5 neue Onrides aus Belantis in Leipzig

PARALAX

Stammuser
Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
123
Likes
393
Nur einen Tag nach unserem Besuch im Freizeitpark Plohn besuchten wir letzten Sonntag nach über 10 Jahren erneut den Belantis-Park in Leipzig, Ostdeutschlands größten Freizeitpark. Insgesamt haben wir für euch 5 Onrides festgehalten, die vor wenigen Stunden veröffentlicht wurden, darunter folgende:

Huracan ist mit 97 Grad Gefälle seit 2010 die steilste Achterbahn Deutschlands und alleine schon wegen des ersten Hügels eine Klasse für sich. Die Bahn sollte ursprünglich in Dubai errichtet werden, wurde aber letztendlich wegen der Finanzkriese von Belantis für 5 Mio. € aufgekauft.




beim Fluch des Pharao handelt es sich um eine Wildwasserbahn mit einer besonderen Abfahrt aus der höchsten Pyramide Europas. - Ein Spaß und Nervenkitzel für die ganze Familie. :)




Der Gletscher-Rutscher ist eine Riesenrutsche, die aus insgesamt 4 Wasserrutschen besteht, zwei Wellenrutschen sowie eine Dukel- sowie Steilrutsche:




Die Familienachterbahn Cobra des Amun Ra besticht durch eine gute Thematisierung und anganehmen, ruckelfreiem Fahrgefühl.




Beim Bobsled-Coaster Drachenritt handelt es sich um eine Weiterentwicklung der altbekannten "Wilden Maus", die auf verschiedenen Volksfesten zu finden ist. Auch diese Familienachterbahn bietet ein sehr angenehmes und ruckelfreies Fahrgefühl.



Viel Spaß beim Anschauen! :)
 
Sehr schöne Videos, aber täuscht das oder stehen die Fahrgeschäfte einfach so auf der grünen Wiese?
 
Sehr schöne Videos, aber täuscht das oder stehen die Fahrgeschäfte einfach so auf der grünen Wiese?
Belantis wurde in einem ehemaligen Kohle Abbaugebiet gebaut. Die komplette Vegetation im Park ist künstlich errichtet weshalb es noch einige Jahrzehnte dauern wird bis es alles richtig grün ist. Ansonsten ist der Park wie ein Rundlauf um einen künstlichen See errichtet und man geht durch verschiedene Thembereiche.
 
Belantis wurde in einem ehemaligen Kohle Abbaugebiet gebaut. Die komplette Vegetation im Park ist künstlich errichtet weshalb es noch einige Jahrzehnte dauern wird bis es alles richtig grün ist. Ansonsten ist der Park wie ein Rundlauf um einen künstlichen See errichtet und man geht durch verschiedene Thembereiche.
Ansich wäre es aber auch kein Problem,die "künstliche Vegetation""künstlich schnell vorranzutreiben",indem man einfach mal ein paar Gärtner einstellt.Der Park hat ein paar wirklich gescheite Rides.Auch ein paar Animtronics und nette Gimmics.Auf Deutsch:Potential! Mir gefallen aber die geilsten Rides nicht,wenn man den ganzen Tag im Staub und zwischen Schotterflächen rumlaufen muss ! Niemand erwartet nen zweiten Europapark oder Phantaland.Oder ne Efteling-geile Parklandschaft. Aber die paar Tütchen Rasensamen habe ich mir dises Jahr schon mit meinen 2 für 1 - Gutsheinen erwparrt . . .. Verstehe ich einfach nicht ! diieses "Landschaftsproblem"und die Beschwerden darüber sind ja nicht neu,sondern seit Parkpremierenöffnung bekannt.Immerhin schon etliche Jahre . . . .
 
Ansich wäre es aber auch kein Problem,die "künstliche Vegetation""künstlich schnell vorranzutreiben",indem man einfach mal ein paar Gärtner einstellt.Der Park hat ein paar wirklich gescheite Rides.Auch ein paar Animtronics und nette Gimmics.Auf Deutsch:Potential! Mir gefallen aber die geilsten Rides nicht,wenn man den ganzen Tag im Staub und zwischen Schotterflächen rumlaufen muss ! Niemand erwartet nen zweiten Europapark oder Phantaland.Oder ne Efteling-geile Parklandschaft. Aber die paar Tütchen Rasensamen habe ich mir dises Jahr schon mit meinen 2 für 1 - Gutsheinen erwparrt . . .. Verstehe ich einfach nicht ! diieses "Landschaftsproblem"und die Beschwerden darüber sind ja nicht neu,sondern seit Parkpremierenöffnung bekannt.Immerhin schon etliche Jahre . . . .
Ich sehe das ganz genauso wie Du, habe ihm es lediglich versucht zu erklären wie der Park aussieht. :)
 
Sehr schöne Videos, aber täuscht das oder stehen die Fahrgeschäfte einfach so auf der grünen Wiese?

Die Außenthematisierung ist in der Tat bei einigen Fahrgeschäften etwas lieblos gestaltet, z.B. auch bei der "Cobra des Amun Ra". Dort gibt es nur Wüstengestein in Form von aufgeschütteten Kieseln zu sehen, keine Oasen oder künstlich gestaltete Tiere (Kamele hätten da z.B. gut rein gepasst). Dafür gibt es in den Wartebereichen Wandmalereien zu sehen und auch bei der Station hat man sich sichtlich Mühe gegeben. Verglichen mit den meisten westdeutschen Parks muß man dennoch hier einige Kompromisse eingehen.

Etwas erschrocken war ich auch beim Eintrittspreis: 37,50€ muß man derzeit für dein Eintritt hinblättern. der Park hat zwar einiges an Attraktionen zu bieten aber viele davon sind veraltet, stammen noch von Kirmesplätzen oder sind nur für Kinder geeignet. Für uns hat es sich hauptsächlich nur für 5-7 Hauptattraktionen gelohnt. Davon sind "Huracan" und "Der Fluch des Pharao" eindeutig die besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben