Überteuerte Fahrgeschäftspreise?

Ich finde es ja noch viel besser, wenn ich auf plätzen in Holland unterwegs bin. Ich meine nicht die großen Plätze!!

Magic 1,25 €
Break Dance 1,25 €
Flash 3,00€

waren alle holländische Schausteller

ich kann mich noch dran erinnern wo der breaker noch 2 DM gekostet hat und Musikexpress 1,50 DM
das waren noch Zeiten die alte gute DEUTSCHE MARK
 
Ich finde es ja noch viel besser, wenn ich auf plätzen in Holland unterwegs bin. Ich meine nicht die großen Plätze!!

Magic 1,25 €
Break Dance 1,25 €
Flash 3,00€

waren alle holländische Schausteller

ich kann mich noch dran erinnern wo der breaker noch 2 DM gekostet hat und Musikexpress 1,50 DM
das waren noch Zeiten die alte gute DEUTSCHE MARK

Ich glaube, du bist in Holland denn auf einer Kirmes gewesen, wo der Veranstalter Maximum Fahrpreise angesagt hat. Dieses gibt es in Holland auf einige Plätze, so wie auch in Deutschland (z.b. Rosenheim).
 
Ich finde auch, das die Fahrgeschäftspreise viel zu teuer sind, man bekommt unter 1,5 Mio. ja keins mehr.

.....achso, es geht um Eintrittspreise :00008286:
 
das war tief in holland auf 3 plätzen fand ich sehr cool wenn ich in Düsseldorf auf dem platz gehe dann gebe ich locker an einem tag 100 euro aus
 
wenn ich in Düsseldorf auf dem platz gehe dann gebe ich locker an einem tag 100 euro aus


100,-€ am Tag ???
Das hab ich in der ganzen Saison nicht gebraucht ;)
 
Ich war heute an der Tanke und die wollten 1,35 für einen Liter Diesel haben,die Tanke war sogar brechend voll. Da regt sich keiner auf,die Franzosen gehen bei solche Spritpreise auf die Strasse,was macht der Deutsche. Sitzt in seiner Buchte und meckert im Netz anonym über die Preise auf der Kirmes,tolles Deutschland!!!!
 
Naja, die meisten die hier meckern sind halt Kinder/Jugendliche die noch zuhause wohnen und viel Taschengeld bekommen :whislte:
Lasst sie mal Erwachsen werden, eigene Wohnung, Auto, mickrigen Lohn, was meint ihr wie die dann jammern :00008286:%-(
Diesel geht ja noch, Super hat heute 1.52€ gekostet hab aber nur für 10,- € getankt
 
Tja, was da mehr an der Tanke weggeht, wird auf den Plätzen nicht ausgegeben werden können. Da nutzen auch keine hohen Fahrpreise.
 
Naja, die meisten die hier meckern sind halt Kinder/Jugendliche die noch zuhause wohnen und viel Taschengeld bekommen :whislte:
Lasst sie mal Erwachsen werden, eigene Wohnung, Auto, mickrigen Lohn, was meint ihr wie die dann jammern :00008286:%-(
Diesel geht ja noch, Super hat heute 1.52€ gekostet hab aber nur für 10,- € getankt


Naja,mit einem 3,2er verbrauch ich meine 10-15 Liter,da möchte ich den nicht als Benziner haben,allerdings bezahlt der Dieselfahrer mehr Steuern.

Das hier die Taschengeldempfänger meckern wage ich mal zu bezweifeln. Denen ist es egal wo das Geld herkommt ,frei nach dem Motto: "Mutti hat mir Geld gegeben,was kostet die Welt"
Der Gehalts-Harz-oder-Arbeitslosengeldempfänger muss sein Geld einteilen und ist dann unter Umständen der Jenige,der dann meckert über zu hohe Preise in jeder Branche. Kirmes ist Freizeit und der ein oder andere kann es anscheinend nicht verknusen,das Freizeit soviel Geld kostet. Nach Plystation und Co haben das aber einige noch nicht begriffen.
 
Tomson

da geb ich dir recht, aber wenn ich sehe was viele für einen Scheiß kaufen den sie eigentlich nicht brauchen; immer das neuste Handy, neuer TV, die Ramsch Artikel aus den Disconter, sinnlose Abo-Zeitschriften usw., dazu vielleicht kurz Urlaube, Spazieren fahren usw. da braucht man sich nicht zu wundern wenn dort gejammert wird. Für einen HartzIV Empfänger ist Kirmes Luxus und der hat andere Probleme als über Kirmes Fahrpreise zu jammern.
Das Problem sehe ich eher darin, das manche nicht genug haben können, wenn ich nur 20,- € zur Verfügung habe, dann kann ich eben nicht 10 mal Break Dance oder 10 mal Skooter fahren, da muß ich mir eben raussuchen was für mich nun wichtiger ist und 1 oder 2 mal Break Dance fahren muß genügen. Auf großen Plätzen mit etwa 20 Fahrgeschäften muß man ganz genau hinschauen und erstmal ein paar Platz Runden drehen, eher man sich für ein Geschäft entscheidet und meistens genügt das Zuschauen schon um zu entscheiden ja da geh ich rein oder zu sagen nie und nimmer geh ich da rein.
Als ich noch jung war, da hab ich auch nicht so genau aufs Geld geschaut, aber die Zeiten sind jetzt vorbei. Ich muß jetzt sehr genau überlegen für was ich mein verdientes Geld ausgebe, ein paar Kirmes Plätze, der ein oder andere Circus und noch etwas Theater, dazu etwas Skifahren, für noch mehr langt das Geld nicht mehr.
Dazu kommt noch das viele Jugendliche oder junge Erwachsene total überschuldet sind, woher kommt das nur ??

Ich denke irgendwann kann man an den Fahr Geschäften mit EC-Karte bezahlen und dann geht das gejammere erst richtig los %-(
 
Mit EC-Karte zahlen: Meines Wissens gibts das schon!Fragt mich nicht nach dem Geschäft,aber ich meine,vor ein oder zwei Jahren konnte man das schon in Düsseldorf!
 
Mit EC-Karte zahlen: Meines Wissens gibts das schon!Fragt mich nicht nach dem Geschäft,aber ich meine,vor ein oder zwei Jahren konnte man das schon in Düsseldorf!

The Tower vielleicht ??
 
. . .der vielleicht auch.Aber ich meine,es war ein Fahrgeschäft!Eventuell irgendein Rundfahrgeschäft . . .
 
Hallo,
wenn man allerdings denkt,5€ für den Power Tower 2 das ist für eine Großfamilie doch schon eine Menge,aber wie teuer allein schon der Umzug ist,so wie nach Basel usw. und die Platzgebühren,Strom,Essen&Trinken für die Mietarbeiter usw. dann ist es schon garnicht viel!
 
Tomson

da geb ich dir recht, aber wenn ich sehe was viele für einen Scheiß kaufen den sie eigentlich nicht brauchen; immer das neuste Handy, neuer TV, die Ramsch Artikel aus den Disconter, sinnlose Abo-Zeitschriften usw., dazu vielleicht kurz Urlaube, Spazieren fahren usw. da braucht man sich nicht zu wundern wenn dort gejammert wird. Für einen HartzIV Empfänger ist Kirmes Luxus und der hat andere Probleme als über Kirmes Fahrpreise zu jammern.
Das Problem sehe ich eher darin, das manche nicht genug haben können, wenn ich nur 20,- € zur Verfügung habe, dann kann ich eben nicht 10 mal Break Dance oder 10 mal Skooter fahren, da muß ich mir eben raussuchen was für mich nun wichtiger ist und 1 oder 2 mal Break Dance fahren muß genügen. Auf großen Plätzen mit etwa 20 Fahrgeschäften muß man ganz genau hinschauen und erstmal ein paar Platz Runden drehen, eher man sich für ein Geschäft entscheidet und meistens genügt das Zuschauen schon um zu entscheiden ja da geh ich rein oder zu sagen nie und nimmer geh ich da rein.
Als ich noch jung war, da hab ich auch nicht so genau aufs Geld geschaut, aber die Zeiten sind jetzt vorbei. Ich muß jetzt sehr genau überlegen für was ich mein verdientes Geld ausgebe, ein paar Kirmes Plätze, der ein oder andere Circus und noch etwas Theater, dazu etwas Skifahren, für noch mehr langt das Geld nicht mehr.
Dazu kommt noch das viele Jugendliche oder junge Erwachsene total überschuldet sind, woher kommt das nur ??

Ich denke irgendwann kann man an den Fahr Geschäften mit EC-Karte bezahlen und dann geht das gejammere erst richtig los %-(


Richtig,aber ich sehe das dennoch etwas anders. Der Schlippsträger geht nicht auf die Kirmes,Kirmesgänger sind,man will es fast glauben, doch mehr die Harzer und Arbeitslosen,ich muss das so sagen,die lassen das meiste Geld auf der Kirmes. 5 kinder und alle 4 mal fahren auf einem Karussell,während die Alten n Bier und ne Wurst zu sich nehmen.
 
Also Tomson wirklich,
die Mittelschicht hat noch Geld in unserem Land oder die allein stehenden mit noch guten Lohn. Ein Fabrik- Arbeiter mit guten Stundenlohn hat noch mehr Möglichkeiten als ein Leih- Arbeiter. Ich glaube du liest die Blöd-Zeitung oder, sonst würdest du ja wissen das nicht jeder HartzIV Empfänger 5 Kinder hat. Ich hoffe du hast noch eine Arbeit, weil du weisst doch sicher das du nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit in HartzIV fällst und das mit deinen 5 Kindern :unsure:
Also in Düsseldorf oder München sehe ich eher Kinder der Oberschicht, da Geld keine Rolle spielt, aber im Durchschnitt sehe ich nur Leute denen es noch einigermaßen gut geht auf der Kirmes, oder wo der Opa oder die Oma Kirmesgeld gegeben hat ;)
Mal schauen ob das neue Gesetz durch geht mit den 5,- € mehr HartzIV Geld :whislte:
 
Ist schon scheisse wenn man manche Beiträge nicht richtig liest. Unterstellst du mir jetzt das ich blöd bin?...unbekannter weise??? ich hoffe nicht.
Das mit den 5 Kindern war ironisch gemeint. Es ist aber durchaus so(zumindest bei uns) das die Harzer das meiste Geld auf der Kirmes lassen,erst danach kommt die Mittelschicht und einen Schlippsträger sehe ich ganz ganz selten.

Türlich hat ein Fabrikarbeiter mit guten Stundenlohn (das ist ja manchmal gegenüber einem Harzer sehr relativ) mehr Möglichkeiten als ein Harzer,wie gesagt: Mit GUTEM Stundenlohn!!!!

Ja ich habe Arbeit,keine Sorge,diese Arbeitsstelle ist so,das ich ganz ganz viele Plätze im Jahr beobachten und erleben kann.
 
Ist schon scheisse wenn man manche Beiträge nicht richtig liest. Unterstellst du mir jetzt das ich blöd bin?...unbekannter weise??? ich hoffe nicht.


Ich unterstelle hier niemanden etwas :sorry:aber die wirklichkeit sieht halt anders aus, siehe deine Beiträge zu HartzIV ;
es kann schon sein das es bei euch so ist aber im Süden ist es nicht so :bye:
 
Türlich sieht die Realität anders aus,es war etwas übertrieben von mir ausgedrückt. Aber fakt ist es,man sieht wer wenig Geld hat und dennoch viel auf der Kirmes lässt und das sind auch die,die ihren Kindern jeden Wunsch erfüllen und wenn sie dann mal zur Kirmes gehen,dann lassen sie auch ihre Kinder fahren. Ich finde es zum kotzen wenn Leute auf die Kirmes gehen mit ihren Kindern und sie dann nirgends fahren lassen,dann sollen sie doch gleich zu Hause bleiben.
 
die kosten fressen uns auf, eigentlich müssten die preise noch um 30% höher sein, leider.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben