Äußerungen Wilde Maus XXL - Eberhardt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bales86

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
7 März 2012
Beiträge
198
Likes
458
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nix, da ist nix zu sehen. (der Anhang fehlte zu erst)

Edit: Thema ist vielleicht wackelig ums zu halten.

Geht um diesen missverständlichen Facebookpost:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da eher an die Teststrecke denken

Kann auch gut sein.

Denke Eberhard hat seine Wörter genauso gewählt, dass Raum für Spekulationen bleibt.
Ich habe den entscheidenden Satz jetzt einige Male gelesen und "am Ende DIESER Veranstaltung" spricht doch irgendwie für ein Geschäft, welches in Nürnberg stand.
Kann aber natürlich auch ganz anders sein und bei der Teststrecke würde es gut passen....
 
Was mich wundert ist, dass er am Ende ,,Auf gehts nach Oldenburg..." schreibt. Ist ja nicht besonders optimistisch formuliert.
 
1. Dass die Teststrecke ebenfalls nach Dubai geht ist kein Geheimnis. Wenn auch offiziell erstmal nur für ein Wintergastspiel.
2. Als ich vor etwa zwei Monaten an dieser Stelle schrieb, welche Geschäfte noch alles diese Saison verschwinden, haben mich die eine Hälfte von euch belächelt und die anderen beschimpft. Das nur mal zur Erinnerung.
 
Ich glaube damit ist das Jahr 2019 das schlechteste Jahr, was ich als Kirmesfan je erlebt habe. Am besten verkaufen wir ganze Kirmesplätze nach Dubai; wenn das so weitergeht, kriegen wir die eh nicht mehr voll.
 
Dubai hat den größten Freizeitpark der Welt.
Dubai baut gerade mal eben ein Riesenrad mit 250 Metern Höhe.
Dubai könnte, wenn es denn wollte, die gesamte deutsche Kirmeslandschaft inklusive aller Schaustellerseelen aufkaufen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Um es mit den Worten von Cheffe @Michael Martens zu schreiben: Die spielen in einer anderen Liga!
 
Dubai hat den größten Freizeitpark der Welt.
Dubai baut gerade mal eben ein Riesenrad mit 250 Metern Höhe.
Dubai könnte, wenn es denn wollte, die gesamte deutsche Kirmeslandschaft inklusive aller Schaustellerseelen aufkaufen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Um es mit den Worten von Cheffe @Michael Martens zu schreiben: Die spielen in einer anderen Liga!

Dubai hat sicher nicht den grössten FP der Welt.
 
Das dumpfe Gefühl mit dem High Energy habe ich ehrlich gesagt auch langsam, da Zierer generell an den Anlagen auch im Ausland immer öfter "nachbessern" muss. Und wenn ich die Prüfungen in einem Park richtig deute, wird uns auch bald ein deutscher stationärer Star Shape verlassen, wenn er nicht von einem anderen deutschen Park übernommen wird.
 
Die info habe ich von einem Insider der mit unserem Platzmeisster aus Luxemburg arbeitet. Da das auch beim Pt2 stimmte, wird es wohl so sein. Der Deal wurde anscheinend in Düsseldorf abgewickelt.
 
Zurück zum Betreiber der Wilde(n) Maus XXL. Das war mal wieder ein Artikel, den nur Männer von seinem Kaliber verfassen lassen können. Plätze wie Nürnberg vollziehen falsche Entscheidungen, versuchen mit zu günstigen Fahrpreisen den Platz vollzubekommen und es reicht dann für Akteure mit Großbahnen für die Zukunft nicht mehr aus. Dass man mehrere Geschäfte in einem vereint und es damit seinen Mitbewerbern entsprechend schwer gestaltet, wird außen vor gelassen. Letztlich lese ich zwischen den Zeilen, dass man uns allen die Verantwortung gibt, dass es den Großgeschäften nach und nach an den Kragen geht und dass man schonmal kurz gespoilert hat, dass auch eine Maus nicht auf Ewigkeit hier sein wird. Mein Tipp, die XXL Maus verschwindet, wenn seine zweite, die einst angekündigt wurde, auf die Plätze kommt. Plätze wie Nürnberg kann ich vom Klientel nicht beurteilen, aber der Wurstmarkt wurde nicht besser besucht, weil da die XXL Maus stand. Nur würde ich anhand der aktuellen Gegebenheiten behaupten, dass der Zuspruch im zweiten Jahr nicht mehr so hoch ausfallen könnte, wie im ersten.

Sind Plätze wirklich nur noch mit Rabatten vollzubekommen und falls ja, ist dann der Fehler beim Veranstalter und den Gästen zu suchen oder könnte es nicht daran liegen, dass man sich an das Höher, Schneller und Weiter bei den Schaustellern über die letzten zwanzig Jahre so sehr gewöhnt hat, dass man durch die Stagnation im Angebot, den gestiegenen Preisen und dem breiter gewordenen Freizeitportfolio einfach das Interesse nach unten angepasst hat?

Fantum hin oder her. Mittlerweile sehe ich die Kirmes als total veraltetes Konstrukt mit der modernsten Front und altem Innenleben, Luxus Fahr- und Essenspreisen und leider nicht einhaltbaren Erwartungen. In Bad Dürkheim fiel mir sehr stark auf, dass es mir nur um meinen Platz ging und darum, was meinen Kids spaß machte, aber die, die dort waren, waren mir persönlich bis auf wenige Ausnahmen sehr egal. Mir ist wichtig, dass es nach Wurstmarkt riecht, die Aussteller nett zu den Kunden sind, dass das Riesenrad zementiert ist und das war es dann auch schon fast gewesen.
 
Eberhard hat ausdrücklich gesagt dass es sich um den Abgang einer Großbahn handelt und nicht um seine eigene... War 100 pro auf die Teststrecke bezogen, die den Abgang nach Dubai macht...Er hat sich ja auch schon in seinen bisherigen Posts auf den Abgang der Wildwasser von Meyer bezogen...
 
Zurück zum Betreiber der Wilde(n) Maus XXL. Das war mal wieder ein Artikel, den nur Männer von seinem Kaliber verfassen lassen können. Plätze wie Nürnberg vollziehen falsche Entscheidungen, versuchen mit zu günstigen Fahrpreisen den Platz vollzubekommen und es reicht dann für Akteure mit Großbahnen für die Zukunft nicht mehr aus. Dass man mehrere Geschäfte in einem vereint und es damit seinen Mitbewerbern entsprechend schwer gestaltet, wird außen vor gelassen. Letztlich lese ich zwischen den Zeilen, dass man uns allen die Verantwortung gibt, dass es den Großgeschäften nach und nach an den Kragen geht und dass man schonmal kurz gespoilert hat, dass auch eine Maus nicht auf Ewigkeit hier sein wird. Mein Tipp, die XXL Maus verschwindet, wenn seine zweite, die einst angekündigt wurde, auf die Plätze kommt. Plätze wie Nürnberg kann ich vom Klientel nicht beurteilen, aber der Wurstmarkt wurde nicht besser besucht, weil da die XXL Maus stand. Nur würde ich anhand der aktuellen Gegebenheiten behaupten, dass der Zuspruch im zweiten Jahr nicht mehr so hoch ausfallen könnte, wie im ersten.

Sind Plätze wirklich nur noch mit Rabatten vollzubekommen und falls ja, ist dann der Fehler beim Veranstalter und den Gästen zu suchen oder könnte es nicht daran liegen, dass man sich an das Höher, Schneller und Weiter bei den Schaustellern über die letzten zwanzig Jahre so sehr gewöhnt hat, dass man durch die Stagnation im Angebot, den gestiegenen Preisen und dem breiter gewordenen Freizeitportfolio einfach das Interesse nach unten angepasst hat?

Fantum hin oder her. Mittlerweile sehe ich die Kirmes als total veraltetes Konstrukt mit der modernsten Front und altem Innenleben, Luxus Fahr- und Essenspreisen und leider nicht einhaltbaren Erwartungen. In Bad Dürkheim fiel mir sehr stark auf, dass es mir nur um meinen Platz ging und darum, was meinen Kids spaß machte, aber die, die dort waren, waren mir persönlich bis auf wenige Ausnahmen sehr egal. Mir ist wichtig, dass es nach Wurstmarkt riecht, die Aussteller nett zu den Kunden sind, dass das Riesenrad zementiert ist und das war es dann auch schon fast gewesen.
Eberhard hat die grosse Gabe, sich und sein Handeln immer besonders positiv und alle anderen, egal ob Kollegen oder Kunden, als besonders blöd darzustellen.
Da ich persönlich bereits mit ihm zu tun hatte, verkneife ich mir jetzt jegliche Aussagen, sonst werden mir wieder die Rechte entzogen, in diesem Thread zu schreiben.
 
Dubai könnte, wenn es denn wollte, die gesamte deutsche Kirmeslandschaft inklusive aller Schaustellerseelen aufkaufen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Nur die Schaustellerseelen wo gelernt haben das Schwein ein zweites Malauf dem Grill zu töten sind für Dubai uninteressant die bleiben uns erhalten:x3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eberhard hat ausdrücklich gesagt dass es sich um den Abgang einer Großbahn handelt und nicht um seine eigene... War 100 pro auf die Teststrecke bezogen, die den Abgang nach Dubai macht...Er hat sich ja auch schon in seinen bisherigen Posts auf den Abgang der Wildwasser von Meyer bezogen...
Ja, Eberhard verkauft auch den Airwolf nicht, weil der Mittelbau farblich so gut zu seiner mit Teppich ausgelegten Halle passt. Kein Spass.
 
"Übrigens: Auch am Ende dieser Veranstaltung sagen wir einer weiteren Großanlage Tschüss. Sie verlässt für immer die deutschem Festplätze."

Sorry, aber dem Nürnberger ist es doch äußerst egal, ob eine Attraktion, die dieses Jahr nicht dort steht, für immer weg geht. Dieser Satz ist wie folgt zu lesen: In Nürnberg geht das Fest zu Ende und eins der abfahrenden Geschäfte wird die deutschen Plätze verlassen.

Wenn man es genau nimmt, hätte, wenn es jetzt bekannt werden würde, die Teststrecke bereits den deutschen Boden verlassen. Ich meine, da ist eine Grenze zwischen Wien und hier. Dass die Teststrecke weg geht, kann durchaus möglich sein, aber es bringt ja nichts, im regionalen Teil den Abgang einer hundert km entfernten Attraktion zu beweinen. Das interessiert den Bürger null bis überhaupt nicht.

Ich unterstelle, dass man das schon so polemisch gestaltet hat, dass man selbst kostenlose Aufmerksamkeit erhält. Unter Großbahn könnte letztlich auch der Autoskooter gemeint sein, der gegen ein moderneres Geschäft ersetzt wird. Schausteller klappern halt gut und gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht doch ganz klar eine Großanlage und nicht eine Großbahn.
habe mir den Artikel jetzt zweimal durchgelesen.
Verstehe nicht, wie man darauf kommen kann, dass die Wilde Maus XXL gemeint sein soll.
Ich weiß ja nicht, wie sie in Nürnberg gelaufen ist. Auf Crange hat war sie stets überfüllt und ich denke in Düsseldorf auch.
Auch wenn man den Kühen in Nürnberg die Euter abgerissen hat:mad:, diese Kuh gibt noch verdammt viel Milch und solche schlachtet man bekanntlich nicht:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben