Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind

Hallo!

Ich glaube, dass die Schienen der Bahn wirklich verschrottet wurden.:frown:

Ja! Die Gleise möglicherweise. Aber der Zug ist definitiv noch vorhanden. Ich habe ihn gesehen. Selbst in Google kann man ein Bild von der Geiselwinder Freizeitpark-Verwaltung mit dem Kopf des Zuges finden.

Vielleicht kauft Mölter eine gebrauchte Bahn und baut sie dann im Park auf. Vorgeschlagen habe ich es ihm jedenfalls.

Gruß!

LGB-ler
 
Hallo!



Ja! Die Gleise möglicherweise. Aber der Zug ist definitiv noch vorhanden. Ich habe ihn gesehen. Selbst in Google kann man ein Bild von der Geiselwinder Freizeitpark-Verwaltung mit dem Kopf des Zuges finden.

Vielleicht kauft Mölter eine gebrauchte Bahn und baut sie dann im Park auf. Vorgeschlagen habe ich es ihm jedenfalls.

Gruß!

LGB-ler
Was meinte er denn dazu? Das wäre toll und würde zum Bauernhof passen. Aber ich glaube, dass das zu teuer wäre.
 
Vielleicht kauft Mölter eine gebrauchte Bahn und baut sie dann im Park auf. Vorgeschlagen habe ich es ihm jedenfalls.

Gruß!

LGB-ler

Hallo!

super!
Bei Facebook suchen die immer wieder mal Personal. Ob eine Beratertätigkeit dabei ist, weiß ich leider nicht aber du könntest ihm das einfach mal empfehlen!
 
Hallo!

Was meinte er denn dazu? Das wäre toll und würde zum Bauernhof passen. Aber ich glaube, dass das zu teuer wäre.

Mölter hat es gelesen, aber mir leider zu diesem Thema nicht geantwortet. Ich schlug ihm die Anlage von dem Holländer oder die aus dem Serengeti-Park Hodenhagen vor.

Viele Leute vermissen die Bahn und wussten gar nicht, dass die weg ist. So ging es mir im Heide-Park mit der Santa Maria, mit den Dampfern, mit Condor, mit Rainbow und mit Hully-Gully. Die Dampfer hätte man sicherlich auf Elektroantrieb umbauen können.

Gruß!

LGB-ler
 
Hallo!

Hallo!

super!
Bei Facebook suchen die immer wieder mal Personal. Ob eine Beratertätigkeit dabei ist, weiß ich leider nicht aber du könntest ihm das einfach mal empfehlen!

Leider nein. Beratertätigkeiten gibt es leider nirgends. Das entscheidet leider immer das Management.

Gruß!

LGB-ler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!



Ja, aber heimlich hört er dann doch auf seine Fans. Darum rechne ich, dass eine gebrauchte Zierer Familien-Achterbahn und die chinesische Dschunke von Schwarzkopf in den nächsten Jahren kommen werden.

Gruß!

LGB-ler

Das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Wäre ich Parkbesitzer, ich würde sicher nicht auf die Fans allein hören, sondern vielmehr auf das, was auch rentabel ist.
Der Otto-Normalbesucher wird sich sicher keine Uralt-Dschunke wünschen, die vielleicht nett aussieht (übrigens aber sehr 80er Jahre mäßig, also keinen Designpreis mehr heute gewinnt), sondern moderne Fahrgeschäfte, die ein attraktives Fahrprogramm bieten oder interaktiv sind. Im Zweifelsfall auch ein neuproduzierter Evergreen (wie die Schiffschaukel. Aber sorry, auch da ist die Dschunke raus, denn Evergreens sind die Dinger nie geworden. Vielleicht ein Polyp aus dem Hause Gerstlauer/ Schwarzkopf, aber die Dschunke war nie zahlenmäßig groß vertreten).
Der Parkbetreiber seinerseits wird sich sicher auch keinen alten Klotz, der wartungsintensiv ist (und das sind alte Fahrgeschäfte immer mehr als Neubauten, egal aus welchem Haus der Altbau auch stammen mag) anschaffen, wenn er etwas Vergleichbares auch neu bekommen kann. Das ist betriebswirtschaftlich Blödsinn und deshalb wird er es nicht tun.
Verärgert er damit Nostalgie-Fans? Sicherlich. Ist diese Zielgruppe relevanter als die der Otto-Normalbesucher. Keinesfalls! Wofür wird man sich also entscheiden?

Mölter reduziert gerade nach und nach den Altbestand, der kostspielige Überholungen und Wartungen verlangt. Das ist sehr, sehr schade, aber leider verständlich. In der jetzigen Corona-Krise, die die Parks ohnehin beutelt, wird man sicher gar keine Experimente wagen. Das heißt wahrscheinlich, dass man wieder bei SBF Visa zuschlägt (wenn überhaupt), aber besser das, als der Stillstand der letzten Jahre vor der Parkübernahme.
So weh es tut: Wir werden uns in den nächsten zehn Jahren weltweit von vielen liebgewonnenen Schwarzkopf/Huss-Anlagen für immer verabschieden müssen, weil sie nicht mehr rentabel sein werden...

Zum Schluss noch was zu Zierer: Die alten Tivoli Larges sind schöne Bahnen, aber nicht unersetzbar (und auch sie werden nicht jünger). Mit der "Force Two" Serie hat Zierer ein entsprechendes modernes Äquivalent im Programm, was sicher finanziell sicherer ist als die alten Modelle.

Die Anlage aus dem Serengeti-Park war sehr abgerockt und wurde glaube ich mit der Stahlschere abgebaut. Die dürfte also nicht mehr existent sein, wenn ich mich nicht irre. In jedem Fall aber dürfte sie für eine Nachnutzung unattraktiv sein...
 
Hallo!

Das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Wäre ich Parkbesitzer, ich würde sicher nicht auf die Fans allein hören, sondern vielmehr auf das, was auch rentabel ist.
Der Otto-Normalbesucher wird sich sicher keine Uralt-Dschunke wünschen, die vielleicht nett aussieht (übrigens aber sehr 80er Jahre mäßig, also keinen Designpreis mehr heute gewinnt), sondern moderne Fahrgeschäfte, die ein attraktives Fahrprogramm bieten oder interaktiv sind. Im Zweifelsfall auch ein neuproduzierter Evergreen (wie die Schiffschaukel. Aber sorry, auch da ist die Dschunke raus, denn Evergreens sind die Dinger nie geworden. Vielleicht ein Polyp aus dem Hause Gerstlauer/ Schwarzkopf, aber die Dschunke war nie zahlenmäßig groß vertreten).
Der Parkbetreiber seinerseits wird sich sicher auch keinen alten Klotz, der wartungsintensiv ist (und das sind alte Fahrgeschäfte immer mehr als Neubauten, egal aus welchem Haus der Altbau auch stammen mag) anschaffen, wenn er etwas Vergleichbares auch neu bekommen kann. Das ist betriebswirtschaftlich Blödsinn und deshalb wird er es nicht tun.
Verärgert er damit Nostalgie-Fans? Sicherlich. Ist diese Zielgruppe relevanter als die der Otto-Normalbesucher. Keinesfalls! Wofür wird man sich also entscheiden?

Mölter reduziert gerade nach und nach den Altbestand, der kostspielige Überholungen und Wartungen verlangt. Das ist sehr, sehr schade, aber leider verständlich. In der jetzigen Corona-Krise, die die Parks ohnehin beutelt, wird man sicher gar keine Experimente wagen. Das heißt wahrscheinlich, dass man wieder bei SBF Visa zuschlägt (wenn überhaupt), aber besser das, als der Stillstand der letzten Jahre vor der Parkübernahme.
So weh es tut: Wir werden uns in den nächsten zehn Jahren weltweit von vielen liebgewonnenen Schwarzkopf/Huss-Anlagen für immer verabschieden müssen, weil sie nicht mehr rentabel sein werden...

Zum Schluss noch was zu Zierer: Die alten Tivoli Larges sind schöne Bahnen, aber nicht unersetzbar (und auch sie werden nicht jünger). Mit der "Force Two" Serie hat Zierer ein entsprechendes modernes Äquivalent im Programm, was sicher finanziell sicherer ist als die alten Modelle.

Die Anlage aus dem Serengeti-Park war sehr abgerockt und wurde glaube ich mit der Stahlschere abgebaut. Die dürfte also nicht mehr existent sein, wenn ich mich nicht irre. In jedem Fall aber dürfte sie für eine Nachnutzung unattraktiv sein...

Die Parkbetreiber würden nie zugeben, wenn sie eine Idee gut finden. Ich habe die Befürchtung, dass die Flugmaschiene und Volcano als nächstes den Park verlassen werden.

Gruß!

LGB-ler
 
Hallo!



Die Parkbetreiber würden nie zugeben, wenn sie eine Idee gut finden. Ich habe die Befürchtung, dass die Flugmaschiene und Volcano als nächstes den Park verlassen werden.

Gruß!

LGB-ler
Aber das wird denke noch nen bisschen dauern, da man sie ja gerade erst neu thematisiert hat.
 
Hallo!

Tja ich zitiere in dem Zusammenhang mal unseren Ex-Bundeskanzler Konrad Adenauer „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern! ... " :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ja! Leider! Im Internet kursieren Gerüchte wonach Volcano wegen häufigier Ausfälle und Störungen den Park verlassen wird. Zumindest Überlegungen da hin gehend soll es "angeblich" geben.

Der Zwergerl-Express sollte (ja) ursprünglich (auch) an anderer Stelle des Parks restauriert zurückkehren und es kam nicht dazu. Als Grund hierfür wird Ersatzteilmangel genannt.

Gruß!

LGB-ler
 
Hallo!



Na ob da jetzt nach der dramatischen Luftrettung noch jemand einsteigt? Warum nicht einen festen Aussichtsturm der auch bei Wind fahren kann?

Gruß!

LGB-ler

Da steigen doch auch heute noch Leute ein, obwohl das Ding im Premierenjahr in Berlin abgestürzt ist. Unfälle sind den Leuten relativ egal. Zeit heilt fast alle wunden.
 

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