Neuheit Neuer Musik-Express für Schausteller Heitmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre wirklich schade wenn der Alte in den Ruhestand gehen würde! Für mich der Schönste Express auf der Reise! Heitmann hat doch in den Letzten Jahren auch noch viel erneuert Chausen design usw. Ich hoffe das er nicht ganz verschwinden wird!
 
gibt es in deutschland schon einen musik express von dem hersteller ?
Mir ist keiner bekannt. Kenne nur Exemplare von Mack, Cosmont, Fähtz, Bouchon und Schwarzkopf die in Deutschland reisen. Kenne von Bertazzon hierzulande nur Autoscooter.
ist ja schon fast eine kleine Sensation.
 
@Vortex1 Ja - der Musik-Express (Thiliant & Sohn, Celle) ist meines Wissens nach beispielsweise aus den 1990er Jahren - ein Cosmont-Musik-Express. Cosmont ist auch ein italienischer Hersteller von Fahrgeschäften - ebenso der Musik-Express "Dance Express" (Spindler, Freckenfeld bzw. Karlsruhe). Er ist auch ein Cosmont-Musik-Express.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vortex1 Ja - der Musik-Express (Thiliant & Sohn, Celle) ist meines Wissens nach beispielsweise aus den 1990er Jahren - ein Cosmont-Musik-Express. Cosmont ist auch ein italienischer Hersteller von Fahrgeschäften - ebenso der Musik-Express "Dance Express" (Spindler, Freckenfeld bzw. Karlsruhe). Er ist auch ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn das Arbeitshäuser? Die sind auf einem, maximal zwei Transporten. Die Briten sind noch krasser. Da wird ein Rotor in einer Stunde von einer Person aufgebaut. Ich find das auch nicht schlecht. Alles hat seinen Reiz.
 
In NL Touren doch nahezu nur Raupenbahnen aka „Rupsbaan“. Das sind tatsächlich ordentliche Arbeitshäuser.
Die englischen klappgeschäfte hingegen finde ich eher hässlich. Ähneln eher einem mobilen Blutspendetruck mit ausklappbaren Dächern, Erkern und Treppen als einem Fahrgeschäft.
 
Alte Arbeitshäuser haben die alle noch irgendwo rum reisen.
 
Die Sache ist leider die mit den Personalmangel...

Heitmann hatte in Vergangenheit des Öfteren Probleme an Personal heran zu kommen. Der Aktuelle Disco-Jet benötigt viel Personal und viel Zeit für den Auf und Abbau. Hetmann hat sich u.a. aus diesem Grund für einen Neubau entschieden der dann viel schneller zum Auf und Abbau mit wenig Personal ist.

Für den "jetzigen Disco-Jet" kann man aktuell nur vermuten das er nicht weiter unter Heitmann reisen, und wegen der evtl. "Verwechslungsgefahr" auch nicht in Deutschland bleiben wird. Genaueres weis ich aber aktuell leider auch nicht.
 
Zweisäuler sind vom Aufwand her noch im Mittelmaß. Das hängt mehr von der Verladung als von dem Gewicht und der Menge der Teile ab. Das macht sehr viel aus, ob die Wege kurz und die Teile direkt verladen werden können, als wenn weit gelaufen und die Teile auch schonmal zwischendurch abgelegt werden müssen.

Die Hoster Expresse zum Beispiel können problemlos mit nur 3 Mann auf und zur Not auch mit nur 3 Mann wieder abgebaut werden. Optimal wären natürlich 4 - 5 Mann für 3 - 4 Stunden Abbau.

Der jetzige disco Jet wäre für mich auch kein Verlust, ich finde den optisch so grauenhaft.
Wobei ich auch sagen muss, Herr Heitmann hat das sehr schön gelöst, mit dem Galgen und die Ausleger. Da brauch keiner mehr geschleppt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauenhaft? Naja , zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Sicherlich nicht der schönste in Deutschland, aber unter den Top 10 sehe ich den schon. Mal sehen ob Heitmann mit dem neuen Stamm auf Crange bleibt.
 
Auf den Bildern sehr gut erkennbar, dass es ein Zweisäuler wird. Und wahrscheinlich mit Kassenausrichtung nach vorne.
Wie o.g.link zeigt, wurde kürzlich bei einem amerikanischen Kunden, selbige Kasse verbaut wie auf Facebook veröffentlicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben