Presse Heide-Park darf öffnen - April 2021

Es gibt auf YouTube unzählige Videos zur Eröffnung. Was ich gehört habe von Freunden: War wohl nicht viel los und wie immer haben sie das mit den Imbissbuden nicht im Griff... aber alles nur Info aus 2.Hand. Ich fahre erst nach der 2.Impfung hin - ab Anfang Juni mache ich dann einen Bilderblog hier.

war jemand da und kann berichten?
 
Es gibt auf YouTube unzählige Videos zur Eröffnung. Was ich gehört habe von Freunden: War wohl nicht viel los und wie immer haben sie das mit den Imbissbuden nicht im Griff... aber alles nur Info aus 2.Hand. Ich fahre erst nach der 2.Impfung hin - ab Anfang Juni mache ich dann einen Bilderblog hier.

war jemand da und kann berichten?
Wir waren da. Unseren Bericht gibt es hier:
 
Wir waren gestern da und ich muss sagen ich bin höchst zufrieden. Das Hygienekonzept gefiel mir zb viel besser als letztes Jahr. Man hat mehr Plexiglasscheiben in den Wartebereichen angebracht, sodass man zb bei Flug der Dämonen wieder die Reihe aussuchen durfte in der man sitzen wollte.
Auch die Attraktionen, die letztes Jahr geschlossen hatten, zb Ghostbusters, LaOla oder die Drachengrotte, konnte man wieder fahren.
Es war aufgrund der Besucherbeschränkung wirklich nicht viel los, was ich persönlich auch angenehmer finde, wenn einem nicht dauernd andere Leute schon auf den Gängen in die Quere kommen. Man fühlt sich nicht so bedrängt wie sonst.
Ich habe das Gefühl dass bei der Maskenpflicht auch strenger darauf hingewiesen wurde wenn jemand sie nicht aufhatte. So fühle ich mich zb wohler und sicherer als letztes Jahr im Park.
Wenn ich meine zweite Impfung habe fahren wir auch zwei Wochen später wieder hin, wir haben und auch wieder eine Jahreskarte geholt
Ich muss sagen es war alles in allem ein sehr gelungener Tag, trotz der Regenschauer. (y)
 
Was passiert,wenn ich mit Eintrittskarten vor dem Park posotov getestet werde ? Die verfallen dann,oder ?
Zu erwähnen auch,daß der Test vorm Park nur für die Niedersachsen kostenlos ist. Andere müssen den test zu Hause machen.
Das sist mir alles zu aufwändig oder risikobehaftet,vor allem bei 4 Personen. Daher werden die Großparks wohl auch 2021 keine Alternative für mich sein. Mein Neid kommt allerdings auch hinzu.;)
Nur Brühl muss irgendwie dieses Jahr hinhauen. Die Gutschriften schieben wir schon ellenlang vor uns her.Und mit jeder Verscheibung/Umbuchung wirds für Uns irgendwie immer teurer .Hatten tickets für den Winter,aber die Zeit hab ich eh schon abgeschrieben . . .
 
Ist halt echt kacke wenn man sich Onlinetickets mindestens 1-2 Wochen vorher holt damit man überhaupt noch welche bekommt und dann sich am Tag vor dem Besuch zuhause testen lässt und der Test positiv ist... Ob es stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, ich jedenfalls glaube nicht an die Glaubwürdigkeit dieser Tests, aber bekommt man dann im Falle eines Falles sein Ticket zurückerstattet? Sicherlich nicht... Macht für mich einen Parkbesuch in diesem Jahr zumindestens total unattraktiv, wie so ziemlich alles für dass man mittlerweile einen Test benötigt... Letztes Jahr war alles noch deutlich angenehmer...
 
Hallo erst mal.Ich möchte mir ,nein ich will das unsere Schausteller endlich wieder Kontrolierte Kirmes machen können,Das Kommt ganz tief aus meinem Herzen,Warum geht das den ned:wenn parks das wieder machen.Das ist ja schön,aber ich denke das geht doch auch mit Test und Impfung.Die könten doch alle dann dahin gehen.Bitte bitte Kirmes komm zu, uns wir vermissen dich ganz schlimmmmm.Wir Lieben Dich und brauchen dich.Vor allen unsere Kinder denen ihr ein Strahlen in ihren Augen zaubern könnt,Denn ihr Schausteller seid Magic,Und Echte Helden.Ja.Sorry ich meine das Kirmes ein Gefühl ist,und Freizeitpark halt da nich mithalten kann.Denkt nur mal abends Das ganze Licht,und die Wärme.Ich bin so Traurig Das Mein Enkelchen Mia Noch kein Karusell Fahren konte,und ich stolz mich daran erfreuen Kann.
 
Ich war gestern da.

Konzeppt ist fast gut.

Auf den negativtest wird geachtet (find ich gut) was mir aufgefallen ist, kaum einer hat an den Atraktionen die Hände desinfiziert (nicht so gut).

Wenn schon hygienekonzept, dann bitte vernünftig. Es achtet eh kaum einer dtauf. Nach dem Motto "sind ja alle negativ getestet". Wenn da so ist, dann kann man auch die Desinfektionsspender auch komplett entfernen (die übrigens, wie ich gesehen habe, nur an den Atraktionen stehen und nicht sonderlich am WC)

Imbismässig war aus meiner sicht auch nicht alles offen, dafür aber alle Spielbuden.

Was man noch ändern sollte, zumindestens für diese Zeit, ist die Reglung, dass man sich ab 17 Uhr niergendswo mehr anstellen kann, da der Park um 18 Uhr schließt.

Gestern find es gegen 16:30 Uhr an zu regnen, wir gingen dann in den Ghostride. Als wir fertig war, war es 17:05 Uhr. Resultat, wir konten uns nirgendswo mehr anstellen. Da auch Spielbuden und so zu haben, konten wir dann bereits schon nachhause fahren.

Das ist etwas schade.

Generell finde ich es cool das er auf hat. So war ich mal nach 8 Jahren wieder da.

Die Angestellten haben gute Laune, man merkt den an, dass sie sich freien wieder arbeiten zu können.
 
was mir aufgefallen ist, kaum einer hat an den Atraktionen die Hände desinfiziert (nicht so gut).
Wieso sollte es im Heidepark anders aufen,als in der Stdt in den Geschäften ? Ich glaube,ich habe seit Frühjahr 2020 Niemanden gesehen,der sich beim Reingehen im Supermarkt je die Hände desinfiziert hätte . . . . .(ausser mir) . . . ..:unsure:
Die Desinummer kann man eh aus den Coronaregeln streichen. Jede Stadt,jedes Land,der Bund verlangt es.Aber kontrollieren kann man das einfach nicht. Da müsste man ja an jedem Spender ne Arbeitskraft abstellen.

Was man noch ändern sollte, zumindestens für diese Zeit, ist die Reglung, dass man sich ab 17 Uhr niergendswo mehr anstellen kann, da der Park um 18 Uhr schließt.
Du warst ja nach eigenen worten länger nicht mehr da. Das hat nichts mit corona zu tun - das wird da schon seit Jahren so praktiziert! Kann sein,daß vor Corona und in den Sommerferien ,eventuelluch Freitags und Samstags bei hohem Besucheraufkommen etwas länger aufgelassen wird und man dann auch länger anstehen kann.Aber in Vor-und Nachsaison ist um 17 Uhr schon lange Schicht. Man sichert sich damit ab,daß "alle Wartenden bis Schliessung noch in der Schlange,wo sie sich befinden,drankommen sollen. Wie es jetzt ist,weiss ich nicht,aber letzte saisosn war ,laut Homeoage,der Park ab 17 Uhr geschlossen.Von daher wärs ja o.k
Viele Parks haben übrigens in den letzten jahren ihre Öfnungszeit bis 18 Uhr auf 17 Uhr ausserhlab der Hauptsasison vorverlegt. wie die mit den Warteschlangenzeiten umgehen,macht jeder anders. Konnte man gestern wenigstens alle Attraktionen gut schaffen? Oder wurden wieder die Kapzitäten abschtlich gekillt?

Gestern find es gegen 16:30 Uhr an zu regnen, wir gingen dann in den Ghostride.

Meisnt Du Ghostriders? Die Butze hatte offen? :o-o:Ist doch schon mal was! (y)Corona 2020 hatte die,meine ich,durchgängig zu. Ist dann wohl die Konsequenz aus der negativ-Testpflicht . . . . .
 
Sind wahrscheinlich zu wenige Leute unterwegs - du kannst nicht für 1000 Leute einkaufen wenn nur 200 was Essen
Ach - ich war da schon vor corona unterwegs.Da hatte auch nicht alle Gastronomie offen.Und da,wo offen war,stand man länger schlange als an Colossus oder Krake . . . .
Und natürlich kann man unter normalen Umständen auch bevorraten.Ist ja nicht so,daß der Heideark bekannt für "frisch und gesund"ist.:ROFLMAO: aber momentan habe ich absolut Verständniss. Theoretisch kann die Öffnung ja von heute auf morgen aus Gründen wieder kassiert werden.Und ehrlich ? Aktuell würde ich mich hüten,über das Gastronomieangebot zu meckern.(Talgat - ich weiss,das hasst du nicht!;)) Persönlich wäre ich aktuell mehr als beseelt,wiedr in ner "richtgen,gescheiten"Achterbahn sitzen zu können.Dann darfs auch ruhig mal der von früher bekannte Fleischwurstkkringel im Rucksack sein . . . . .
 
Wieso sollte es im Heidepark anders aufen,als in der Stdt in den Geschäften ? Ich glaube,ich habe seit Frühjahr 2020 Niemanden gesehen,der sich beim Reingehen im Supermarkt je die Hände desinfiziert hätte . . . . .(ausser mir) . . . ..:unsure:
Die Desinummer kann man eh aus den Coronaregeln streichen. Jede Stadt,jedes Land,der Bund verlangt es.Aber kontrollieren kann man das einfach nicht. Da müsste man ja an jedem Spender ne Arbeitskraft abstellen.


Du warst ja nach eigenen worten länger nicht mehr da. Das hat nichts mit corona zu tun - das wird da schon seit Jahren so praktiziert! Kann sein,daß vor Corona und in den Sommerferien ,eventuelluch Freitags und Samstags bei hohem Besucheraufkommen etwas länger aufgelassen wird und man dann auch länger anstehen kann.Aber in Vor-und Nachsaison ist um 17 Uhr schon lange Schicht. Man sichert sich damit ab,daß "alle Wartenden bis Schliessung noch in der Schlange,wo sie sich befinden,drankommen sollen. Wie es jetzt ist,weiss ich nicht,aber letzte saisosn war ,laut Homeoage,der Park ab 17 Uhr geschlossen.Von daher wärs ja o.k
Viele Parks haben übrigens in den letzten jahren ihre Öfnungszeit bis 18 Uhr auf 17 Uhr ausserhlab der Hauptsasison vorverlegt. wie die mit den Warteschlangenzeiten umgehen,macht jeder anders. Konnte man gestern wenigstens alle Attraktionen gut schaffen? Oder wurden wieder die Kapzitäten abschtlich gekillt?



Meisnt Du Ghostriders? Die Butze hatte offen? :o-o:Ist doch schon mal was! (y)Corona 2020 hatte die,meine ich,durchgängig zu. Ist dann wohl die Konsequenz aus der negativ-Testpflicht . . . . .


Ja das mein ich. Der Simulator hat offen.

Mit Parkschließung um 18 Uhr und um 17 Uhr letztes Anstehen bei Colosos macht ja Sinn okay, aber bei Krake, Big Loop oder Flug der Dämonen hätte man da das letzte Anstehen auf 17:30 Uhr legen können, wäre immer noch um 18 Uhr feierabend.

So wie jetzt, dreht colosos bis 18 Uhr und Bahnen wie Krake oder der Freifallturm sind spätestens um 17:20 Uhr schon komplett zu (40 min früher).

Das meine ich mit, man sollte es optimieren.
 
Ghostbusters wurde für Ich glaube 50.000€ mit einem neuen Lüftungssystem ausgestattet... dafür wäre vielleicht auch was Kleines von FBFV. Oder ME. möglich gewesen.... nunja...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben