Hochheimer Markt, Hochheim am Main vom 8.11. -12.11.2019

Diesmal haben sich wohl mehr für Soest entschieden
Ich finde das Soest in dem Zeitraum die umsatzstärkste Kirmes ist da kann Hochheim umweiten nicht mithalten
Das stimmt wohl. Wobei es im November nicht mehr viel Kirmesplätze gibt. Wären also genug Schausteller, die sich bewerben könnten.
 
Diesmal haben sich wohl mehr für Soest entschieden
Ich finde das Soest in dem Zeitraum die umsatzstärkste Kirmes ist da kann Hochheim umweiten nicht mithalten
Genau ! Deshalb stehen dieses Jahr wohl doppelt so viele Geschäfte in Soest,wie sonst . . .:ROFLMAO:
Sicherlich wäre Soest für die meisten Schausteller zu der Zeit die erste Adresse. Aber Soest war immer so,wie es jetzt ist und dennoch fanden sich für Hochheim genug Attraktionen. Die relativ unspetakuläre Beschickung dieses Jahr ist ein hausgemachtes Problem der Veranstalter,b.z.w.der Stadt Hochheim.
 
In mag den Breaker echt gerne und ich freue mich für Alex Schramm, dass er erneut den Zuschlag bekommen hat. Aber es muss generell mal mehr Rotation rein und bestimmte Ecken auf dem Marktareal überarbeitet werden. Wenn ich mich noch an die Zeiten vor 2006 erinnere, als noch Sky Trip & co. An der Alleestr./Kreisel standen, das war ne andere Hausnummer. Der Markt hat sich an Fahrgeschäften faktisch halbiert.
 
In mag den Breaker echt gerne und ich freue mich für Alex Schramm, dass er erneut den Zuschlag bekommen hat. Aber es muss generell mal mehr Rotation rein und bestimmte Ecken auf dem Marktareal überarbeitet werden. Wenn ich mich noch an die Zeiten vor 2006 erinnere, als noch Sky Trip & co. An der Alleestr./Kreisel standen, das war ne andere Hausnummer. Der Markt hat sich an Fahrgeschäften faktisch halbiert.
Dem kann ich sehr gut zu stimmen. Wobei für den "normalen Kirmes-Hochheimer-Markt-Besucher" Breaker = Breaker ist!! Der merkt da absolut keinen Unterschied zum vergangenen Jahr, oder zu einem anderen Breaker.
Aber die Stadt Hochheim könnte tatsächlich die Schraube "Fahrgeschäfte" etwas höher drehen, auch wenn seit vielen Jahren einiges an Fläche bebaut wurde.
Lang lang ist´s her, wie es den erhöhten Platz hinter der Bonifatius Gemeinde noch gab, inkl. dem "Bauhof".
 
Dem kann ich sehr gut zu stimmen. Wobei für den "normalen Kirmes-Hochheimer-Markt-Besucher" Breaker = Breaker ist!! Der merkt da absolut keinen Unterschied zum vergangenen Jahr, oder zu einem anderen Breaker.
Aber die Stadt Hochheim könnte tatsächlich die Schraube "Fahrgeschäfte" etwas höher drehen, auch wenn seit vielen Jahren einiges an Fläche bebaut wurde.
Lang lang ist´s her, wie es den erhöhten Platz hinter der Bonifatius Gemeinde noch gab, inkl. dem "Bauhof".
Wenn die Stadt Hochheim und der Marktmeister nicht aufpassen, wird der einst stolze Hochheimer Markt das gleiche Schicksal erleiden wie das Weinfest. Selbst das Brillant-Feuerwerk ist ein müdes Abbrennen für 10 Minuten geworden. Man kann nur appellieren, bei den Fahrgeschäften mehr zu rotieren und die Platzausschöpfung zwischen dem großen Eintracht-Frankfurt-Sponsorenbereich bis zur Alleestraße intelligenter zu verfahren, auch wenn das bedeutet, dass dafür auf dem Platzgelände selbst der eine oder andere Baum weichen muss. Entweder man will aus dem Weihergelände einen Parkt machen - dann hat der Markt hier keinen Platz mehr oder man bekennt Farbe und gibt dem Markt (und anderen unterjährig geplanten Industriemessen) Vorrang. So wie es aktuell läuft, ist es unbefríedigend.
 
Naja , soest hat was die Anzahl der Fahrgeschäfte angeht defintiv um einiges mehr zu bieten als Köln. Was hat man in Köln was Soest nicht hat ?
Den Blick auf den Dom ! :ROFLMAO:Ach scheisse - den gibts in Soest ja auch.:redface:
Es ist auch egal,was Soest oder Köln bieten - es geht um Hochheim.und die stinken definitiv gegen Beide ab . . . .;)
 
Ich finde soest,hat garnicht gute Beschickung,da finde ich köln besser
Warum
In Köln ist immer der Nrw Einheitsbrei
In Soest hat Dutzend Fahrgeschäfte die man selten oder gar nicht in nrw sieht
Die beiden Volksfeste kann man nicht vergleichen
Ich finde Köln nie so gut her von der Beschickung
 
Warum
In Köln ist immer der Nrw Einheitsbrei
In Soest hat Dutzend Fahrgeschäfte die man selten oder gar nicht in nrw sieht
Die beiden Volksfeste kann man nicht vergleichen
Ich finde Köln nie so gut her von der Beschickung

Naja. Außer 4-5 Geschäfte ist alles andere auch häufig in NRW....
 
Die Fahrgeschäfts-Attraktionen des Hochheimer Marktes 2019:

  • Europa-Rad (Kipp)
  • Schunkler "Taumler" (Roie)
  • "Break Dancer" (Schramm)
  • Konga (Küchenmeister)
  • "Downtown" (Lutz-Hoffmann)
  • Autoskooter (Rudolf Barth & Sohn, Mainz)
  • Racing Coaster (Hartmann, Winningen)
  • Crazy Time 2 (T. Thoma, Andernach)
  • Magic World (C. Sottile, Mainz)
  • Euro Car (M. Sottile, Mainz)


Quelle: https://www.hochheim-tourismus.de/Veranstaltungen/Hochheimer-Markt/Fahrgeschaefte-20192
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben