Neuheit Neues Laufgeschäft ,,Crazy Vegas'' für Lehmann

Offenbar nicht sonst würden sie es ja nicht Bauen. Und ich denke die Fa. Lehmann weiss schon was sie tut.

Das wird sich wohl erst zeigen, wenn das Ding fertig ist. Aufs richtige Pferd gesetzt oder mit der Trommel hinter der Musik hinterher.
Ich hätte auch gesagt, ein weiteres Laufgeschäft braucht Noemand, aber das hab ich vor 2 Jahren auch schon gedacht...
 
Wow, ist das überladen und ohne rotem Faden, sowohl bei der Thematik, als auch bei den Zeichenstilen. Auf Lizenzrechte scheint man auch keinen Augenmerk mehr zu legen. Why not.
 
Die Gestaltung sagt mir auch überhaupt nicht zu laut dem Entwurf, gerade von Lehmann wo das Horror Lazarett ja optisch wirklich allererste Sahne war hätte ich bedeutend mehr erwartet als so ein zusammengewürfelter Comic-Haufen... Kann sowieso nicht verstehen wieso man das Horror Lazarett schon nach so kurzer Zeit abgegeben hat, man hatte damit jeden Grandplatz und es wurde auch auf jeden Platz auf dem ich war gut angenommen...
 
Die Gestaltung sagt mir auch überhaupt nicht zu laut dem Entwurf, gerade von Lehmann wo das Horror Lazarett ja optisch wirklich allererste Sahne war hätte ich bedeutend mehr erwartet als so ein zusammengewürfelter Comic-Haufen... Kann sowieso nicht verstehen wieso man das Horror Lazarett schon nach so kurzer Zeit abgegeben hat, man hatte damit jeden Grandplatz und es wurde auch auf jeden Platz auf dem ich war gut angenommen...

Sie Standen mal in Düsseldorf und einmal in Herne. Also von regelmäßig auf allen Grandplätzen rede ich da nicht wirklich. Evtl auch 2 mal auf beiden so genau weiß ich das nicht mehr. Aber alle Grandplätze ist falsch da sie z.b. nicht in München standen jedenfalls wüsste ich jetzt nicht wann. Und bei den meisten Grandplätzen bist du wenn du kein Stammbeschicker bist auch öfter mal so schnell wieder runter wie du rauf gekommen bist.
 
Ich kenne Plätze, zum Beispiel Trier, wo man Geld drauf legen musste....
Ganz genau !
Bis auf 2 Grandplätze im Jahr hatte das Lazarett keine besonders gute Plätze bekommen und was nützen 2 gute Plätze wenn man den Rest vom Jahr drauflegen muss ?
Und wirklich gut ist das Horror Lazarett wie ich finde in in Stuttgart , Düsseldorf und co. auch nicht gelaufen.
 
Sie Standen mal in Düsseldorf und einmal in Herne. Also von regelmäßig auf allen Grandplätzen rede ich da nicht wirklich. Evtl auch 2 mal auf beiden so genau weiß ich das nicht mehr. Aber alle Grandplätze ist falsch da sie z.b. nicht in München standen jedenfalls wüsste ich jetzt nicht wann. Und bei den meisten Grandplätzen bist du wenn du kein Stammbeschicker bist auch öfter mal so schnell wieder runter wie du rauf gekommen bist.

Ja alle war übertrieben, aber bis auf München stand man echt so gut wie auf jedem und man war regelmäßig in Stuttgart, entweder beim Frühlingsfest oder der Wasen... Seit dem Abgang des Horror Lazarett‘s trifft man auch auf so gut wie keinem Grandplatz mehr ein Grusel-Laufgeschäft mehr an, weil es ja auch mittlerweile bis auf ein paar Ausnahmen keine mehr gibt... Und die die es noch gibt, sind auch fast mehr Funhouse statt Grusel... Finde es richtig schade, wie sich diese Branche entwickelt hat und dass man ein solch geniales Gruselgeschäft wie das Horror Lazarett durch ein Standard Funhouse ersetzt, wie es locker 50x woanders auch gibt... Obwohl ich immernoch die Hoffnung hab, dass das Innenleben irgendwelche Besonderheiten bietet was es bis jetzt noch nicht gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja a


Ja alle war übertrieben, aber bis auf München stand man echt so gut wie auf jedem und man war regelmäsig in Stuttgart, entweder beim Frühlingsfest oder der Wasen... Seit dem Abgang des Horror Lazarett‘s trifft man auch auf so gut wie keinem Grandplatz mehr ein Grusel-Laufgeschäft mehr an, weil es ja auch mittlerweile bis auf ein paar Ausnahmen keine mehr gibt... Und die die es noch gibt, sind auch fast mehr Funhouse statt Grusel... Finde es richtig schade, wie sich diese Branche entwickelt hat und dass man ein solch geniales Gruselgeschäft wie das Horror Lazarett durch ein Standard Funhouse ersetzt, wie es locker 50x woanders auch gibt... Obwohl ich immernoch die Hoffnung hab, dass das Innenleben irgendwelche Besonderheiten bietet was es bis jetzt noch nicht gibt...
Andererseits muss man sehen, dass der normale Kirmesbesucher im "normalen" Funhouse die Erwartung hat, dort unterhalten zu werden. Und zwar mit Aufgaben, Hindernissen oder lustigen Ereignissen.
Beim Horror Lazarett fällt die Kindersparte bis, sagen wir mal 10 Jahre, raus. Somit auch deren Eltern und Begleiter, weil die natürlich nicht da rein gehen, während die Kinder draussen warten. Die restliche Zielgruppe kennt Geisterbahnen seit 20,30 Jahren. Denen ist das Geld zu schade, da drin ein Skelett im Sarg und eine Puppe zu sehen, die von oben auf ein Gitter fällt. So ist zumindest die Denkweise bei den meisten, ohne jemals drin gewesen zu sein.
 
Mir fällt um ehrlich zu sein eigentlich kein einziges Grusel Laufgeschäft ein. Außer evtl für sehr sehr schreckhafte noch Ghost von Burghard aber das war es auch schon meiner Meinung nach. Das Psycho vermisse ich. Ich hatte zwar nie die Möglichkeit reinzugehen aber auf den Videos sah es recht interessant aus. Tal der Könige vermisse ich auch da war ich vor Jahren in Düsseldorf mal drin. Leider gibt es die Geschäfte so gut wie nicht mehr, aus sicht der Schausteller kann ich aber absolut nachvollziehen sich ein "normales" Funhouse zu holen/zu Bauen anstatt auf eine sagen wir mal "nische" mit den Grusel Laufgeschäften zu setzen.
 
Andererseits muss man sehen, dass der normale Kirmesbesucher im "normalen" Funhouse die Erwartung hat, dort unterhalten zu werden. Und zwar mit Aufgaben, Hindernissen oder lustigen Ereignissen.
Beim Horror Lazarett fällt die Kindersparte bis, sagen wir mal 10 Jahre, raus. Somit auch deren Eltern und Begleiter, weil die natürlich nicht da rein gehen, während die Kinder draussen warten. Die restliche Zielgruppe kennt Geisterbahnen seit 20,30 Jahren. Denen ist das Geld zu schade, da drin ein Skelett im Sarg und eine Puppe zu sehen, die von oben auf ein Gitter fällt. So ist zumindest die Denkweise bei den meisten, ohne jemals drin gewesen zu sein.

Und genau diese Denkweise führt glaub leider dazu dass es kaum noch Grusellaufgeschäfte gibt... Find ich einfach nur schade, gerade wo Horror-Events und deren Mazes in Freizeitparks wie z.B das Halloween Horror Fest im Movie Park oder Traumatica im Europapark dermaßen gefragt sind und man stellenweise über eine Stunde warten muss, um überhaupt in nen Maze hineinzukommen...
 
Sie Standen mal in Düsseldorf und einmal in Herne. Also von regelmäßig auf allen Grandplätzen rede ich da nicht wirklich. Evtl auch 2 mal auf beiden so genau weiß ich das nicht mehr. Aber alle Grandplätze ist falsch da sie z.b. nicht in München standen jedenfalls wüsste ich jetzt nicht wann. Und bei den meisten Grandplätzen bist du wenn du kein Stammbeschicker bist auch öfter mal so schnell wieder runter wie du rauf gekommen bist.
Naja neben Düsseldorf und Herne zähle ich in den 3 Saisons auch noch folgende Plätze zu guten bis sehr guten Plätzen

Arnsberg - Hüstener Kirmes
Aschaffenburg - Volksfest
Bad Dürkheim - Wurstmarkt
Bad Kreuznach - Jahrmarkt
Balingen - Volksfest
Brakel - Annentag
Bonn - Pützchensmarkt
Crailsheim - Volksfest
Eisleben - Wiesenmarkt
Freiburg - Maimesse
Friedrichshafen - Seehasenfest
Goslar - Schützenfest
Haan - Kirmes
Hamburg - Frühlingsdom
Hof - Volksfest
Lübbecke - Blasheimer Markt
Münster - Frühjahrssend
Recklinghausen - Palmkirmes
Rheine - Herbstkirmes
Rosenheim - Herbstfest
Straubing - Gäubodenvolksfest
Stuttgart - Cannstatter Wasen
Soest - Allerheiligenkirmes

und Dormagen, Frankenberg, Kaiserslautern, Landshut, Lüdenscheid, Witten, Schloss Holte, Gelnhausen, Darmstadt, Mannheim, Erbach und Aachen sind nun auch nicht gerade Dorffeste mit den schlechtesten Umsätzen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben