Disco Star (Mack Schlittenfahrt) Holler

Der ging durch viele Hände. Zuerst gehörte er Kinzler. ich selbst habe ihn 1984 unter Roie,dem Zweitbesitzer erlebt. War im Prinzip baugleich mit den ehemaligen Südsee-Wellen von Barth. Es hat vor ein paar Jahren einen Unfall (Gondelabriss) daran gegeben,ich denke ,dass es z.Z. wegen der neuen DIN 13814 eingelagert ist.
Hat mir persönlich in der Thematisierung sehr gut gefallen!
 
Der gefiel mir auch immer sehr gut ! Lief bevor er unter Holler lief , auch ein paar Jahre unter Noack aus Lemgo . Schade , das das gute Stück eingelagert wurde .
 
Die Anlage dürfte immer noch bei Weber in Hoysinghausen stehen.
 
Allerdings dürfte, so meine ich, auch die möglicherweise nötige Umrüstung auf die aktuellen Bestimmungen/DIN-Normen eine Rolle dabei spielen, ob die Schlittenfahrt (Holler - vormals Roie) wieder auf die Reise zurückkehrt.
 
Umbaukosten auf neue DIN
Horrende Versicherungskosten
Not enough staff (das Generalproblem wie bei fast allen Schaustellern)
wenig einspielstarke Plätze

- eventuell steht der Verkauf ins Ausland bevor

einfach abwarten und Tee trinken...
 
Einige Dekoteile wurden auch schon verkauft und sind teilweise an anderen Fahrgeschäften zu sehen (gewesen). So z.B. der "Hot Songs" Schriftzug von der Front.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben