Hannover - Oktoberfest 24.09. - 17.10.2021

Ja das mit den Verlängerungen ist natürlich so eine Sache. Die Schausteller müssen ja auch planen. Wenn man einem Anschlußtermin hat und eine Veranstaltung wird plötzlich verlängert, dann ist das natürlich ein Problem und darf auch keine negativen Konsequenzen für den Schausteller haben.
 
Ja das mit den Verlängerungen ist natürlich so eine Sache. Die Schausteller müssen ja auch planen. Wenn man einem Anschlußtermin hat und eine Veranstaltung wird plötzlich verlängert, dann ist das natürlich ein Problem und darf auch keine negativen Konsequenzen für den Schausteller haben.
Das kann ich auch verstehen das große Veranstaltungen dann auf dem Plan stehen als Folgeplatz.
Aber dann muss es ja im Vorfeld nicht richtig gelaufen zu sein mit der Absprache. Dann hätte man zumindest ankündigen müssen an den Geschäften "wir sind ab ... nicht mehr da". Aber das hat ja auch was mit Vertrauen zu tun. Gerade nach der Pandemie wo man wieder anfangen muss mit allen und Besucher fühlen sich dann doch irgendwo so ein bisschen veräppelt. Zu Recht, beim beim Wegfall von zwei Geschäften in einer Straße ist das schon so eine Sache.
Den vorzeitigen Abbau einer Mandelbude kann mannjs kompensieren aber in diesem Fall sieht es ein bisschen anders aus.
Ist ja schließlich 5 Tage Spielzeit noch. Gestern gerechnet
 
Die Masse an Besuchern merkt garnicht dass da jetzt 2 Fahrgeschäfte fehlen. Das merken nur wir Freaks.

Aber gut, man könnte es ankündigen, in dem man schreibt, wir verlängern um eine Woche allerdings nicht mit allen Attraktionen, da Einige Anschlußtermine haben.
 
Die Masse an Besuchern merkt garnicht dass da jetzt 2 Fahrgeschäfte fehlen. Das merken nur wir Freaks.

Aber gut, man könnte es ankündigen, in dem man schreibt, wir verlängern um eine Woche allerdings nicht mit allen Attraktionen, da Einige Anschlußtermine haben.

Erstbesucher merken das zwar nicht, aber Besucher die während der Spielzeit schon mehrere Male vor Ort waren schon. Da fehlt einfach mal gerade die auffälligste Attraktion überhaupt, die man schon von weitem aus sehen konnte und schon fast als Hauptattraktion galt. Natürlich fällt das auf, wenn diese plötzlich fehlt und Transporte nun zwischen geparkt sind. Ich verstehe auch nicht, weshalb man dann in den letzten 2 Wochen nicht für einen Ersatz gesorgt hat, und wenn es nur noch für 5 Tage Spielzeit gewesen wäre.
 
Die Masse an Besuchern merkt garnicht dass da jetzt 2 Fahrgeschäfte fehlen. Das merken nur wir Freaks.
Fie Masse mekrt vielleicht nicht,daß da wer vorzeitig abgtebauit hat. aber die Masse merkt bei 20 Zugmaschinen in Reihe,daß "HEUTE" (der Tag des Besuchs)an der Stelle was anderes hinsollte.

Das Fest wurde ja kurzfristig auch vor Beginn der Veranstaltung um eine Woche verlängert ,
so -da hört sich doch schon ganz anders an . . . . Bin trotzdem bei dir,daß man das mit eventuell fehklenden Attraktionen in der Verlängerung,öffenltich sagen sollte. Übriggebliebne Chips geilen den Sammler auf,für den Besucher,der die noch verfahren wollte,sehr ärgerlich.

ein Around the World Flieger steht aber auch seit gestern in Lippstadt .
Der sah schon ziemlich fertig aus.Der steht da sicher schon seit Dienstag. Allgemein war ich erstaunt,daß man in Lippstadt überall schon so weit mit dem Aufbau war.sonst kamen viele Attraktionen erst am Donnerstag.Tja -Corona machts möglich . . . .:ROFLMAO: Ich will mal nicht hoffen,daß Lippstadt am zweiten Wochenende auch "die Ehre des veränderten Platzes"bekommt.:o-o: Aber ist ja eigentlich ne richtige Kirmes.Dieses eher abhauen ist ja eigentlich ne PUF-Sache . . . .
 
Es ist aber eigentlich nichts neues, dass auf Popup Parks Geschäfte vorzeitig verschwinden um Anschlusstermine halten zu können. Deswegen verstehe ich die rege Diskussion darum nicht.
Dann sollte man es wenigstens auf die Reihe bekommen einen Ersatz (auch wenn es nur für 5 Tage ist) zu stellen.
 
Wo willste den denn her nehmen, wenn die meisten noch nicht raus fahren?
 
Wo willste den denn her nehmen, wenn die meisten noch nicht raus fahren?
Natürlich wäre dann hierbei auch die Personalfrage zu stellen ... Aber:
Genug Hannoveraner Schausteller haben noch weitere Kinder- oder Reihengeschäfte, die aktuell nicht schon auf dem Platz stehen ... da wären also noch zumindest Geschäfte in der "Hinterhand"
Gehe aber wohl verständlicherweise davon aus, dass für den Betrieb eines weiteren Geschäfts dann kein Personal da wäre ...
 
Krass, letztes Wochenende gab es auch eine Schlange bis hin zum Gilde Tor. Einige Kollegen wollten sich deshalb nicht anstellen, weil die Wartezeit mindestens 20 Minuten dauerte. Einerseits gut, dass das Fest gestürmt, andererseits auch nervig, wenn es nur den großen Haupteingang und beim Shaker den kleinen Eingang gibt.
 
Crazy Jungle steht definitiv nicht in Bremen.
Dort steht Tom der Tiger.
Ich war gerade dort.
 
Crazy jungle steht wohl in Freiburg
Crazy Jungle steht definitiv nicht in Bremen.
Dort steht Tom der Tiger.
Ich war gerade dort.
Ich auch, deswegen hat mich das etwas gewundert, dass noch Crazy Jungle dort aufbauen soll, selbst für Bremen sind 2 Würmer einer zu viel.

Leute !!!:o-o:Das waren doch nur Beispiele,"was man hätte in die Lücken stellen können".Weil Alles besser ist,als ne Zugmaschinenparade. Die Tourpläne finden an anderer Stelle im Forum statt !;)
Es ging lediglich darum,daß man eine Tp-Attraktion in der größten Not auch mit nem kleineren oder Kindergeschäft ersetzen könnte. Ich gehe sogar soweit zu sagen,daß es dann auch mla ein vierter Scooter sein darf.:o-o: Und im allergößten Supergau gingen eventuell auch südländische Spezialisten mit ihren Marktständen. (Gut -da gehen die Meinungen sicher auseinander).
 
Drei Wochenenden Musik gemacht in Hannover auf den Platz nun endlich mal ein bisschen Pause. Aber was ich gestern so von vielen Leuten gehört habe war gestern extrem Hammer dazu noch das Feuerwerk.
Endlich mal wieder gestern Atmosphäre gewesen wie zu guten Zeiten wo Hannover in der ersten Liga gespielt hat
 
Um halb 11, wo sich der Platz normalerweise schnell leert, nach Ende des Feuerwerks war die Platzkapazität fast ausgeschöpft. Ich glaube heute Abend waren die Thrillgeschäfte große Abräumer und die Autoskooter.

U.a. Rock N Roll
Anhang anzeigen 995567
Es waren gestern ein paar hundert Leute mehr auf dem Platz als gezählt wurden. Nach dem Fußballspiel haben die Leute hinterm Riesenrad den Zaun aufgemacht und sind da durch gerannt. Hat natürlich gedauert bis das bemerkt wurde und die Security da war um wieder zu zumachen. Wir waren grade im Riesenrad und haben das von da aus gesehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben