„Das größte mobile Riesenrad direkt in der Hafencity!“

Malte Boldt

Stammuser
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
687
Likes
1.907
„Das größte mobile Riesenrad direkt in der Hafencity!“



Vom 04. September um 11:00 bis 26. September um 21:00 dreht sich der Koloss in der Hafencity von Hamburg!

360° Panorama-Blick!
Erlebe die Hafenmetropole aus einer ganz neuen Perspektive.

Ganz Hamburg dreht am Rad - sei dabei und genieße bei
einer Fahrt im größten transportablen Riesenrad der Welt einzigartige
Ausblicke über den Hafen und die neue Hafencity.

Blicke weit in die Ferne und erleben Sie gleichzeitig das beeindruckenste Bauvorhaben Europas, die Hafencity aus nächster Nähe - denn das Steiger Riesenrad überragt mit seinen 60 Metern Höhe selbst den 55 Meter hohen Marco Polo Tower.

Neben den normalen Fahrten freuen wir uns besonders auf die
Begrüßung der Kreuzfahrtgiganten im September. Vom höchsten
Punkt der Hafencity aus begleiten wir die imposanten Giganten mit
einer eindrucksvollen Lichtshow aus 250.000 LED´s.
Das dürft Ihr nicht verpassen!

• „AIDAaura“ am 04.09.2010
• „Mein Schiff“ 05.09.2010
• „MS Deutschland“ am 09.09.2010
• „Delphin Voyager“ am12.09.2010

Öffnungszeiten täglich von 11.00 - 21.00 Uhr

Quelle: http://www.facebook.com/event.php?eid=126962457351511



Lieben Gruß Malte :bye:
 
War heute Mittag mit meinem Wauwi Scooter mal dort u. hab 3 Bilder vom Aufbau gemacht. Komische Kulisse, aufgebaut auf einer brachen Fläche nahe der neuen U-Bahn-Baustelle.Anhang anzeigen 23703
 
Klasse Idee, fast so wie das London Eye :g:
Wie lang dauert es eigentlich, bis das ''Monster'' aufgebaut ist?
 
ich meine 4 oder 6 tage bin mir nich sicher und abbau 2 tage
 
Zitat von der Webseite des Riesenrades:
Die reguläre Aufbauzeit beträgt 6 Tage, der Abbau 2 Tage. Im Bedarfsfall, z.B. vom Cannstatter Volksfest zum Bremer Freimarkt, werden Ab- und Wiederaufbau einschließlich Transport von Stuttgart nach Bremen in 4 Tagen durchgeführt.
 
Und das klappt nur weil ein Sonderzug gebucht wird..
 
Ja brauchten sie hier in Hamburg nicht. Die konnten letzten Sonntag Nacht abbauen und gut 1 km Luftlinie entfernt alles wieder aufbauen. Deshalb sind die spätestens Morgen Vormittag (Samstag) auch fertig u.können 3 Wochen ihre Runden drehen. Ohne teuren Transport mit der Bahn.
 
Und das klappt nur weil ein Sonderzug gebucht wird..

Was nützt dir ein Sonderzug wenn der Abbau nicht genau geplant ist und jeder Handgriff sitzen muss? Das Rad ist supergenau auf schnelles Auf- und Abbauen gestylt. Ich wüsste keins was so schnell ab- bzw. aufgebaut werden kann. Jedenfalls nicht von den 50-60m großen Riesenräder. Wenn ich mich irre, auch OK.
 
Ja brauchten sie hier in Hamburg nicht. Die konnten letzten Sonntag Nacht abbauen und gut 1 km Luftlinie entfernt alles wieder aufbauen. Deshalb sind die spätestens Morgen Vormittag (Samstag) auch fertig u.können 3 Wochen ihre Runden drehen. Ohne teuren Transport mit der Bahn.


Und danach gehts nach Oldenburg auch ohne Sonderzug. Dort muss das Rad dann bis zum 1.10.2010 stehen.

Gruß
Mezzo
 
Das mit dem SONDERZUG war nur auf Stuttgart bezogen wo man nicht vergessen darf das sie nicht alleine den Sonderzug fahren..
 
Was nützt dir ein Sonderzug wenn der Abbau nicht genau geplant ist und jeder Handgriff sitzen muss? Das Rad ist supergenau auf schnelles Auf- und Abbauen gestylt. Ich wüsste keins was so schnell ab- bzw. aufgebaut werden kann. Jedenfalls nicht von den 50-60m großen Riesenräder. Wenn ich mich irre, auch OK.


doch z.b. das Bellevue.
wenn alles gut läuft 1,5 -2 tage aufbauen und 1,5 tage abbauen.
rekord liegt bei 14 std.abbauen
 
Ich freue mich Steigers Riesenrad in Bremen und Oldenburg zu sehen.
 
Danke derCommander!
Wirklich schöne Bilder! Die Beleuctung des Rads ist immer wieder schön anzusehen.

P.s: 100. Beitrag :00006323:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben