Damit ihr (Zirkusfans) mal auf andere Gedanken kommt:

Er war am Wochenende bei Britains got talent. Da hab ich gedacht, wie geil ist das bitte und wollte da mehr drüber erfahren und bin dann auf seinen Kanal gestossen. Mittlerweile hat er sich wohl den Weltrekord eingetragen für das grosse Einrad. Irgendwas zwischen 6,5 und 7,5 Meter hat das. Er macht das schon seit Kindheit an, ist aber kein gebürtiger Artist. Er hat einfach Bock drauf gehabt und Blut geleckt.
 
Er war am Wochenende bei Britains got talent. Da hab ich gedacht, wie geil ist das bitte und wollte da mehr drüber erfahren und bin dann auf seinen Kanal gestossen. Mittlerweile hat er sich wohl den Weltrekord eingetragen für das grosse Einrad. Irgendwas zwischen 6,5 und 7,5 Meter hat das. Er macht das schon seit Kindheit an, ist aber kein gebürtiger Artist. Er hat einfach Bock drauf gehabt und Blut geleckt.
Das ist wirklich ein sensationeller Artist! Keine Diskussion! Mir scheint der aber echt etwas jung an Erfahrung. Ein Jahr Schauspielschule würde da echt nicht schaden! Jegliche Miimk ist total übertrieben."Dem Kunden/Endverbraucher"immer freundlich gegenüber ist gut und schön,aber nicht so . . . . . .Das ist ein Welt-Act! Aufgrund der Mimik verliert der aber für mich total an Wirkung . . . . ..:rolleyes:
 
Das ist wirklich ein sensationeller Artist! Keine Diskussion! Mir scheint der aber echt etwas jung an Erfahrung. Ein Jahr Schauspielschule würde da echt nicht schaden! Jegliche Miimk ist total übertrieben."Dem Kunden/Endverbraucher"immer freundlich gegenüber ist gut und schön,aber nicht so . . . . . .Das ist ein Welt-Act! Aufgrund der Mimik verliert der aber für mich total an Wirkung . . . . ..:rolleyes:

Die Mimik ist geil. Das ist richtige Gesichtskirmes. :D

Eine Schauspielausbildung würde da auch nichts dran ändern, weil Theaterschauspieler immer übertriebene Gesichtsausdrücke machen, damit die letzte Reihe, die oft 50 Meter von der Bühne entfernt ist noch grob erkennen kann, was in der Person vor sich geht. Und im Zirkus störts mich auch nicht wirklich. Ich meine auch, er hat schon immense Ziruserfahrungen gesammelt in den Staaten. Hier ist ein Portrait.



Und hier der Auftritt bei Britains got Talent der mich zur Recherche animierte:



Bin ich eigentlich der einzige, der nie mit so einem Gesicht im Zirkus sitzt wie die bei Britains got Talent im Puplikum?
 
Bin ich eigentlich der einzige, der nie mit so einem Gesicht im Zirkus sitzt wie die bei Britains got Talent im Puplikum?
Jetzt enttäuscht du mich aber! :o-o: Seit der Erstfolge des deutschen Ablegers ist doch eigentich bekannt,daß die (Privat-)Sender sich alles so zurechtschneiden,wie es gerade passt! Der Bohlen mag keine Jongleure und Zauberer.Mir ist nicht bekannt,daß das deutsche Publikum bei diesen Sparten schon mla die Wände hoch gegangen wäre?:whistle:
 
Das ist ja die britische Originalversion. Die ticken da anders sind in allen belangen das bessere Format. Ich mein ja auch dieses entsetzte. Das hab ich bei mir persönlich nur einmal erlebt. Da hab ich aber im Zirkus Sanitätsdienst gemacht und Crazy Wilson hat sein Springseil ausgepackt. Da musst du dein ACBDE-Schema vorbereitet, falls der da runter fällt. Zirkus als normaler Zuschauer ist einfach geiler und entspannter. :D
 
Faszinierende Tricks auf Einrädern gab es auch früher schon. ;)

Hier mal nur eines von vielen Beispielen:



 
Geht in meinen Augen gar nicht so aufzutreten ohne jede Mimik. Aber in China gibt's halt auch nicht viel zu lachen...
Ich persöhnlich finde diese klassischen,im Stile der Peking-Oper gehaltenen Nummern,gar nicht so schlimm. Letzten Endes kommt es immer drauf an,wo man die zu sehen bekommt:
Damals gab es den chinesischen "Staats"circus auf Zelttournee.War das von Smith ? (Ying und Yang)Da wurde sowas erwartet und "schockte"auch nicht so sehr.In diesem damaligen Programm war eher der chinesische Clown das Problem,welcher sich nicht recht ins restliche Programm einfügen wollte.Selbiges gilt auch für die Schorregge-Produktionen,wenngleich die mir zusätzlich viel zu unspektakulär sind.
Die Mongolen von Krone fand ich auch noch in Ordnung.War ja bislang immer ein "kunterbuntes Programm",wo für alle was dabei war.Da fand ichs ganz angenehm,nicht andauernd die gleiche Ausrichtung bei den unterschiedlichen Nummern zu haben.
Bei Flic Flac hingegen schieden sich schon eher die Geister,bei der seit 2 jahren verpflichteten Reifenspringernummer.Die waren zwar nicht ganz so "militärisch",für eine typische Rock-Show mit Spielfreude aber vielleicht noch zu ernst.
Den "Höhepunkt der Grausamkeit"erlebte ich damals in Hannover,wo ein Chinacircus in eine Hans-Christian -Andersen Geschichte eingebettet wurde.Müsste auch Smith gewesen sein.Tolle,preisgekrönte Akrobaten im ernsten Stil -aber jede Nummer wurde in ein Märchen gebettet (welches nebenher so gut wie kein Besucher kannte),was dazu führte,daß schon so mancher Fremdschäm-Moment auftauchte.Ein militärisch anmutende Weltklassenummer und zwischen all den "Soldaten"tauchte dann eine kleine,kuschelige Schnatterente auf,die ebenfalls zum Ensemble gehörte. Les Freres Taquin waren damals auch nicht unbedingt der Inbegriff einer,zur Show passenden,Comedynummer . . . .:unsure:
Apropo "Smith": Wer früher mal im "grossen,russischen Staatscircus"dieser Veranstalterfamilie war,mit seinen grausammen,grauen Kostümen,dunkler und schlechter Beleuchtung und Zeltatmorphäre,der ekeligen russischen Technomusik und undfreundlichen Mitarbeitern beim einlass und in der Restauration - der weiss jede traditionelle Chinesenshow zu schätzen! :whistle:;)
 
Ich persöhnlich finde diese klassischen,im Stile der Peking-Oper gehaltenen Nummern,gar nicht so schlimm. Letzten Endes kommt es immer drauf an,wo man die zu sehen bekommt:

Wir sind ja hier überwiegend beim Thema "Zirkus" unterwegs und hier möchte ich am liebsten eine Mischung aus Spannung und ansteckender Freude erleben. Da ist mir das übertriebene Strahlen eines 19jährigen lieber als der strenge Blick einer Artistentruppe, die unter militärischem Drill zu arbeiten scheint. Viel alberner finde ich die im Hintergrund wild gestikulierende junge Dame. Aber ein ganz klein wenig gehört diese Mischung aus übertriebener Gestik und manchmal auch plumper Erotik doch auch zur Zirkuswelt dazu! :ROFLMAO:

Du meinst die Stardust Produktionen des "Großen Chinesischen Staatszirkus" - "Ying-Yang" war da schon eine der harmonischeren Produktionen, in der man mehr Wert auf Musik, Licht und Kostüme gelegt hat. Die Fahrt von 200 km, die ich damals zurückgelegt habe, um die Show zu besuchen, hat sich aber definitiv nicht gelohnt. Die Programme der Vorjahre waren von der artistischen Leistung noch spektakulärer, aber wirkten mehr wie eine Militär-Sport-Parade. Höchsten Respekt vor den Artisten, aber gefallen haben mir diese Programme ehrlich gesagt alle nicht. Und der Versuch Clowns in ein China-Programm einzubetten, ist noch überall gescheitert. Auch alle anderen "Agenturzirkusse" waren immer nur eine ganz herzlose Geschichte. Man wollte auf einer bestimmten Welle einfach schnell Geld verdienen. Das was uns Smith als "Großen Russischen Staatscircus" verkaufen wollte, konnte bei mir auch nur ein müdes Lächeln hervorrufen. Die Schoregge-Produktionen besuche ich schon lange nicht mehr, aber das ist ja letztendlich auch alles Geschmackssache.

Also ich finde: die Nummer von Wesley einmal live zu erleben, wäre in jedem Fall ein Grund, ein Zirkusprogramm zu besuchen!
 
Man wollte auf einer bestimmten Welle einfach schnell Geld verdienen.
Oh ja! Eines hatten die Argenturshows schon damals allen deutschen ,traditionellen Großcircussen vorraus: Horrende Eintrttspreise! Für maximal die Hälfte an Eintritt wurde man bei Barum Krone,Fliegenpilz weitaus besser unterhalten.

Also ich finde: die Nummer von Wesley einmal live zu erleben, wäre in jedem Fall ein Grund, ein Zirkusprogramm zu besuchen!
Ich habe noch nie eine Show,wegen einer einzelnen Nummer besucht (Ausnahme die Damals eher seltenen,wirklich guten Tiernummern.die Laceys,Gerd Siemoenit und die Erranis und Folcos fand ich immer klasse! Original Charles Knie und Fliegenpilz haben mich eigentlich auch nur wegen der Tiernummern als Zuschauer gewonnen).
Aber sagen wir mal so: Wesley wäre für mich kein Grund,,einen Circus nicht zu besuchen! :ROFLMAO:
Spaß beiseite:ich hab nichts gegen die Nummer und den Artisten.ist lediglich nicht ganz mein persöhnlicher Stil,wie vieles andere auch.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben