Öffnungszeiten Rheinkirmes

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
Stammuser
Hallo!

Kurze Frage:

Wie lange hat heute Abend die Rheinkirmes geöffnet?
Habe nur Uhrzeiten zu den Öffnungszeiten gefunden, nicht aber zum Ende.
Wollte heut Abend mal ein Ründchen drehen.

P.S. HAt jemand eine Idee ob man in der Nähe kostenlos Parken kann?
Ansonsten weiß ich, dass man von der LTu Arena mit einem Shuttlebus dorthin kommt.
Wie lange fährt dieser denn zur Arena zurück?

Danke!

Gruß Stephan

Gab-o

....ist oft hier
gesperrter user
Ich denke Mo. - Do. immer bis 24 Uhr, und mit dem Auto zu kommen ist sehr schlecht, da es rundum nicht sehr viele Parkplätze gibt und weil im Moment auch viele Baustellen dort sind, ist es noch schwieriger, das Auto abzustellen. Das mit dem "Shuttlebus", da habe ich keine Ahnung, sorry.
Ich hoffe ich habe dir wenigstens etwas geholfen. Sonst müsstest du nach Düsseldorf Hbf mit der S-Bahn fahren und dort mit der U-Bahn (U70, U74,...) zum Luegplatz fahren.

Für alle, die noch vor dem gleichen "Problem" stehen:

Die Shuttlebusse, die ich heute Abend (Freitag) auch in Anspruch nehme, fahren im 15 Minuten Takt bis 02:00 Uhr nachts. ;)
Parkgebühren auf Parkplatz P1: EUR 8,00 incl. Bus-Shuttle für alle Fahrzeug-Insassen.

http://www.duesseldorf-kirmes.de/3746.html

Parkplätze

Im Umkreis der Kirmes gibt es keine Parkplätze!

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit Ihren Pkw oder Bus auf dem Messeparkplatz
P1 „Messe/Rheinstadion“ abzustellen. Bereits auf der Autobahn sowie im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet ist die Anfahrt mit „Messe/Rheinstadion“ ausgeschildert. Von dort verkehren Pendelbusse der Linie 890 von 14.00 –
2.00 Uhr im 15-Minuten-Takt. Die Busse halten am Eingang Nord der Festwiese.
Die Parkgebühr inklusive Pendelbus-Fahrt beträgt:

pro PKW € 8,– (inkl. aller Insassen)
pro Bus € 15,– (inkl. aller Insassen)
Letztes und vorletzes Jahr sind wir mit dem PKW bis nach Oberkassel gefahren, haben da ne halbe Stunde lang nen Parkplatz an dieser endlosen Hauptstraße gesucht (keine Ahnung jetzt, wie die heißt) und mußten dann mit 3 Leuten zig Straßenbahnstationen mit Selbiger bis zum Kirmesplatz zurückfahren, was im Endeffekt auch nicht günstiger war und nur nerven gekostet hat. ;)

Optimus_prime

Kirmes Fan
das beste wo man parken kann ist am Forum Oberkassel da ist immer ein parkplatz frei und dann mit U 74 und U 76 richtng Kirmes fahren

Dominik Siegmund

Let's get ready
Stammuser
Warum parkt ihr mit dem Auto nicht unten am Rheinufer, da wo auch immer das Open Air Kino stattfindet?
Unten parken, über die Rheinbrücke drüber gehen und am Eingang Circus Circus/Wasserbahn runter gehen.

Parkgebühr abends ab 18Uhr-6Uhr morgens: Pauschal 3,-€
Und da ist immer was frei :ka:

ghosttrain

Stammuser
MÖÖÖP Parkgebühren an der Messe: 9€ nicht 8€

Ich wollt auch schon sagen -dachte schon,die hätten mich beschissen . . .

MÖÖÖP Parkgebühren an der Messe: 9€ nicht 8€

Auf der Internet seite steht nunmal EUR 8,-. Scheint wohl nicht aktuell zu sein. Ich habe mich gestern auch gewundert, als der Kerl am Parkplatz EUR 9,- von mir haben wollte. Naja, so 100% korrekt finde ich das nicht, auch wenn man sich wegen dem 1 EUR jetzt nicht aufregt. Aufregen kann ich mich eigenlich nur über die Leute, die bei der Rückfahrt im Bus nicht "durchgehen", stattdessen lieber bequem mitten im Gang stehen bleiben (auch nach Aufforderung doch bitte weiter durchzugehen) und andere Fahrgäste sich im mittleren Türbereich (Gelenkbus) quetschen müssen. Dem Typen, den es betrifft hätte ich sowas von....

Warum parkt ihr mit dem Auto nicht unten am Rheinufer, da wo auch immer das Open Air Kino stattfindet?
Unten parken, über die Rheinbrücke drüber gehen und am Eingang Circus Circus/Wasserbahn runter gehen.

Parkgebühr abends ab 18Uhr-6Uhr morgens: Pauschal 3,-€
Und da ist immer was frei :ka:

Die Parkplätze habe ich dann beim "vorbeifahren" mit dem Bus, dann auch gesehen, wenn die (von der Brücke aus gesehen) in Richtung Messegelände gemeint sind. Die waren aber bestimmt gut 1 km von der Brücke entfernt. Wäre aber ne Möglichkeit für's nächste mal.

J

jannx

Hallo zusammen,
ich schreibe zwar nicht viel im Forum, aber ich möchte nen guten Tipp geben. Fahrt ins Parkhaus Charlottenstrasse 1/std. Von da aus dann mit der U-bahn zur Festwiese. Einsteigen 3 stationen weiter und dann seit Ihr da.

Grüße, Jan

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .