausteller dermaßen unwichtig, wie der berühmte Sack Reis in China.
Nö meinte ich nicht allgemein .Aber zum Thema Reis und Sack ....das ist genau das was ich mit dem vorigem Post meinte :)
Wo bei man nicht alle immer über einen Kamm ziehen sollte.Kenne auch genug Schausteller die in diversen Foren sogar gerne sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass sich einige in diesem Forum maßlos überschätzen und viel zu wichtig nehmen. Genauso denke ich auch das von vielen dieses Forum (und auch andere Foren) fast als Evangelium angesehen wird.... Ich kann die Schausteller durchaus verstehen wenn sie hier „nur“ lesen!
Zum Thema: ich denke man wird uns zeitnah mitteilen ob es nen zweiten Booster geben wird und wann der evtl. kommt. Bis dahin: weitermache
 
Wen es interessiert kann ja mal am Löffelhardt-Lager in Euskirchen vorbei fahren. Da steht, zumindest bis vor wenigen Wochen, der Booster2. Bis dato wurde da noch nichts dran gemacht.
Und wenn ihr dann schon einmal da seit, könnt ihr Euch in der Nachbarschaft die Lager von zig Schaustellern anschauen, wie z.B. Markmann, Kipp, Barth&Kipp oder 3 km weiter die Zentrale von Rudolf Barth und seinen Söhnen mit dem Olympialooping u.a.
Ich glaube eine größere Dichte von so vielen Groß-Schaustellern gibt es in keinem Ort in Deutschland.
 
Ich glaube ich muss den Beitrag zum Booster 2 berichtigen!!
Das ist der Magic der dort steht,den Löffelhardt ich meine seit letzdem Jahr betreibt.
Ich weiß es nicht genau aber ich meine gelesen zu haben das er diesen von einem
Schausteller aus Süddeutschland übernommen hat
 
Das Projekt Booster 2 ist ja weitaus komplexer als das viele meinen. Das geht halt nicht von heute auf morgen. Es ist ein riesiger zeitlicher als auch finanzieller Aufwand von nöten.
Es war eben eine Parkversion, somit existiert halt im Grunde nur die reine Maschine selbst also der Mittelbau mit der Scheibe. Aber alles drumherum, Podium, Rückwand, Kasse, ect. fehlt ja komplett.

Im Grunde muss das Teil ja generalüberholt werden, wahrscheinlich in Verbindung mit komplett neuer Technik. Dann muss das Podium vom Ghost Rider für den 2. Booster nachgebaut werden da es ja nicht vorhanden ist. Dann wird eine Rückwand benötigt, samt Deko, Beleuchtung, ect. was ja ebenfalls nicht vorhanden war. Dann Technikraum/Kasse und Kassenhäuschen. Dazu kommen dann noch Transportwagen, Fuhrpark, ect.

Ebenso brauch man für alles dann ja auch noch Papiere ect.

Also das ist vom Aufwand so riesig, das kann man nicht mit einem Geschäft vergleichen was ich mir jetzt mal eben bei KMG oder halt ehemals HUSS bestelle und dann fertig geliefert bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben