Neue Achterbahn Tripsdrill 2020

Ich stimme dir nicht zu. Erstens, gibt es nur 2 Attraktionen im Park, welche VR anbieten! So weit ich das weiß sind das Pegasus und Valerian! Da ist das Wort „an jeder Ecke“ übertrieben! Zum Thema Neuheiten: Es wird grad, wie oben bereits gesagt, ein kompletter Themenbereich + Dark Ride wieder aufgebaut! Zudem kam ja noch Snorri Touren! Und so ganz nebenbei wurde ein riesiger Wasserpark mit Hotel aus dem Boden gestampft! Ich denke, solche Attraktionen schüttelt sich der Park auch nicht einmal so aus dem Ärmel.... zum Thema Sponsoring habe Ich schon schlimmeres gesehen. Schau dir mal die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen am.... da sind selbst die Tiergehege mit Sponsoring versehen...

VR gibt es an Pegasus, Valerian, Alpen Express... Finde ich schon zu viel des guten, eine Attraktion mit VR auszustatten reicht völlig... Und die VR-Technik wurde schon an genug anderen Attraktionen angewendet, nur gottseidank nicht auf Dauer umgesetzt... Ich kann persönlich eh nicht den Hype um VR verstehen... Beim ersten Mal wo man sowas macht ist es vielleicht noch ganz cool, aber danach wird‘s langweilig... Da brauch man auch nicht hunderttausend verschiedene Filme anzubieten...
Klar wird ein neuer Themenbereich wieder aufgebaut, aber wäre der Brand nicht gewesen wäre auch dass nicht passiert... Klar begrüße ich es sehr dass gerade jetzt Piraten in Batavia komplett neu gemacht wird, wird auch bestimmt super, aber alle anderen Themenfahrten hauen im EP so richtig keinen vom Hocker... Klar Madame Freudenreich und Snorri sind ganz hübsch geworden, aber mehr auch nicht... Da fehlt einfach so ein richtig fetter Darkride a la Harry Potter in Orlando!
Und der Wasserpark hat für mich ebenfalls nichts mit dem EP selbst zu tuen, auch wenn er sich in unmittelbarer Nähe des Parks befindet und von der selben Betreiberfamilie geführt wird... Aber selbst Rulantica, dessen Name eh schon komplett bescheuert klingt, ist nicht mehr wie ein sehr hübsch thematisierter Wasserpark mit 0815 Wasserrutschen, nem Wellenbecken und nem Lazy River... Bei den Rutschen ist jetzt nicht wirklich was besonderes dabei, was man in Deutschland noch nicht kennt.. Da hät ich mir, wenn man schon Rutschen vom weltweit führenden Hersteller Pro Slide bestellt, definitiv was besseres gewünscht, was man in Deutschland noch nicht kennt... Da komm ich als Wasserrutschenfan in Weinheim, Nürnberg oder Erding mehr auf meine Kosten... Und ich persönlich hätte den Wasserpark eh nicht gebraucht, wenn ich in ein Schwimmbad mit Wasserrutschen fahren will dann mach ich das und fahre dorthin, und brauch nicht noch nebenan nen großen Freizeitpark... Auch wenn‘s natürlich gerade für den Winter ne tolle Übergangslösung ist, aber vom Hocker hauen tuet mich Rolandica Mackina definitiv nicht...
Und dieses Product Placement mit Werbung und Sponsoring gehört für mich, meiner Meinung nach, nicht in einen Park in der Größe des EP‘s, der sich selbst mit Disney stellenweise messt und gleichstellt... Glaube nicht dass es die Mack‘s so nötig an Geld haben, jede neue Attraktion damit vollzustopfen... Wenn man schon Geld hat sich nen eigenen Weinberg mit Weingut und eigener Burg noch zuzulegen und sämtliche andere Sachen, kann man auch trotz Rulantica noch genug andere Sachen in den Park selbst investieren...
 
Nun ja, in Deutschland ist die Auswahl an größeren Darkrides eh relativ überschaubar, deshalb könnte ich mir kaum einen Park hierzulande vorstellen, so ein Monstrum zu bauen... :unsure:

Die besten Darkrides gibt es für mich in Europa nur im Disneyland und in Efteling... So Darkrides wie in den Staaten oder in Dubai, Japan oder China werden wir wohl auch nie in Europa erleben... Leider.
 
Leute, das Thema war und ist Neue Achterbahn Tripsdrill und nicht wie gut oder schlecht der Europa Park ist!
Da irgendwas neues?
 
Und dieses Product Placement mit Werbung und Sponsoring gehört für mich, meiner Meinung nach, nicht in einen Park in der Größe des EP‘s, der sich selbst mit Disney stellenweise messt und gleichstellt... Glaube nicht dass es die Mack‘s so nötig an Geld haben, jede neue Attraktion damit vollzustopfen...
Erstens ist auch ein Disneyland vollgestopft mit Werbung.Eventuell nur besser versteckt und in die Gestaltung eingebunden.
Zweitens ermöglichen die "nervigen Sponsorings"mit,die aktuelle "Durststrecke"mehr oder weniger schadlos zu überstehen . . . . .

Leute, das Thema war und ist Neue Achterbahn Tripsdrill und nicht wie gut oder schlecht der Europa Park ist!
Da irgendwas neues?
Ja ! Unbestätigten Gerüchten nach soll es bei beiden neuen Bahnen keine Werbung und kein Sponsoring geben! :tongue:
 
Erstens ist auch ein Disneyland vollgestopft mit Werbung.Eventuell nur besser versteckt und in die Gestaltung eingebunden.
Zweitens ermöglichen die "nervigen Sponsorings"mit,die aktuelle "Durststrecke"mehr oder weniger schadlos zu überstehen . . . . .


Ja ! Unbestätigten Gerüchten nach soll es bei beiden neuen Bahnen keine Werbung und kein Sponsoring geben! :tongue:

Spinner :roflmao:
 
Wie die wohl fährt? So eine „Schlaglochbahn“ wie im Moviepark oder so schön wie Black Mamba?!?

Vielleicht sogar sanfter als die Mamba. Vekoma hat gerade mit den neuen Achterbahnmodellen enorm an Fahrkomfort gewonnen. Die Familiensuspended-Achterbahnen fahren recht sanft und bei Bahnen wie dem Lech-Coaster schlägt gar nichts. Auch Raik fährt sich super.
Und wenn man SLC´s mit den neuen Sitzen ausstattet (ähnlich wie die Sitze die hier verwendet werden) sind diese auch gut fahrbar.
 
Vielleicht sogar sanfter als die Mamba. Vekoma hat gerade mit den neuen Achterbahnmodellen enorm an Fahrkomfort gewonnen. Die Familiensuspended-Achterbahnen fahren recht sanft und bei Bahnen wie dem Lech-Coaster schlägt gar nichts.
Wir wissen aber nicht, wie diese Bahnen in 10 oder 20 Jahren fahren. Die schlagenden SLC's sind ja alle schon 20 Jahre alt. Vekoma hat da eher ein Langzeitproblem. Gut, vielleicht sind ja die neueren Bahnen qualitativ besser. Wird sich zeigen.
Wenn ich mir da anschaue wie smooth da doch die alten Schwarzkopf-Klassiker fahren, da sind 30-40 Jahre kein Thema.
 
Die Probleme mit dem Fahrkomfort sind aber auf das alte Arrow-Schienenprofil zurückzuführen. Die Vekoma-Anlagen mit anderem Schienenprofil hatten ja auch nie ein Problem damit.
 
Also Hals über Kopf, auch wenn ich den Namen echt bescheuert finde, ist ja mal megageil geworden... Volldampf sieht eher langweilig aus, dennoch ne tolle Ergänzung zu den bisherigen Familienachterbahnen... Echt stark, was Tripsdrill da auf die Beine gestellt hat. Und endlich hat der Süden auch mal nen Inverted Coaster (y). Damit hat sich der Park echt ein gutes Stück nach vorne katapultiert.
 
Also Hals über Kopf, auch wenn ich den Namen echt bescheuert finde, ist ja mal megageil geworden... Volldampf sieht eher langweilig aus, dennoch ne tolle Ergänzung zu den bisherigen Familienachterbahnen... Echt stark, was Tripsdrill da auf die Beine gestellt hat. Und endlich hat der Süden auch mal nen Inverted Coaster (y). Damit hat sich der Park echt ein gutes Stück nach vorne katapultiert.
Sehe ich genauso. Volldampf langeilig,Hal über Kopf mega . . . .
 
Ich hatte letzten Dienstag bei der Voraböffnung für Jahreskartenbesitzer schon die Möglichkeit, die beiden neuen Bahnen zu testen, und hier meine Eindrücke:

Also ich finde Volldampf für Familien wirklich gut, immerhin gibt es ein wenig Airtime und das Theming, welches an das Lied "Auf de schwäbische Eisebahne" angelehnt ist, kann auch voll überzeugen.
Test_2.jpg

Hals-über-Kopf wiederum ist ein echtes Brett:
Schöne G-Kräfte, drei spaßige Inversionen und sogar Airtime, was auf einem Inverter eher selten zu finden ist. Dazu wieder eine wirklich tolle Gestaltung (wobei hier die Station erst nächstes Jahr thematisiert werden soll) und lediglich Schoßbügel, die ein wirklich freies Fahrgefühl versprechen.
Ich gehe sogar so weit, dass diese Bahn den Vergleich mit anderen Achterbahnen hierzulande nicht zu scheuen braucht, hier wurde ein echtes Highlight gebaut :inlove:
Test_3.jpg

Optisch sind die beiden Bahnen ebenfalls ein echter Augenschmaus, gerade die Interaktion, wenn sich zwei Züge begegnen, machen hier ein ganz besonderes Highlight aus. Und die miteinander verschlungenen Schienenstränge sehen auch so wirklich toll ausTest_1.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich vollends begeistert, was dieser sympathische Park geleistet hat, und freue mich schon auf zahlreiche weitere Fahrten mit meiner Jahreskarte:geek:

Schöne Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letzten Dienstag bei der Voraböffnung für Jahreskartenbesitzer schon die Möglichkeit, die beiden neuen Bahnen zu testen, und hier meine Eindrücke:

Also ich finde Volldampf für Familien wirklich gut, immerhin gibt es ein wenig Airtime und das Theming, welches an das Lied "Auf de schwäbische Eisebahne" angelehnt ist, kann auch voll überzeugen.
Anhang anzeigen 908691

Hals-über-Kopf wiederum ist ein echtes Brett:
Schöne G-Kräfte, drei spaßige Inversionen und sogar Airtime, was auf einem Inverter eher selten zu finden ist. Dazu wieder eine wirklich tolle Gestaltung (wobei hier die Station erst nächstes Jahr thematisiert werden soll) und lediglich Schoßbügel, die ein wirklich freies Fahrgefühl versprechen.
Ich gehe sogar so weit, dass diese Bahn den Vergleich mit anderen Achterbahnen hierzulande nicht zu scheuen braucht, hier wurde ein echtes Highlight gebaut :inlove:
Anhang anzeigen 908689

Optisch sind die beiden Bahnen ebenfalls ein echter Augenschmaus, gerade die Interaktion, wenn sich zwei Züge begegnen, machen hier ein ganz besonderes Highlight aus. Und die miteinander verschlungenen Schienenstränge sehen auch so wirklich toll ausAnhang anzeigen 908690

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich vollends begeistert, was dieser sympathische Park geleistet hat, und freue mich schon auf zahlreiche weitere Fahrten mit meiner Jahreskarte:geek:

Schöne Grüße
Lukas

Sehr geil! Und wie sind die Fahreigenschaften von Hals über Kopf? Vekoma typisch ruckelig oder sanft?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben