Ich tippe mal auf "ab Düsseldorf" . . . .gibt es schon die wasserfontäne?
Nein. Smalltalk mit Platzmeisster in Luxemburg.Das hört sich gut an . Weißt du da schon mehr ??
Alpina Bahn wird 2020 neue Züge bekommen
Diese Giganten wird es nie wieder geben, auch nicht mit neuen Arten von Achterbahnen , und wenn dann nicht so tolles wie früher Herr Bruch transportable tolle Bahnen betrieben hat , sehr schade, aber die Kosten fūr das Anschaffung,Umsetzen und Wartung verständlich.Die Firma Bruch hat es recht früh erkannt, auf gemässigte Geschäfte zu setzen und den Schneller, höher weiter Hype nur bedingt zu folgen. Eben um die breite Masse anzusprechen. Man hat alle Fun und Thrill Geschäfte abestossen. Nun setzt an auf eine " Familienfreundlich" Achterbahn und Riesenräder. Und es läuft.
Das ist sachlich nicht ganz richtig. Die Alpina Bahn, die damals noch Himalayabahn hieß, war der letzte Gigant der 80er Jahre Achterbahnen.
Die Looping-Star Anlage war von Bruch und Kinzler ... so genau sollte man sein.Das ist sachlich nicht ganz richtig. Die Alpina Bahn, die damals noch Himalayabahn hieß, war der letzte Gigant der 80er Jahre Achterbahnen. Mit Bruchs Einerlooping begann die Neuzeit mit immer mehr Loopings. Mein Vater saß damals bei der ersten Fahrt überhaupt. In Crange gabs die Weltpremiere. Und den ersten Unfall.
Vorher gab es noch den Doppel-Looping von Barth.Du kennst dich ja aus... NICHT!
Die Alpinabahn, damals Himalayabahn ist Baujahr 83, danach kamen noch 3er, 4er und zuletzt der 5er Looping 1989.
Was genau ist an dem zitierten Beitrag sachlich falsch? Eigentlich ist es genau richtig, das die Bahn genau in der Zeit gebaut wurde, als ein Rekord den nächsten brach.
Vorher gab es noch den Doppel-Looping von Barth.
Wettrüsten zwischen Barth und Bruch gab es schon noch: auf Barths Dreier folgte Bruchs Thriller. Auf den OL später der Eurostar.
Nicht ganz richtig. Es ist noch mehr von "seinem" Imperium geblieben. So darf an den Spinning Racer auch nicht vergessen. Und die Riesenrder gehören ja irgendwie auch dazu. Wenn ach mittlerweile in nächster Generation.Stimmt alles. Oskar Bruch sen. hatte aber noch viele Pläne, um noch tollere Anlagen zu bauen. Doch die Familien und wohl auch die Banken bremsten ihn. Was von seinem alten Imperium blieb, ist die Alpina Bahn, die jetzt Tochter Angela betreibt
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