Karls Erdbeerhof mit Achterbahm

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Sehr schön - leider für mich der "falsche Karl".Naja,vielleicht ziehen die Anderen ja Irgendwann nach. . . .
 
Genau das dachte ich auch... aber beispielsweise in Warnsdorf ist wahrscheinlich zu wenig Platz
 
aber beispielsweise in Warnsdorf ist wahrscheinlich zu wenig Platz
Lol ! :D Das wäre auch der einzigste,der für mich in Frage käme . . . .
Und ich weiss nicht,wieviel Platz die da insgesamt zur Verfügung haben,könnte mir aber vorstellen,daß alle Karls schon vor Zeiten daran dachtendaß die Irgendwann,eventuell mal expandieren müssen.Und für nen normal großen Coaster dürften die auch gerne das MaisLabyrinth und Pomyreiten opfern . . .
 
Warnsdorf ist ja auch noch der kleinste Karls von allen. obwohl der ja auch schon gut gewachsen ist. Und rundherum sind doch Felder. da geht bestimmt noch was ;-)

In Rövershagen soll jetzt auch eine Achterbahn gebaut werden...
 
Warnsdorf ist ja auch noch der kleinste Karls von allen. obwohl der ja auch schon gut gewachsen ist. Und rundherum sind doch Felder. da geht bestimmt noch was ;-)

In Rövershagen soll jetzt auch eine Achterbahn gebaut werden...

Ja, rund herum sind Felder, aber nicht vergessen, die gehören auch wem. Ausserdem sollte man nicht vergessen: Das ist immer noch ein Bauernhof. Der wird sich nicht seine Existenz (Felder) mit Achterbahnen zubauen.
 
Ausserdem sollte man nicht vergessen: Das ist immer noch ein Bauernhof. Der wird sich nicht seine Existenz (Felder) mit Achterbahnen zubauen.
Ich habe da rein gar nichts von einem Bauernhof gesehen.Klar,die Felder gehören zu einem.Aber das Karls in Warnsdorf würde ich auf keinen Fall mit dem Prickingshof in Haltern vergleichen wollen.Das ist nämlich wirklich ein "Freizeitpark",dessen Kern noch immer die Landwirtschaft ist.
Und bei den Parkflächen,die es in Warnsdorf gibt,kann ich mir gut vorstellen,daß das deutlich rentaber ist,als die Landwirtschaft.Auch ohne Fahrattraktionen im Sommerhalbjahr.
 
Karls ist ein landwirtschaftlicher Betrieb, der mit Obstanbau groß wurde und diese Erlebnissdörfer ist quasi eine gläserne Fabrik mit Hofladen. In erster Linie ist das ein riesen grosser Laden in dem Dinge aus eigener Produktion und eigenem Anbau. Und weil man keinen Bock mehr hatte Großindustrielle zu beliefern kam man auf die Idee das ganze zum Familienerlebniss zu machen. Das machen viele Obstbauern. Also kurz gefasst: In erster Linie ist Karls ein Landwirtschaftlicher Betrieb ohne Viehaltung.
 
Karls ist ein landwirtschaftlicher Betrieb, der mit Obstanbau groß wurde und diese Erlebnissdörfer ist quasi eine gläserne Fabrik mit Hofladen. In erster Linie ist das ein riesen grosser Laden in dem Dinge aus eigener Produktion und eigenem Anbau. Und weil man keinen Bock mehr hatte Großindustrielle zu beliefern kam man auf die Idee das ganze zum Familienerlebniss zu machen. Das machen viele Obstbauern. Also kurz gefasst: In erster Linie ist Karls ein Landwirtschaftlicher Betrieb ohne Viehaltung.

Naja die meiste Ware die dort verkauft wird ist schon Kommerziell hergestellt. Das hat nichts mehr mit einem Bauernhofladen zu tun. Und die eigene Herstellung von Marmelade, Bonbon, Brot usw. ist halt ein teil des Freizeitpark Angebots. Es ist ein Freizeitpark nur in anderer Form. Man zahlt halt kein Eintritt am Eingang. Dafür bezahlt man die Attraktionen einzeln oder holt sich eine Jahreskarte. Aber ich finde das Konzept schon gut. Man kann es sich anschauen ohne gezwungen zu werden einen Cent auszugeben. Aber man weiß ganz genau das jeder Gast auch Geld dort lässt.
 
Ich hab zu dem "Park" gestern einen Vlog gesehen, und mir hat das auch sehr gefallen, was ich da gesehen habe.
 
Wenn man mit den Horden von Kiddies im Kindergarten- bzw. Grundschulalter kein Problem hat kann man da echt ne schöne Zeit verbringen. Und das Essen ist wahnsinnig gut mMn.
 
Ich war im Sommer in Warnstorf - man muss ja schließlich mitreden können...
Und es war einfach nur voll! Massenabfertigung und Kinderbelustigung im großen Stil.
Mein Fall war es nicht, aber meiner Familie hat es gefallen. Von mir aus...
Aber mit Landwirtschaft hat das meines Erachtens nicht mehr viel zutun. Die haben vermutlich ihre Wurzeln in der Landwirtschaft, aber ich habe mich schon gefragt, wo die diese Massen an Erdbeeren hernehmen, die dort täglich verarbeitet werden. Das kann nur zugekauft und importiert werden...

Aber es geht hier ja um die Bahn... Die Entscheidung finde ich nur konsequent. Und wenn die sich rentiert werden möglichst über kurz oder lang andere Höfe des Konzerns nachziehen - wenn sie denn die Fläche haben oder erwerben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Sommer in Warnstorf - man muss ja schließlich mitreden können...
Und es war einfach nur voll! Massenabfertigung und Kinderbelustigung im großen Stil.
Mein Fall war es nicht, aber meiner Familie hat es gefallen. Von mir aus...
Aber mit Landwirtschaft hat das meines Erachtens nicht mehr viel zutun. Die haben vermutlich ihre Wurzeln in der Landwirtschaft, aber ich habe mich schon gefragt, wo die diese Massen an Erdbeeren hernehmen, die dort täglich verarbeitet werden. Das kann nur zugekauft und importiert werden...

Aber es geht hier ja um die Bahn... Die Entscheidung finde ich nur konsequent. Und wenn die sich rentiert werden möglichst über kurz oder lang andere Höfe des Konzerns nachziehen - wenn sie denn die Fläche haben oder erwerben können.
Schau dir mal die Felder von Karls bei Rövershagen an...Dann weist du woher die Erdbeeren alle kommen. :D
 
Schau dir mal die Felder von Karls bei Rövershagen an...Dann weist du woher die Erdbeeren alle kommen. :D

Nein, das schaffst du nicht ganzjährig diese Masse an Erdbeeren vorzuhalten. Die haben ja nicht nur den einen Park. Ich weiß aber nicht, ob die im südlichen Ausland auch grosse Plantagen unterhalten.
 
Nein, das schaffst du nicht ganzjährig diese Masse an Erdbeeren vorzuhalten. Die haben ja nicht nur den einen Park. Ich weiß aber nicht, ob die im südlichen Ausland auch grosse Plantagen unterhalten.
Auf den "Erdbeerhöfen"gibts ja auch gar nicht das ganze Jahr Erdbeeren.Zumindes nicht "pur".Zum Herbst hin setzen die Vermehrt auf Kürbisse und Erzeugnisse daraus.
Und bis zur "Oberliga der Freizeitparks"wird das aber noch ein weiter Weg.die sollen erst mal die "Regionalliga"in Angriff nehmen.Diese Achterbahn ist einerster,richtiger Schritt.Die alleine macht aber noch keinen Park mit Tagesaufenthaltswert! Wenn man da von 39 Attraktionen liest,darf man nicht von 39 Fahrgeschäften ausgehen.Da wird wird jedes Meerschweinchengehege und jeder Springburnnen,jedes kleinkind-Bauklotzareal und jeder Greifer als Attraktion einzeln aufgeführt aufgeführt.
Ich mag Kals auch irgendwie,weil es nicht teuer sein muss und irgendwie auch urgemütlich aufgemacht ist.Aber ein Coaster bisher hat noch nichts viel mit nem richtigen Freizeitpark zu tun.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben