Wechsel Sound Machine (Welte) nach NRW

finde ich gut, da mir die Details ebenfalls bekannt und nicht sehr schön sind. Das sind vor allem Firmeninterna, die keinen was angehen. Wenn diese hier reinkommen und ich finde das raus, gibts Ärger.
Der Betreiber bedankt sich sicherlich bei dir für das anheizen der Gerüchteküche Chapeau! :rolleyes:
 
Oh Sorry, warte. Ich mache noch schnell die Klugscheisser Waage an, damit ich den Teig besser abwiegen kann.

Leute, was ist denn los hier. Hier wird mit Kanonnen auf Spatzen geschossen. Ein Theater hier, da lohnt sich ja bald ein Eimer Popcorn.

  • Der Breaker ist verkauft
  • Man hat die Sound Maschine gekauft
  • Wirtschaftliche Entscheidung des Betriebers, FERTIG!
  • Oder meint ihr etwa, man ändert die Entscheidung aufgrund von ein paar Emotonalen ausbrüchen einzelner?

Im übringen erinnert mich das lesen dieses Beitrages immer an den Kindergarten. Ganz grosses Mimimi und aufspielen, aber wirklich wissen tut eh keiner was. und vermutlich liest der Betreiber fleißig mit und lacht sich kaputt, was die "Fachwelt" doch alles so drauf hat.-.
Das hat mit Klugscheißer nichts zutuhen sondern mit Fakten.

Und da ja niemand eine vernünftige Quelle nennen kann oder darf oder will ist es laut den Foren Regeln auch nicht Fakt. Sonst könnte ich auch sagen das der Eurostar bei mir in der Tiefgarage steht. Habe ich Beweise? Nein aber ich sage es halt also stimmt es und sind ja Firmen interna meiner Firma die es zwar nicht gibt aber ist ja egal ;)
 
@ Reisender45: da ich geschäftlich mit der Firma zu tun habe denke ich mal, dass es daher keiner weiteren Quelle bedarf! Zudem war es eine wirtschaftliche Entscheidung die da getroffen wurde und somit hat Aufbauer Andre in allen Punkten recht. Und wenn hier keine Fotos veröffentlich wurden oder werden als der Breaker Ende August abgeholt wurde, so hat das seine Gründe die man einfach zu akzeptieren hat, weil die Familie es vielleicht so will. Was dabei für Diskussionen rum kommen sieht man ja und die wollte man eben vielleicht verhindern oder vermeiden. Manchmal sind es halt auch taktische Züge - zumindest bis es dann doch über sieben Ecken ans Licht kommt.

Und ja es tat weh als die Entscheidung viel, vor allem weil man mit der Maschine auch in Bayern vereinzelt Plätze gehalten hätte und ihn dort präsentieren wollte, aber nochmal: es gibt einfach auch bestimmte Hintergründe, sowie auch wirtschaftliche Entscheidungen die zukunftsweisend nun mal einfach getroffen werden müssen. Und letztendlich ist es die Entscheidung der Familie Lupp welche Geschäfte sie betreiben wollen und können.
 
@ Reisender45: da ich geschäftlich mit der Firma zu tun habe denke ich mal, dass es daher keiner weiteren Quelle bedarf! Zudem war es eine wirtschaftliche Entscheidung die da getroffen wurde und somit hat Aufbauer Andre in allen Punkten recht. Und wenn hier keine Fotos veröffentlich wurden oder werden als der Breaker Ende August abgeholt wurde, so hat das seine Gründe die man einfach zu akzeptieren hat, weil die Familie es vielleicht so will. Was dabei für Diskussionen rum kommen sieht man ja und die wollte man eben vielleicht verhindern oder vermeiden. Manchmal sind es halt auch taktische Züge - zumindest bis es dann doch über sieben Ecken ans Licht kommt.

Und ja es tat weh als die Entscheidung viel, vor allem weil man mit der Maschine auch in Bayern vereinzelt Plätze gehalten hätte und ihn dort präsentieren wollte, aber nochmal: es gibt einfach auch bestimmte Hintergründe, sowie auch wirtschaftliche Entscheidungen die zukunftsweisend nun mal einfach getroffen werden müssen. Und letztendlich ist es die Entscheidung der Familie Lupp welche Geschäfte sie betreiben wollen und können.

Genau auf den Punkt gebracht! (y)
 
Was dabei für Diskussionen rum kommen sieht man ja und die wollte man eben vielleicht verhindern oder vermeiden. Manchmal sind es halt auch taktische Züge - zumindest bis es dann doch über sieben Ecken ans Licht kommt.
Kommen die Diskussionen nicht nur herum, weil man eben nichts weiß? Ist zumindest in vielen anderen Bereichen so. Wenn zum Beispiel ein Kollege aus der Firma geht, aber nichts sagt, wird auch endlos herumdiskutiert. Wird direkt kommuniziert, dass er umzieht, ergibt sich gar keine Diskussionsgrundlage.
 
Oh Sorry, warte. Ich mache noch schnell die Klugscheisser Waage an, damit ich den Teig besser abwiegen kann.

Leute, was ist denn los hier. Hier wird mit Kanonnen auf Spatzen geschossen. Ein Theater hier, da lohnt sich ja bald ein Eimer Popcorn.

  • Der Breaker ist verkauft
  • Man hat die Sound Maschine gekauft
  • Wirtschaftliche Entscheidung des Betriebers, FERTIG!
  • Oder meint ihr etwa, man ändert die Entscheidung aufgrund von ein paar Emotonalen ausbrüchen einzelner?

Im übringen erinnert mich das lesen dieses Beitrages immer an den Kindergarten. Ganz grosses Mimimi und aufspielen, aber wirklich wissen tut eh keiner was. und vermutlich liest der Betreiber fleißig mit und lacht sich kaputt, was die "Fachwelt" doch alles so drauf hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry, warte. Ich mache noch schnell die Klugscheisser Waage an, damit ich den Teig besser abwiegen kann.

Leute, was ist denn los hier. Hier wird mit Kanonnen auf Spatzen geschossen. Ein Theater hier, da lohnt sich ja bald ein Eimer Popcorn.

  • Der Breaker ist verkauft
  • Man hat die Sound Maschine gekauft
  • Wirtschaftliche Entscheidung des Betriebers, FERTIG!
  • Oder meint ihr etwa, man ändert die Entscheidung aufgrund von ein paar Emotonalen ausbrüchen einzelner?

Im übringen erinnert mich das lesen dieses Beitrages immer an den Kindergarten. Ganz grosses Mimimi und aufspielen, aber wirklich wissen tut eh keiner was. und vermutlich liest der Betreiber fleißig mit und lacht sich kaputt, was die "Fachwelt" doch alles so drauf hat.-.
Genau so sieht es aus. Und deswegen mögen manche Betreiber keine selbsternannten Kirmes reporter. Besser abwarten bis was 100 % Offizielles kommt und nicht einfach was in den Raum werfen. So macht man sich keine Freude sondern Feinde. Alle Kirmes Freunde sollten froh sein das der Shaker in Deutschland bleibt und nicht in die Wüste geht. Wünsche dem neuen Betreiber egal wer es ist auf jedem Fall viel Erfolg und zukünftig volle Kassen
 
. Wenn zum Beispiel ein Kollege aus der Firma geht, aber nichts sagt, wird auch endlos herumdiskutiert. Wird direkt kommuniziert, dass er umzieht, ergibt sich gar keine Diskussionsgrundlage.
Die artet hinterher aber umso mehr aus,wenn herauskommt,daß der Kollege nur eine Strasse weiter gezogen ist ! :ROFLMAO:
Was ich damit sagen möchte: Wenns geschäftsschädigend wird,hört der Spaß auf.Ist klar. Aber man sollte auch nicht jede Wichtigtuerei auf die Goldwaage legen,auch wenns zuweilen nervt. Es wird ja oft genug erwähnt,daß die Schausteller nichts für die "sogenannten Kirmesfans"machen,sondern für ihre eigene,finanzielle Situation. Ist ja auch richtig.Aber aus dem selben Grund,sollte man einige sogenannte Kirmesfans auch nicht zu ernst nehmen und in ihrer eigenen Welt belassen. Ich bin mir sicher,daß die Allerwenigsten der Sorte angehören,die das kleinste Gerücht sofoert an diverse Marktmeister weiterleiten. Und selbst die können in der Regel wichtige und unwichtige Infos sehr gut trennen.
Genauso wenig verstehe ich immer,wenn "gewisse User,die bestimmten Schaustellern nahestehen"sich über diverse Postings ärgern,aber der betroffene Schausteller nichts dazu sagt.Hat jeder Schaustellerbetrieb seine "Lakaien"?:unsure: Wenn es immer und Überall um die Existenz einer Firma ginge,würde mancher Schausteller sich hier auch mal outen,B.z.w.der eingeheiratete Schwiegersohn der Firma,um die es geht oder deren Nachbarn und das dann richtig stellen können. Wird wohl seine Gründe haben,wenn sich Schausteller mit richtigem Namen zu bestimmten Themen äussern,so viele likes erhalten.
Ich will hier Keinem ins Wort fallen oder verurteilen. Aber das hier ist ein Forum mit vielen Fans,wo es egal ist,ob nickname oder richtiger Name genutzt wird und mit weniger Schaustellern,die bereit sind,sich zu outen. Ich bin hier im Laufe der Zeit schon mit etlichen Schaustellern aneinandergeraten. Das hatte aber zur Folge,daß es immer erst derb herging,aber am Ende Klarheit herrschte,weil ghosti halt wusste,wen er vor sich hatte und dessen Worte dann auch aus erster Quelle stammten.
Entweder werden Kirmesfans ernst genommen,dann muss man denen auch ernst und fair gegenübertreten,oder sie sind einem egal,dann braucht man sich aber auch nicht über gewisse "Querschläger"wundern . . . . ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben