Spielzeit Überherrn(Saarland)-Kirmes

erstmal schöne bilder!!!
spin ball??hab garnicht gewust das es einen break dance gibt der spin ball heißt...
 
erstmal schöne bilder!!!
spin ball??hab garnicht gewust das es einen break dance gibt der spin ball heißt...


Als Break Dance kann man ihn nicht richtig bezeichnen. Er ähnelt zwar einem, aber der swingt nicht so richtig wie ein BD !
 
Jein,es war mal ein Calypso,der dann umgebaut wurde!
Laut Ride Index steht,das es ein Break Dance ist,aber ich weiss auch nicht,ob man ihn als so bezeichnen kann (ich würde ihn einfach als Zwitter betitteln)*hehe*-war nur spass!
Ne mal im ernst,ist halt ein umgebauter Calyso,der zum Typ Break Dance umgebaut wurde!


Seine Reisequote ist überwiegend Saarland!(natürlich auch ausserhalb)
Lg
 
ok auf jedenfall irgendwie gefällt er mir!!!
ich hab nachgeguckt und es ist ein Calypso :bye:
 
...wenn da der "intercity express " anrollt ist die aber die Front mit Blafong vom " SARTORIUS " Scooter ab :00008286:
 
...es handelt sich hier um einen MACK CALYPSO der für den Schausteller Heinrich Sonnier /Wadgassen i.Saarland in 1974 neu gebaut wurde als " ORIENT ZAUBER " eine traumhafte Kullise vom Mack Maler Opitz kreiert, das Motto 1000 & eine Nacht ... in den frühen 80igern viel der Orient Zauber dem damaligen Zeitgeist zum Opfer & es wurde daraus der " HIGH TURN " .... mit der mega großen Monster Figur in der Karussell mitte... abermals in den frühen 90 igern erfuhr der Mack Klassiker eine modifizierung und es wurde der " SPINN BALL " daraus...das Karussell läuft heute unter Sonnier/Puhlmann Geschäftsführer ist der Neffe Stefan Spangenberger.
 
Danke für die aufklärung,ich fragte mich immer schon warum der stefan SPANGENBERGER im häuschen sass,es aber unter Sonnier läuft

Lg
 
Geschäftsführer ist der Neffe Stefan Spangenberger.


Seitdem ist die Anlage Technisch u. Optisch Top gepflegt :goog:.Die Vorgänger-GF's gingen nicht gerade Pfleglich mit der Anlage um :saad:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben