Überschlag bei den Shakes

Das werden wir beide auch noch hinbekommen. :daumen_2:

Man kann die Überschläge auch nur mit der Beinstellung beeinflussen. Zieht ihr die Beinchen schön nach hinten, dann überschlägt sich die Gondel eher und mehr als wenn ihr sie nach vorne streckt ... soweit es überhaupt geht.
Einfach mal probieren. :bye1:


Japp das kann ich bestätigen. Das gute ist aber, dass der Bügel ein bisschen Spielraum hat und man deswegen auch so besser mitschaukeln kann, als bei anderen Fahrgeschäften.
 
Ich bin noch nie Shaker gefahren, daher kann ich nicht mitreden. Ich habe immer Angst, da drin die orientierung zu verlieren, was sich entweder im Spucken oder in einer Panikattacke äußern könnte, daher lassen wir das lieber. Ich halte es lieber mit dem Breakdance.


Mit der Orientierung ist das vielleicht bei dem Ein- oder Anderen so ne Sache-aber generell empfinde ich Shaker für verträglicher und magenfreundlicher,gerade weil die Bewegungsabläufe noch abwechslungsreicher sind . . .
 
Mit der Orientierung ist das vielleicht bei dem Ein- oder Anderen so ne Sache-aber generell empfinde ich Shaker für verträglicher und magenfreundlicher,gerade weil die Bewegungsabläufe noch abwechslungsreicher sind . . .


das muss bei jedem selber liegen und man muss wissen, was man verträgt. Wie bei vielem Anderen ist es gewiss auch beim Shake so, dass es schlimmer aussieht, als es letztendlich ist. (Wie ich es auch bei anderen Fahrgeschäften dieses Jahr festgestellt hatte, die ich sonst nie gefahren bin. Zu manchem musste man mich eben etwas "zwingen", einmal habe ich auch eine Wette verloren und musste eine Mutprobe hinlegen). Tatsache ist aber, dass ich bereits des öfteren Leute aus dem Shake & Roll habe aussteigen sehen, die grün im Gesicht waren und sich gleich unten auf die Stufen gesetzt haben, Tüte vor der Nase. Sowas ermutigt mich nicht unbedingt.
 
da sag ich jetzt mal nichts zu, und AK UNTERSTEH DICH!!!!!


Och, nu komm aber mal... was kann ich dafür, wenn sich die Gondel 10 mal überschlägt, bevor die Fahrt richtig losging? Nagut, ein wenig habe ich da ja schon nachgeholfen... Kannst froh sein, das es während der Fahrt keine weiteren Überschläge gab.:whistle:
 
Ich glaube er DU kannst froh sein, schliesslich hättest du den Würfelhusten abbekommen.
 
Also ich bin jetzt schon um die 10 mal Shaker gefahren, und ich muss sagen, dass man echt was bewirken kann, wenn man mitschaukelt... ich kann den auch 2-3 mal hintereinander fahren, ohne das mir schlecht wird... beim Breaker ist das schon etwas anders...

naja, auf jeden Fall machts richtig Spaß!!

PS: und Eulalia: Du schaffst das, ich glaub an dich!!
 
Also, ich weiß nicht. Breaker kann ich gut vertragen, da fehlt ja auch die Bewegungsrichtung in der dritten Dimension. Aber was rede ich denn, ich muss das Ding vielleicht doch mal testen nächstes Jahr, aber ich werde weder Überschläge provozieren, auch keinen Mitarbeiter bitten, die Gondel zu drehen. Es reicht auch so für den Anfang. Am Liebsten wäre mir eine "Angsthasenfahrt", die nicht ganz so schnell wäre für den Anfang.
 
pospie hat schon recht, man muss sich einfach trauen. Ich war mal mit einem Kumpel auf dem Krammermarkt und der hatte auch schon ein magenmurmeln im Bauch als wir vor der Frisbee standen. Er hat zuerst gegrübelt und er wusste nicht ob er rein gehen soll. Dann hat er sich zusammengerissen und einfach gesagt ".... drauf" Er ist gefahren und weißte was? Er war froh das er sich getraut hat (und ihm war mega schlecht). Da ihm aber eine halbe Stunde schlecht war und der Typ ersmal sitzen musste bevor er weitergehen konnte, wurde er mit einer schönen Ehrenkarte belohnt :D
 
ich muss ganz ehrlich sagen von nem shake wird mir weniger schlecht als von nem breaker. mir wird zwar generell nie schlecht bei fahrgeschäften aber wenn ich jetzt zum beispiel vorher viel getrunken hab (bier usw) dann wird mir bei nem shake trotzdem nich schlecht bei nem breaker schon eher. richtig mieß ist wenn man dann zum beispiel nen enterprise (mondlift) fährt... da is einem dann stundenlang schlecht.
 
Ich hatte vor jahren sonntags um 21h noch 5 karten für die frisbee übrig. Nach drei aufeinader folgenden Fahrten hab ich aufgeben und die restlichen 2 verschenkt....

Von daher kann ich sowas gut verstehen...
 
pospie hat schon recht, man muss sich einfach trauen. Ich war mal mit einem Kumpel auf dem Krammermarkt und der hatte auch schon ein magenmurmeln im Bauch als wir vor der Frisbee standen. Er hat zuerst gegrübelt und er wusste nicht ob er rein gehen soll. Dann hat er sich zusammengerissen und einfach gesagt ".... drauf" Er ist gefahren und weißte was? Er war froh das er sich getraut hat (und ihm war mega schlecht). Da ihm aber eine halbe Stunde schlecht war und der Typ ersmal sitzen musste bevor er weitergehen konnte, wurde er mit einer schönen Ehrenkarte belohnt :D


Komisch! Die Story hab ich irgendwie schonmal im Chat gehört! :mf_gap:
 
Den habe ich schon mal in einem anderen Forum gesehen, das ist auch der Einzigste, geht fast nur auf die Dörfer und wird als "Familien Shake" angepriesen. Beim ängstlicheren Publikum, wozu ich mich auch zähle, scheint er auch ganz gut anzukommen, es gehen fast nur Kinder und Ältere drauf.
 
pospie hat schon recht, man muss sich einfach trauen. Ich war mal mit einem Kumpel auf dem Krammermarkt und der hatte auch schon ein magenmurmeln im Bauch als wir vor der Frisbee standen. Er hat zuerst gegrübelt und er wusste nicht ob er rein gehen soll. Dann hat er sich zusammengerissen und einfach gesagt ".... drauf" Er ist gefahren und weißte was? Er war froh das er sich getraut hat (und ihm war mega schlecht). Da ihm aber eine halbe Stunde schlecht war und der Typ ersmal sitzen musste bevor er weitergehen konnte, wurde er mit einer schönen Ehrenkarte belohnt :D



Iiiiich, iccch war das!! Hehe.... joa, das war schon hart, aber naja, nun hab ich ne Ehrenkarte und die is groß...

ok, also, als ich das erste Mal Shake gefahren bin (Shake & Roll (Schäfer) in Haan), da hab ich erst richtig Schiss gehabt, bin dann aber doch rein, weil ich meinem Vater (und mir) was beweisen wollte, und das machte richtig Spaß...

also, rein mit dir, keine Angst, das überlebst du schon!!
 
Ich habe zum erstenmal 1997 einen Shake gesehen (und natürlich auch gefahren) das war in Magdeburg ,Name "Sound Machine" von Welte.

Da dachte ich zuerst,das Ding sei von Huss und eine Weiterentwicklung des Breakers.

Ich fand es ganz toll,zwar anders als ein Breaker aber irgendwie genau so fetzig.

Da hat sich die Gondel (weil ich alleine drinsaß) auch ziemlich oft überschlagen,aber ich fand es toll.

Ist ja beim Polyp genau so,wenn man alleine drin sitzt,dann rotiert die Gondel auch viel öfter.
 
ja, im Polyp ist mir auch schon schlecht geworden, das war bei meiner Premierenfahrt. Als ich dann in die Foren kan, habe ich auch erfahren, was man machen muss, damit die Gondel nicht so arg wirbelt, bzw. damit sie sich mehr dreht. Es kommt darauf an, wo du sitzt. Setzt du dich auf den Drehpunkt, also in die Mitte, sodass der Schwerpunkt über dem Drehpunkt liegt, dann ist die Gondel fast ganz still. Beim Breaker kann man sich nicht in die Mitte setzen, und beim, Shake sicher auch nicht. Aber ich denke mal, dass ich nächstes Jahr mal einen testen werde, mit Sicherheit, wenn ich in Fanbegleitung auf der Kirmes bin. Alleine habe ich den Mut dann doch noch nicht so.
 
Hi!:bye1:
Bei mir war es ähnlich, ich war mit Freunden in Herne und ich wollte denen beweisen, das ich kein Feigling bin, da bin ich rein (obwohl ich gezittert habe, wie ein Handy auf vibrations Alarm:laugh:). Es ist nicht so schlimm wie es von aussen aussieht, obwohl der eine oder andere Überschlag doch heftig ist (aus meiner sicht).

Und ich denke selbst bei Shake lässt sich steuern, ob man viele oder wenig Überschläge macht (ohne das man in die mitte muss)!
Ich habe das einfach mal beobachtet, also, wer alleine auf der rechten Seite saß, der hat nicht so viele gemacht, wie einer der auf einer linken seite saß!

Gruß,
Oktoberfest!:bye1:
 
Dieses Schmankerl gostrideriger Logik seh' ich ja jetzt erst! Der olle Schandmann braucht dringend ein paar neue Kontaktlinsen!

ich muss ganz ehrlich sagen von nem shake wird mir weniger schlecht als von nem breaker. mir wird zwar generell nie schlecht bei fahrgeschäften


Bei Postings unseres Users mc_ghostrider antworte ich weniger bissig als bei anderen Postings. Ich antworte zwar nie bissig auf Postings, aber ich weiß wenigstens, was eine Shift-Taste und Satzzeichen sind.

Aber okay, Du hast gewonnen, ich bin der hübschere von uns beiden, also erklärs mir. Wie kann Dir auf Geschäft A weniger schlecht werden als auf Geschäft B, wenn Dir auf Fahrgeschäften sowieso nicht schlecht wird?

aber wenn ich jetzt zum beispiel vorher viel getrunken hab (bier usw)


Dann solltest Du Deine vier Buchstaben nicht mehr in Fahrgeschäfte setzen. So ziemlich überall ist es nämlich verboten, im alkoholisierten Zustand mitzufahren. (Wer lesen kann, Du weißt schon, Vorteil und so.) Und wenn Du trotzdem mitfährst, gilt wie immer "wer kotzt, der putzt". Achnee, Dir wird ja nicht schlecht. Außer im Shake, da wird Dir weniger schlecht.

dann wird mir bei nem shake trotzdem nich schlecht bei nem breaker schon eher.


Wenn Du viel Bier trinkst, wird mir trotzdem nicht schlecht. Bei Deiner Zeichensetzung schon eher.

richtig mieß ist wenn man dann zum beispiel nen enterprise (mondlift) fährt... da is einem dann stundenlang schlecht.


Richtig mies ist es aber, eine Orthographie an den Tag zu legen, in der man mies mit 'ß' schreibt, "nen" Enterprise fährt, und, obwohl einem ja auf Fahrgeschäften nie schlecht wird, einem dann trotzdem stundenlang schlecht ist.

Wat is nu? Nicht schlecht? Spucktüte? Eimer? Oder doch nix? Kotz Dich aus!

Ziemlich üble Grüße,
Schandi
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben