Schausteller übergeben Hygienekonzept: Weihnachtsmarkt in Hagen soll stattfinden

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.645
Hagener Weihnachtsmarkt 2020

Die Hagener Schausteller kämpfen für ihre Feste und hoffen den Weihnachtsmarkt stattfinden lassen zu können. Ein Hygienekonzept wurde der Stadt nun persönlich überreicht.

 
Das sollten sich die anderen Städte Mal verinnerlichen. Wenn ein ordentliches Konzept dargelegt wird, wäre es den Versuch wert.

Ich frage mich gerade, wie ein solches Konzept aussehen kann. :unsure: Gerade auf Weihnachtsmärkten ist es üblicherweise noch enger, noch voller und noch angetrunkener als auf den allermeisten Kirmessen. Und wie will man in Innenstädten den Zugang begrenzen?

Weihnachtsmärkte dieses Jahr in üblicher Form stattfinden zu lassen wäre stand jetzt der totale Wahnsinn. Das ist trotz aktuellem Volksfestverbot bis Ende Oktober nicht realistisch.

Ich drücke allen beteiligten dennoch ganz fest die Daumen, dass eine "atmosphärisch-umsatzstarke" Lösung gefunden werden kann.
 
Ich frage mich gerade, wie ein solches Konzept aussehen kann. :unsure: Gerade auf Weihnachtsmärkten ist es üblicherweise noch enger, noch voller und noch angetrunkener als auf den allermeisten Kirmessen. Und wie will man in Innenstädten den Zugang begrenzen?

Weihnachtsmärkte dieses Jahr in üblicher Form stattfinden zu lassen wäre stand jetzt der totale Wahnsinn. Das ist trotz aktuellem Volksfestverbot bis Ende Oktober nicht realistisch.

Ich drücke allen beteiligten dennoch ganz fest die Daumen, dass eine "atmosphärisch-umsatzstarke" Lösung gefunden werden kann.
Glühwein Stände wird es sicherlich nicht geben und bei den anderen Buden so wie jetzt auch :unsure:
 
Ohne Glühwein-Stände? Da müssen wir auch gar keine Märkte stattfinden lassen... Oder ist du Mantaplatte ohne Pommes?
nicht für jeden haben Weihnachtsmärkte was mit Alkohol zutun ;)
Es soll noch Leute geben die mit ihrer Familie für Essen, Souvenirs und Weihnachtliche (Kinder-)Fahrgeschäfte dahin gehen :D
 
nicht für jeden haben Weihnachtsmärkte was mit Alkohol zutun ;)
Es soll noch Leute geben die mit ihrer Familie für Essen, Souvenirs und Weihnachtliche (Kinder-)Fahrgeschäfte dahin gehen :D

Unter anderem meine Wenigkeit. Aber auch für mich gehört ein Glühwein dazu.
Ich sehen da aber auch 50% für die das gepflegte Besäufnis dazugehört.
 
Man kann doch nicht ernsthaft jetzt entscheiden, ob Ende November Weihnachtsmärkte stattfinden oder nicht... jetzt haben wir steigende Zahlen, die aber nix aussagen, wie es im Dezember aussieht! Jede Behörde sollte sich da hüten, jetzt etwas zu verbieten. Und den mitlesenden Schaustellern kann ich nur empfehlen, kurzfristig zu entscheiden, ob es sich lohnt. Steigen die Zahlen weiter und kommen die vorhergesagte Pleitewelle der Unternehmen und die zweite Coronawelle, wird kaum jemand eure Märkte besuchen, um für 4-6€ einen versüfften Glühwein oder mit Wasser Gestreckte Crêpes und Bratwurst zu essen! Plants weiter und dann realistisch schauen! Hat man erstmal aufgebaut, sind Kosten da, fehlen dann die Besucher, war es das!
Für die Eisbahnbetreiber und Kikabesitzer: alle Schulveranstaltungen sind zumindest in Niedersachsen bis 30.12.2020 verboten! Plant das mit ein und rechnet wirklich durch! Manchmal kann es wirtschaftlich helfen, kein Fest zu beschicken!
 
nicht für jeden haben Weihnachtsmärkte was mit Alkohol zutun ;)
Es soll noch Leute geben die mit ihrer Familie für Essen, Souvenirs und Weihnachtliche (Kinder-)Fahrgeschäfte dahin gehen :D
Es gibt noch Weihnachtsmärkte die haben keine (Kinder-)Fahrgeschäfte - das wollen die gar nicht, auf einen Weihnachtsmarkt erwarte ich: Weihnachtsschmuck, Plätzchen, Lebkuchen, Krippen usw. :sneaky:
 
Es gibt noch Weihnachtsmärkte die haben keine (Kinder-)Fahrgeschäfte - das wollen die gar nicht, auf einen Weihnachtsmarkt erwarte ich: Weihnachtsschmuck, Plätzchen, Lebkuchen, Krippen usw. :sneaky:
Auf den Markt geh ich aber nur einmal. Dann kenn ich ja alles. Zum Glühwein trinken und futtern komm ich öfter.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben