Wechsel Airwolf Eberhard Thomas Weber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst aber auch realistisch bleiben ! Das der Airwolf in der heutigen Zeit nicht auf einer 4 Tage Veranstaltung aufbaut, versteht sich ja eigentlich von selbst !

Lg

Täusch dich da mal nicht , man wird den sicher auch mal in Blasheim , Bonn oder in Soest oder oder sehen , die Spieldauer spielt nicht immer ne Rolle , nehme mal stark an das man wohl Bremen auch öfters anfahren wird , ok Bremen hat 17 Spieltage aber da scheint Weber sich ganz wohl gefühlt zu haben standen alle 2 Jahre da teilweise auch auf beiden Veranstalltungen. Man wird es sehen wenn irgendwann die Saison beginnt.
 
Ich freue mich ja das dieser Klassiker wieder in Betrieb geht.
Noch mehr würde es mich freuen wenn er auch den Süden mal ansteuern würde.

Ich weiß noch, wie ich als Jugendlicher vor dem Teil gestanden hab und Schiss hatte und dann wurden es gleich mehrere Fahrten nach einnander.
Wie gesagt, hoffentlich kommt er mal etwas gegen Süden, dann muss ich den wieder fahren.

Grüße
Josef
 
Ist denn eigentlich bekannt, ob der Airwolf so bleibt, oder eine komplett neue Aufmachung und neuer Name kommt ??
Ich hoffe mal, dass der "Herr der Lüfte" seinen Namen und seine Aufmachung grundlegend behält. Der Laden ist zu ikonisch, als dass man ihm eine neue Identität verpassen sollte. Paar neue Lichter und frischer Lack sind natürlich gern gesehen, aber eine komplette Neugestaltung würde mir nicht zusagen.
 
Ist denn eigentlich bekannt, ob der Airwolf so bleibt, oder eine komplett neue Aufmachung und neuer Name kommt ??
Ich hoffe er bleibt so- zumindest sollte man aber die Lichtstreben nicht mehr mit aufbauen die bis zuletzt ja noch vor dem Geschäft an der Wartezone gestanden haben von
Außen.
 
Ist denn eigentlich bekannt, ob der Airwolf so bleibt, oder eine komplett neue Aufmachung und neuer Name kommt ??
Dass Airwolf mitte der 90er eine Fernsehserie war weiß fast niemand mehr...
Daher ist das ein zeitloser Name...
Ich hoffe er bleibt.
Jeder kreative Unternehmer gibt seinem neuen Geschäft ein Update...., also ich gehe von Veränderungen aus......
Hauptsache kein Superheldenkram....
 
Ich hoffe auf Afaw. Bisher wurde jedes Weber Geschäft von Afaw gestaltet. Selbst der Dumbo Flieger hatte Afaw Elemente. So nen Newcomer / Industriedesign würde mir gefallen.
 
Ich find das violett bzw. lila als Grundfarbe vom Airwolf einfach genial! Gibt es selten an Fahrgeschäften und ist in der Gesamtoptik sehr stimmungsvoll. Man bräuchte am Airwolf eigentlich gar nichts zu machen meiner Meinung nach, man muss das Thema ja nicht unbedingt in Verbindung mit der Fernsehserie bringen, die in der heutigen Generation eh nur noch sehr wenige kennen... Das Thema ‚Airwolf-Herr der Lüfte‘ würde sich schon mit ner Auffrischung der Rückwand über das Thema Luftfahrt, Militär, Flugzeuge und Hubschrauber, was ja eh sehr gefragt ist an Fahrgeschäften mittlerweile, wieder perfekt aufgreifen... Gross umgestalten brauch man da echt nichts, außer vielleicht in die neuesten LED‘s umrüsten... Der Airwolf war damals eines der ersten Fahrgeschäfte, die relativ früh begonnen haben auf LED‘s umzurüsten...
Vor allem das signifikante Logo bzw. der Schriftzug muss unbedingt erhalten bleiben... Einer der besten Schriftzüge die ein Fahrgeschäft besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Frage falls sie schon kam... Aber alle Seiten durchlesen war mir jetzt zu anstrengend :D

Der Airwolf ist ja wohl nicht TÜV konform?!

Was genau ist denn nicht TÜV konform am Airwolf?! Die Elektronik? Die Sitze? Weiß das jemand?
 
Sorry für die Frage falls sie schon kam... Aber alle Seiten durchlesen war mir jetzt zu anstrengend :D

Der Airwolf ist ja wohl nicht TÜV konform?!

Was genau ist denn nicht TÜV konform am Airwolf?! Die Elektronik? Die Sitze? Weiß das jemand?

Ich denke da eher an die neue Norm... Der Airwolf verschwand damals von den Plätzen, bevor das mit der neuen Norm in Kraft getreten ist... Die Norm war laut Eberhard ja auch einer der Gründe für die Einlagerung bzw. der Grund... Aber Weber wird sich beim Kauf da sicher was dabei gedacht haben, sonst würde das Geschäft nicht zurückkommen auf die Reise... Vielleicht wird er ja tatsächlich auf die neue Norm umgerüstet, irgend ne Lösung wird sich schon dafür gefunden haben.
 
Ich habe mal generell ne Frage bezüglich der Norm, das Haupt Problem war ja das die Personen jetzt mit 100kg Berechnet werden und nicht mit 80 , warum hat man bei manchen Fahrgeschäften die dadurch Probleme bekommen haben nicht einfach mehrere Sitze ausgebaut, ich meine dadurch wäre man ja vom gesamten Gondelgewicht wieder bei einem Wert welcher gleich bzw unter dem Wert bei der Berechnung mit 80kg? Also am Beispiel vom Airwolf eine Sitzreihe pro Gondel dicht machen ? oder habe ich einen Denkfehler
 
Sorry für die Frage falls sie schon kam... Aber alle Seiten durchlesen war mir jetzt zu anstrengend :D

Der Airwolf ist ja wohl nicht TÜV konform?!

Was genau ist denn nicht TÜV konform am Airwolf?! Die Elektronik? Die Sitze? Weiß das jemand?

Das er nicht nach der 13814 ist. Heißt steuerelektronik überwachung etc denke ich
 
Ich habe mal generell ne Frage bezüglich der Norm, das Haupt Problem war ja das die Personen jetzt mit 100kg Berechnet werden und nicht mit 80 , warum hat man bei manchen Fahrgeschäften die dadurch Probleme bekommen haben nicht einfach mehrere Sitze ausgebaut, ich meine dadurch wäre man ja vom gesamten Gondelgewicht wieder bei einem Wert welcher gleich bzw unter dem Wert bei der Berechnung mit 80kg
Hat man ja beispielsweise am "Propeller"! Die Folge war ein Umbau der Gondelträger,b.z.w.eine Reduzierung von 4 auf 3 Träger oder von 16 auf 12 Fahrgästen-Kapazität. Mit "einfach Sitze sperren" ist es wohl nicht immer getan,wie man an dem Beispiel sieht.Allerdings hat man beim Airwolf schon in der letzten Zeit Reihen abgesperrt.Ob jetzt aufrund der DIN oder nur,damit es besser aussieht,entzieht sich meiner Kentniss.
Egal - wenn die Kiste seit Längerem keinen Platz mehr gehalten hat,weil angeblich"Umbaukosten"und "Ertrag"in keinem Verhältniss mehr standen,hätte man die nicht innerhalb Deutshlands verkaufen können. "Anpassungen vielleicht,kleinere Umbauten auch möglich,Wenn man aber enrsthaft Kirmesplätze damit halten möchte,glaube ich nicht,daß man in das Kalb noch hunderttausende investieeren muss.
 
Ich habe mal generell ne Frage bezüglich der Norm, das Haupt Problem war ja das die Personen jetzt mit 100kg Berechnet werden und nicht mit 80 , warum hat man bei manchen Fahrgeschäften die dadurch Probleme bekommen haben nicht einfach mehrere Sitze ausgebaut, ich meine dadurch wäre man ja vom gesamten Gondelgewicht wieder bei einem Wert welcher gleich bzw unter dem Wert bei der Berechnung mit 80kg? Also am Beispiel vom Airwolf eine Sitzreihe pro Gondel dicht machen ? oder habe ich einen Denkfehler

Ich glaube so Massiv wie der Airwolf gebaut ist wird das dass Geringste Problem darstellen. Gehe eher von der Elektronik und der Überwachung aus.
 
Hat man ja beispielsweise am "Propeller"! Die Folge war ein Umbau der Gondelträger,b.z.w.eine Reduzierung von 4 auf 3 Träger oder von 16 auf 12 Fahrgästen-Kapazität. Mit "einfach Sitze sperren" ist es wohl nicht immer getan,wie man an dem Beispiel sieht.Allerdings hat man beim Airwolf schon in der letzten Zeit Reihen abgesperrt.Ob jetzt aufrund der DIN oder nur,damit es besser aussieht,entzieht sich meiner Kentniss.
Egal - wenn die Kiste seit Längerem keinen Platz mehr gehalten hat,weil angeblich"Umbaukosten"und "Ertrag"in keinem Verhältniss mehr standen,hätte man die nicht innerhalb Deutshlands verkaufen können. "Anpassungen vielleicht,kleinere Umbauten auch möglich,Wenn man aber enrsthaft Kirmesplätze damit halten möchte,glaube ich nicht,daß man in das Kalb noch hunderttausende investieeren muss.
Der Umbau beim Propeller hatte nichts mit dem Gewicht zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben