Bilder Alte Video Aufnahmen von ehemaligen Fahrgeschäften

Immer wieder herrlich diese alten Videos :) Wieder ein schönes vom Tonnie, diesmal Recklinghausen 1990. Weiß nicht, ob wir das schon hatten, hier im Thread zumindest noch nicht.
1990 war außer der gewonnenen Fußballweltmeisterschaft in Italien ("Wir sind schon über'n Brenner") auch so ein schönes Jahr :)
Und dieses Video lässt es mich amüsierend Revue passieren.



Meine Highlights:
Wir starten mit dem Centrox und Roxette's Listen to your heart. Ab 2:30 stolziert ein cooler Centrox Mitarbeiter zu Ice MC's Easy durchs Bild.
Der folgende Zierer Wellenflug macht eher in Welle als in Flug. Der Early Morning Wake Up Call von Flash And The Pan dröhnt bei Heitmanns Disco Jet zur Musik Express-typischen Sirene.
"Wunderbar" ist es auch ab 6;18 wenn zu swingigen Klängen die Grand Dame an der Kasse des Riesenrad vom großen Spaß für alle spricht und zum Zusteigen bittet. "Jetzt dabei sein, machen Sie mit!" Klasse!
Bei 9:33 sehen wir (vermutlich) Atze Schröder an der Kasse vom Flipper stehend zu Just the way you like it von der SOS Band (y)

Einfach nur GEIL solche Videos. Mit mind. drei Hefeweizen hätte ich dabei sogar lachend am Boden gelegen.
 
Gut auch Love is a Battlefield von Pat Benatar am Flipper bei ca. 9:50

Jo, so isses (y)
Beim Flipper hat man 1990 eher Mitte 80er gespielt ;) Und auch etwas funky.

11:00 - SOS Band / Just the way you like ist
11:46 - Change / Change of Heart
12:40 - Nuance feat. Vikki Love / Loveride

Diese drei könnten aber auch in einem Mix sein.
 
Ist zwar hier schon mal vorhanden, passt aber sehr gut hierher. Die MDR-Reportage "Hintertüren" zur Dresdner Vogelwiese 1994. Mit dabei damals waren u.a. Isar-Jump (Avi aus München), Crazy Tiger (Hoffmann-Jehn aus Eisenach), Riesenrad (Schubert aus Dresden), Break Dance (Meyer aus Güterfelde) und der AS Bachmann (Dresden).

 


Finde es immer wieder interessant, wie viel in 80ern anscheinend los war auf den Festen. Da ging auch auf kleineren Festen, die es heute nicht mal mehr gibt, richtig viel.

Ab 9:25 im AutoScooter die Höchststrafe: Modern Talking / Atlantis is calling! Hab ich auf einer Kirmes in Deutschland nie gehört :ROFLMAO:

Die HUSS Schaukel finde ich in diesem Video noch am schönsten.
 
Sind das etwa weiße Züge bei der Alpina-Bahn? :ROFLMAO:

Interessant find ich den Kinderflieger ab 12:40. Deutlich höher als heutige Varianten und sogar mit Schrägstellung. Wie geil ist das denn bitte?

Und: Südseewellen :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Achterbahn.

Das Video mit dem Imperator muss aber aus einem anderen Jahr sein, dort ist es schon die Alpina-Bahn.
 
Interessant find ich den Kinderflieger ab 12:40. Deutlich höher als heutige Varianten und sogar mit Schrägstellung. Wie geil ist das denn bitte?

Ist kein Kinderflieger
Ist eine Mischung aus den Fahrgeschäftstypen "Titan" und "Allround" der Herstellerfirma Klaus
Ob es ein eigener Geschäftstyp mit Namen war, weiß ich leider nicht ---> EDIT: Gerade nochmal nachgeschaut ... der Geschäftstyp heißt "Mirage"
Ebenso kann ich keine Angaben zum Schausteller machen ---> EDIT: Sollte sich dann um das Geschäft "Hurrican" handeln, das 1988 unter Geier, München lief
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein absoluter Schwarzkopf-Traum 1988 in München auf dem Oktoberfest! Klasse Video :)
Jede Menge Achterbahnen: Dreier Looping, Himalaya, Shuttle Loop (wahnsinn!), Jet Star, Wild Cat... einfach irre.
Dazu mit den Südseewellen ein Orbiter und mit der Riesenkrabbe ein Monster 3 der ersten Serie.
Dazu noch die üblichen HUSS-Fahrgeschäfte. Einfach perfekt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben