Kirmes 1983 Ufo 2000, Katapult, Enterprise etc.

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.595
Likes
49.020
  • Huss Ranger
  • Barth SPUK IM SPESSART​
  • Turbo jet​
  • Ufo 2000​
  • Geisterschlucht​
  • Pirat​
  • Enterprise Hoffmann (ehemals Dolle)​
  • Geisterfestival​
  • Katapult​

Da bekomme ich ja Gänsehaut .....Alles in diesem Video aus Frankreich zu sehen :o-o:

 
Das ist ja Wahnsinn! Schon 1983 war die Enterprise in Frankreich? Wusste das gar nicht. Und der Ranger war so gut wie neu! Sogar der Looping Star war mal dort. Von den ganzen Huss Sachen sind aber viele heute noch in Frankreich,auch das UFO. Wie kommts,dass die Franzosen ihren Fahrgeschäften so lange die Stange halten? Also ist Frankreich wohl einen Besuch wert.
 
Das ist ja Wahnsinn! Schon 1983 war die Enterprise in Frankreich? Wusste das gar nicht. Und der Ranger war so gut wie neu! Sogar der Looping Star war mal dort. Von den ganzen Huss Sachen sind aber viele heute noch in Frankreich,auch das UFO. Wie kommts,dass die Franzosen ihren Fahrgeschäften so lange die Stange halten? Also ist Frankreich wohl einen Besuch wert.

Erstmal vielen Danke für das Video, ich liebe diese alten Kirmes-Aufnahmen aus den 70er und 80er Jahren. Da geht dem Volksfest-Fan ja immer glatt das Herz auf.

Na aber auch in Deutschland reisen doch noch viele alte Klassiker von Platz zu Platz.
Sogar einige der in diesem Film gezeigten Geschäfte bzw. deren Geschwister sind noch heut bei uns zu finden. Mondlift z.b., Alpha 1, Feuer & Eis...
 
Du hast natürlich recht, hier ging es mir, wie du ja auch schreibst um den Charme der Aufnahme
 
Nicht nur die Fahrgeschäfte hatten ihren Charme,auch z.B. die Musik hatte durchaus ihren Charme! Umso besser ist es,dass am Octopussy heute noch der "octopussy Song" von 1985 gespielt wird! Viele jüngeren,die nach 2000 geboren sind,schreiben Kommentare auf YT sie bedauern diese tolle Musikepoche nicht miterlebt zu haben.
Foire du Trone ist doch eine große französische Kirmes sowie bei uns z. B. Düsseldorf oder Düren. Ich glaube,die ist einen Besuch wert weil da heute auch noch so viele Huss Geschäfte sind und sogar noch eine der drei gebauten "Dschunke" von Schwarzkopf. so ein Arbeitshaus kann die dann doch nicht sein,wenn die Franzosen sie bis heute auf die Reise schicken (oder ist es in Frankreich leichter,Personal zu bekommen?)
 
Hab da noch ein weiteres Video vorgeschlagen bekommen. Gleiche Veranstaltung, gleiches Jahr, etwas ausführlicher.



Upps, ist ja 93. Ich sollte mir wirklich ne neue Brille zulegen. Aber ist bestimmt auch toll, sorry. :D
 
Ich finde solche alten Videos immer toll;))) Das sind immer schöne Erinnerungen an meine Kindheit/Jugend.
Den ersten Ranger habe ich 1980 gesehen, war damals DIE Sensation, und ich glaube es war 83 als ich das erste Mal eingestiegen bin!
Enterprise war mein erstes Loopingkarussell, da habe ich mich ein Jahr vorher, 1982 rein getraut;)) Pirat kannte ich damals eher unter dem name "Alte Liebe", mochte aber damals schon die Nessy lieber........
 
Zwei schöne Videos. :) Im Video von 1983 sieht man eines der beiden Schwarzkopf Katapulte, welche in Frankreich reisten. Dann noch der Looping Star. Aber was machte der Looping Star von Bruch (ex. Bruch/Kinzler) 1983 in Frankreich?
Und die vielen schönen HUSS Geschäfte in den beiden Videos von 1983 und 1993.
Wer hat denn den "Turbo Jet" gebaut? Von SBF Visa gibt es auch so ein (ähnliches) Ding. Irgendwie eine Mischung aus HUSS Troika mit Twister Gondeln.
Kannte ich bislang nicht.
 
Zwei schöne Videos. :) Im Video von 1983 sieht man eines der beiden Schwarzkopf Katapulte, welche in Frankreich reisten. Dann noch der Looping Star. Aber was machte der Looping Star von Bruch (ex. Bruch/Kinzler) 1983 in Frankreich?
Und die vielen schönen HUSS Geschäfte in den beiden Videos von 1983 und 1993.
Wer hat denn den "Turbo Jet" gebaut? Von SBF Visa gibt es auch so ein (ähnliches) Ding. Irgendwie eine Mischung aus HUSS Troika mit Twister Gondeln.
Kannte ich bislang nicht.
War das nicht Sobema die so eine Variante gebaut hat??
 
So ein Zwischending zwischen Troika und Twister gab es schon in den 90ern in Holland. ich hatte das anfänglich auch für einen Umbau gehalten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben