Zirkus Circus Theater RONCALLI 2018

Was für eine geniale Kulisse in Ludwigsburg, traumhaft! Bin leider erst einmal in den Genuss gekommen mir eine Roncalli Show anzusehen vor 2 Jahren in Saarbrücken... Damals wollte Roncalli unbedingt vor dem Saarbrücker Staatstheater auf dem Tibiliser Platz aufbauen welches auch eine geniale Kulisse gewesen wäre für den Zirkus, die Stadt war aber damit nicht einverstanden und hat den Zirkus auf die hässlichen Saarterassen im Saarbrücker Stadtteil Burbach verbannt wo er auf dem Kirmesplatz, dort wo auch immer das Maifest und das Oktoberfest stattfindet, in einem der Saarbrücker Problemviertel dann aufbauen musste... Sehr, sehr schade, hätte mir ihn so gut vor dem Staatsheater vorstellen können... Gebe die Hoffnung nicht auf, dass er falls er wieder nach Saarbrücken kommen sollte dort seinen Standplatz erhält... Dennoch war es eine absolut geile, unvergessene Vorstellung, war einfach etwas besonderes. Seit der Zeit bin ich auch im Roncalli Fieber und würde direkt wieder hingehen, wenn er wieder zu mir in die Nähe kommen würde...
 
Damals wollte Roncalli unbedingt vor dem Saarbrücker Staatstheater auf dem Tibiliser Platz aufbauen welches auch eine geniale Kulisse gewesen wäre für den Zirkus, die Stadt war aber damit nicht einverstanden und hat den Zirkus auf die hässlichen Saarterassen im Saarbrücker Stadtteil Burbach verbannt wo er auf dem Kirmesplatz, dort wo auch immer das Maifest und das Oktoberfest stattfindet, in einem der Saarbrücker Problemviertel dann aufbauen musste... .
Sowas ! Da wurde einfach der arme,arme Roncalli auf den "gewöhnlichen"Kirmesplatz verbannt! Sachen gibts . . .
Ich hab keine Probleme,wenn Roncalli ne Extra-Wurst bekommt.In gewissem Maße kann mans ja auch wirklich als Stadtwerbung verbuchen,wenn dieses Vorzeige-unternehmen bei einem gastiert.Und extravgante Plätze hat er sih von mir aus auch irgendwie verdient.Die Rückseite der Medaille ist aber immer wieder die,daß andere Unternehmen,selbst anderweitige Vorzeigeunternehmen,nicht mal mehr den "städtischen Kimresplatz"bekommen,sondern sich mittlerweile mit Privatplätzen ausserhaöb der Stadt zufrieden geben müssen.(In bestimten Städten Roncalli selber übrigens auch!).Deshalb hab ich kein Problem mit dem Unternehmen,aber wohl mit der ungleichen Behhandlung gegenüber anderen,seriösen Unternehmen.
 
das hat aber nix mit roncalli zu tun, sondern damit, dass andere wildtiere haben. und das roncalli bevorzugt behandelt wird...leute mit kohle werden in der welt auch bevorzugt behandelt. so ist das nunmal in der welt. die welt ist nicht fair und gerecht. ich verstehe die aufregung nicht
 
Sowas ! Da wurde einfach der arme,arme Roncalli auf den "gewöhnlichen"Kirmesplatz verbannt! Sachen gibts . . .
Ich hab keine Probleme,wenn Roncalli ne Extra-Wurst bekommt.In gewissem Maße kann mans ja auch wirklich als Stadtwerbung verbuchen,wenn dieses Vorzeige-unternehmen bei einem gastiert.Und extravgante Plätze hat er sih von mir aus auch irgendwie verdient.Die Rückseite der Medaille ist aber immer wieder die,daß andere Unternehmen,selbst anderweitige Vorzeigeunternehmen,nicht mal mehr den "städtischen Kimresplatz"bekommen,sondern sich mittlerweile mit Privatplätzen ausserhaöb der Stadt zufrieden geben müssen.(In bestimten Städten Roncalli selber übrigens auch!).Deshalb hab ich kein Problem mit dem Unternehmen,aber wohl mit der ungleichen Behhandlung gegenüber anderen,seriösen Unternehmen.

Kann deine Sichtweise natürlich auch verstehen und gebe dir Recht! Roncalli ist aber halt die Creme de la Creme der Zirkusse und deswegen sind die ‚besseren’ Plätze meiner Meinung auch völlig gerechtfertigt... Allerdings hat die Stadt Saarbrücken meiner Meinung nach damit gezeigt, dass sie halt gegen so wirklich alles sind, was mit der Veranstaltungsbranche zu tun hat... Man hätte ja so wie in Ludwigsburg auch mal ne Ausnahme machen können, aber Saarbrücken hält immer an dem hässlichen Kirmesplatz in Burbach fest, egal bei was... Die Schausteller wollen ja auch unbedingt, dass die Kirmessen von Saarbrücken, das Mai und das Oktoberfest, in die Innenstadt auf den Tibiliser Platz und auf die Saarwiesen rund ums Staatsheater verlegt werden... Da macht die Stadt Saarbrücken aber denen auch einen Strich durch die Rechnung, weil sie das nicht will... So macht man sich selbst Veranstaltungen kaputt und wundert sich, dass keine Menschen mehr kommen... Ist traurig für eine Landeshauptstadt...
 
Roncalli 2018 in Innsbruck (A)
Nach dem Gastspiel in Ludwigsburg im Blühenden Barock, ging es diese Woche nun weiter in die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Das Gastspiel ist zugleich Auftakt der Österreich-Tour, die anschließend noch nach Wien, Graz und Linz führen wird. Gespielt wird in Innsbruck auf dem Olympia-Freigelände, unweit von der impossanten Skisprungschanze, von da aus man einen wunderbaren Blick auf die Stadt sowie auf das Olympia-Gelände (Roncalli) hat. Ich war gestern vor Ort, und habe auch wieder paar Eindrücke mitgebracht:. Ab Bild Nr.11 sieht man Roncalli am rechten Bildrand:
P1100185.JPGP1100248.JPGP1100204.JPGP1100197.JPGP1100211.JPGP1100208.JPGP1100209.JPGP1100219.JPGP1100230.JPGP1100178.JPGP1100200.JPGP1100201.JPGP1100207.JPGP1100210.JPGP1100216.JPGP1100216.JPGP1100254.JPGP1100255.JPGP1100256.JPGP1100258.JPGP1100264.JPGP1100265.JPGP1100271.JPGP1100276.JPGP1100280.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben